August 2021 Mamis

August 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anna ivf 1, 20. SSW am 21.03.2021, 10:09 Uhr

Habt ihr auch mal ein tief? 😩

Gestern hatte ich voll das tief, das gefühl man wird noch bestraft weil man schwanger ist.

Es ist so ich hab ja ein springpferd und die Pferde werden vom stallbesitzerin in der Woche rein raus gebracht alles soweit so gut. Ich bin erst seit 2 Monaten da weil ich voher Selbstversorger wahr und das mit Baby und dann 3 Kindern mir dann zuviel ist bin ich in Vollpension.
Nun am we ist es dann so das sich eine Gruppen zusammen getan haben ca 4 Leute mit mir wären es 5 nun wohne ich eine halbe Std weg und die regeln das so das einer rein und raus bringt auch alles ok, aber nun wollen sie mein Pferd nicht mehr raus weil ich ja kein we machen kann wegen der ss müsste ich 6 Pferde rein oder raus und das sind lange Wege zudem mich dann um mein Pferd noch kümmern muss sprich heu paddock heu Box nachfüllen apappeln Weide Wasser. Ich hab gesagt das ich das körperlich nicht schaffe, na ja ende vom Lied ich bin nicht in der Weide Gruppe kein Mitgefühl Verständnis bin echt erschrocken über so ein Verhalten. Hatte gesagt wenn ich nicht mehr schwanger bin geht das.

Fuhl mich echt bestraft null Verständnis etc.

OK langer text musste mich mal auswein

 
12 Antworten:

Re: Habt ihr auch mal ein tief? 😩

Antwort von Enia85, 18. SSW am 21.03.2021, 10:34 Uhr

Ja schade , du bist ja nicht für immer schwanger , schade dass sie da kein Verständnis zeigen und das erst mal mitmachen. Ich finde es aber auch gut dass du darauf achtest dich nicht körperlich zu übernehmen, das Wichtigste ist jetzt dass du gesund bist und bleibst und dein Mädchen gesund zur Welt kommt, ärgere dich also nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr auch mal ein tief? 😩

Antwort von Anna ivf 1, 20. SSW am 21.03.2021, 10:55 Uhr

Ja aber sehr schade

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr auch mal ein tief? 😩

Antwort von SiFi86, 19. SSW am 21.03.2021, 11:00 Uhr

Das ist echt schade und ärgerlich zugleich, kenne solche ähnlichen Situationen. Deshalb habe ich konsequent meine "Freundesliste" überarbeitet. Wer jetzt in einer absehbaren Zeit kein Verständnis für mich oder meine Familie hat und helfen möchte wenn ich sie brauche, dann braucht man auf meine Hilfe nicht mehr zählen. Es ist durch die Pandemie eh schon schwierig, gerade da sollte man noch mehr zusammen halten. Ich bin jemand der sich immer hinten anstellt, ich bin immer da wenn mich jemand braucht, aber wenn dann gar nix zurück kommt bin ich auch nicht mehr verfügbar.
Das ist zwar nicht immer sofort realisierbar, aber ich versuche dann eben so "umzuplanen" das es eben auch ohne "die anderen" geht.
Im Falle deines Pferdes sicherlich schwerer zu realisieren und umzusetzen...
Aber vielleicht findest du ja auch da anderweitig Hilfe.
Hauptsache du achtest weiterhin auf dich und dein Mäuschen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr auch mal ein tief? 😩

Antwort von decemberchen am 21.03.2021, 11:56 Uhr

Das ist blöd aber wenn du erst neu bist und die anderen schon eine Weile zusammen sind ist es klar das da noch nicht so viel Verständnis da ist oder aufgebracht wird. Vielleicht gibt es ja eine andere Lösung... Und ärgern nützt leider nicht viel...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr auch mal ein tief? 😩

Antwort von Parimo am 21.03.2021, 12:03 Uhr

das finde ich gemein
Es kann ja auch jedem passieren,dass er sich verletzt oder krank wird
Ist der dann auch sofort rausgekickt?.

Das sage ich auch immer, wenn gesagt wird, dass man lieber keine jungem Frauen einstellt... Beibums gab es in den letztem w-3 Jahren viele Fälle von Schlaganfall und Burnout... Der Mitarbeiter fällt ja auch lange aus.. Aber da müssen wir wohl auf uns achten und das nicht persönlich nehmen.
Und wie jemand schon schrieb, die Freundesliste anpassen. Als unser erster Sohn da war haben wir auch oft noch Greunde gefragt, ob wir uns nicht mal nicht abends zum essen/trinken treffen wollen, sondern mal etwas früher, damit wir kommen können. Nachdem da oft abgelehnt wurde, treffen wir sie halt gar nicht mehr
Vermissen sie aber auch nicht.

Ich wäre ja so drauf, dass ich nach der Schwangerschaft mir dann wohl ne andere Gruppe suchen würde. Die Freunde/Helfer braucht man ja nicht in seinem Leben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr auch mal ein tief? 😩

Antwort von AugustMama90, 18. SSW am 21.03.2021, 12:12 Uhr

Das ist wirklich schade... auch wenn man neu ist in der stallgemeinschaft könnte man ja wenigstens versuchen Rücksicht zu nehmen, bzw. Gemeinsam versuchen eine Lösung zu finden.

Im letzten Jahr habe ich gemeinsam mit 2 schwangeren eine Gruppe gebildet zum Pferde rein und rausbringen und das hat sehr gut geklappt. Dieses Jahr bin ich leider raus, weil meine dicke im September nach einem Koppelunfall eingeschläfert werden musste.. trotzdem würde ich den anderen immer helfen, wenn sie mal nicht können (eine von den beiden war auch neu im Stall und konnte einmal öfter nicht, da sind wir anderen beiden dann eingesprungen. Für uns war das selbstverständlich).

Ich hoffe, es findet sich eine Lösung für dich und dein Pferd

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr auch mal ein tief? 😩

Antwort von Herbstfrüchtchen18, 20. SSW am 21.03.2021, 13:10 Uhr

Mir geht’s da ähnlich wie dir . Wenn ich bei uns im Stall sage , dass ich zur Zeit wegen der Schwangerschaft keine fremden Pferde anfassen möchte , wird das belächelt und mir wird dann von ein paar älteren Damen gesagt das sie sich nicht so angestellt hätten als sie Schwanger waren .
Da könnte ich platzen ... ehrlich . Ich trage ja die Verantwortung für meine 2 Mäuse und muss da auch auf meinen Mann Rücksicht nehmen . Was soll ich ihm denn erzählen wenn dann doch was passiert was ich an einem fremden Pferd mache ?

Für dein Pferd ist es natürlich echt blöd , optimale Haltung sieht ja doch anders aus .
Meine stehen 24 Stunden draußen , zum Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr auch mal ein tief? 😩

Antwort von Anna ivf 1, 20. SSW am 21.03.2021, 14:32 Uhr

Ja ich mach es jetzt selber mich brauch dann keiner fragen sehr schade. Und wenn nichts mehr geht mein mann denn hab ich angelernt.
Nur traurig einfach. Aber es ist auch in jeder Branche fast das selbe.

Und genau wie du ich kann die fremden Pferde nicht führen a kenne ich sie nicht der eine wird mit hengst Kette geführt aber ist kein hengst weil er ein umhaut, brauchen sich nur erschrecken zur seite das wars und wenn was passiert bekomme ich richtig Ärger mit meinem mann und b kommen se dann mit Sprüchen musstes du doch nicht weißt.

Offenstall kann er nicht wahr lange hengst hab ihn kastrieren lassen und es ausprobiert er hat davon abgenommen und magengeschwür bekommen er brauch seine Box und 8 Std auslauf plus Bewegung von mir jetzt glänzt er wieder und steht gut da

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr auch mal ein tief? 😩

Antwort von maeusezahn am 21.03.2021, 16:23 Uhr

Hallo,
finde ich ehrlich gesagt unmöglich. Du zahlst doch für dein Pferd? Und deine Schwangerschaft ist doch nur noch paar Monate... Pferde machen Arbeit, weiß das aus eigener Erfahrung. Unsere sind das ganze Jahr über draußen, müssen dennoch rein in den Offenstall und die Heubündeln sind schwer - kann das auch nicht mehr lange machen. Ich merke mein Alter und den Zwillingsbauch und muss mich echt zurück nehmen. Ich würde mit dem Team nochmals reden, oder kann dein Mann in der Zeit helfen?

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr auch mal ein tief? 😩

Antwort von Anna ivf 1, 20. SSW am 21.03.2021, 16:52 Uhr

Ich hab mich doch getraut meine beste Freundin zu fragen sie hilft mir Nu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr auch mal ein tief? 😩

Antwort von maeusezahn am 21.03.2021, 17:13 Uhr

Das ist doch prima

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr auch mal ein tief? 😩

Antwort von Happy_Andrea, 21. SSW am 23.03.2021, 12:59 Uhr

Also ich finde das Verhalten auch unmöglich... Es spielt doch keine Rolle wie lange und gut man sich kennt. Hilfsbereit einer Schwangeren gegenüber kann man immer sein!!! Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft sind gute Eigenschaften, die leider in unserer Gesellschaft immer mehr verloren gehen. Jeder kümmert sich nur um sich und wenn man was für andere tut dann will man aber bitte auch das gleiche mindestens zurückbekommen. Ich hasse solches Verhalten

So, genug aufgeregt. Du machst es ja schon richtig: frag Leute, die dir am Herzen liegen und dir gerne helfen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.