April 2010 Mamis

April 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sarahrenee2002, 17. SSW am 05.11.2009, 11:59 Uhr

hab solche Angst

Hallo zusammen,
ich muss mal irgendwie meine Angst rauslassen!! ich hatte die letzten 2 Wochen immer Das Gefühl das ich mein Baby spüre (bin mir aber nicht 100 % sicher ob es das Baby war) und seit gestern gar nix mehr...
Heute hab ich FA-Termin und ich bin kurz vorm durchdrehen, da ich echt totale Angst hab das das Herz nicht mehr schlägt.
Das blöde ist auch das ich meiner Tochter versprochen hab das sie mitkommen darf zum US, sie freut sich soooo sehr darauf und nun mag ich auch nicht mein Versprechen brechen und doch lieber allein hingehen, aber was ist wenn sie dabei sitzt und das Baby lebt nicht mehr????
Ich werd hier noch verrückt!!!!
Ihr denkt bestimmt ich spinne, aber ich hab so ein blödes Gefühl
musste ich einfach mal loswerden.
LG
Petra

 
8 Antworten:

Re: hab solche Angst

Antwort von vronili, 18. SSW am 05.11.2009, 12:02 Uhr

Bleib ruhig. Nimm dein Töchterchen mit und ihr werdet was sehen. Ich hab auch immer Tage wo ich gar nicht spüre, und dann wieder Tage wo der kleine Zwerg durch den Bauch steppt. Das ist ganz normal.
Das Baby lebt noch keine Panik.
Es wird schon alles in Ordnung sein. Mach dir keinen Kopf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hab solche Angst

Antwort von FelisMam, 19. SSW am 05.11.2009, 12:16 Uhr

Mir ging das vor ein paar Wochen ähnlich.Da habe ich zwar noch nix gespürt,aber mir war so übel und na halt irgendwie anders und komisch.
Bin dann auch einfach zum FA und es war alles in Ordnung!
Bin jetzt in der 18+1 SSW und spüre definitiv nicht jeden Tag etwas.Im Gegenteil-eher selten.
Mach dich wirklich nicht verrückt.Es wird alles gut sein.
Wan mußt du denn hin?


Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hab solche Angst

Antwort von Nancy_85, 18. SSW am 05.11.2009, 12:36 Uhr

Hallöchen,

mach Dir mal keine großen Sorgen. Die vergangenen Tage habe ich meinen Bauchkrümel auch sehr vermisst, was die Bewegungen angeht und heut hab ich eine regelrechte Turnmaus im Bauch.

Bei den Babies gibt es auch mal Tage, an denen sie ruhiger sind.

Es wird schon alles i.O sein und ich wünsche euch einen tollen FA-Besuch

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hab solche Angst

Antwort von Sarahrenee2002, 17. SSW am 05.11.2009, 13:06 Uhr

danke euch für eure lieben Worte... und ich hoffe soooo sehr das ihr recht habt!
Ich hab um 13.45 Uhr Termin, werden also so in 30 Minuten losfahren.

Dazu kommt das ich heute so grauenvolle Kopfschmerzen hab, sind schon migräneähnlich und mir ist total übel dabei man, bin ich froh wenn der Tag vorüber ist...
Meld mich wenn wir vom FA zurück sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hab solche Angst

Antwort von Kalli36, 17. SSW am 05.11.2009, 14:46 Uhr

Mir geht es genauso.
Ich glaube auch, mein Baby letzte Woche auf dem Darm herumhüpfen gespürt zu haben, aber seit ein paar Tagen merke ich nichts mehr. Meine letzte VU ist schon über 6 Wochen her, weil ich 2x absagen musste. Aber es hat mir jetzt nichts ausgemacht, nicht im Wartezimmer rumzusitzen, da es mir ja gut geht.
Heute habe ich aber doch mal einen Termin bei meiner Hebamme für nächste Woche ausgemacht. Die Ärztin hätte erst wieder Ende November was frei, wobei sie mir angeboten hatte, heute zu kommen und "reichlich" Wartezeit mitzubringen. Ich warte dort aber auch mit Termin immer schon 1 Stunde mindestens.
Die 5 Tage halte ich nun auch noch aus, und dann wird die Hebamme mir hoffentlich schöne Herztöne präsentieren können.

Alles Gute für die VU!
LG
Kalli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hab solche Angst

Antwort von Sarahrenee2002, 17. SSW am 05.11.2009, 18:35 Uhr

also erstmal vielen Dank nochmal für die lieben Worte
Natürlich hab ich mir wieder völlig umsonst Sorgen gemacht Dem Baby geht es super! Kopf, Herz und Magen sehen ganz normal aus, leider hat es heute richtig blöd gelegen, es liegt quer und macht nen halben Kopfstand Man konnte nix so richtig sehen und auch nix weiter messen. Daher hatten wir auch kein outing... leider!
Für meine Tochter war es zwar spannend, aber auch wieder nicht, weil man ja nix so richtig sehen konnte ausser dem Kopf.
Aber ich bin total erleichtert das alles ok ist! Bin jetzt wieder einigermassen entspannt und freu mich schon auf meinen nächsten Termin am 03.12. da hab ich dann das nächste große Screening.
Liebe Grüße
Petra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hab solche Angst

Antwort von Nancy_85, 18. SSW am 05.11.2009, 20:38 Uhr

Supi, dass alles bestens mit Deinem Zwergi ist.

Vielleicht hast Du im Dezember Erfolk und bekommst Dein Outing.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hab solche Angst

Antwort von Kalli36, 17. SSW am 05.11.2009, 20:53 Uhr

Na das iat ja super und macht auch mir Mut, dass es meinem Zwerg gut geht, obwohl ich ihn nicht merke.
Ich habe am 7.12. Feindiagnostik und vorher gar keinen US mehr, weil ich zur Hebamme zur VU gehe.
Dann weiter alles Gute!

LG
Kalli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Angst vor mehr Gewichtszunahme in der ssw normal ?

Hallo ich bin aktuell 29 Jahre alt und in der 23 ssw und hab mit 56 kg bei 1,68 m gestartet - bin aktuell bei 63 kg (also +7 kg) - ich find das schon sehr viel für die erste Hälfte und hab Angst doppelt soviel noch zuzunehmen da ich gehört hab das man in 3 Trimester 8-10 kg ...

von Stephanie1303, 23. SSW 12.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Ich habe solche Angst

Laut Rechnung wäre ich jetzt bei 7+0 beim letzten US konnte man noch keinen Herzschlag sehen bzw. War auch nur ein 3mm kleiner Punkt zu sehen. Seit gestern sind nun alle Symptome verschwunden kein brust spannen mehr kein ziehen kein garnix und ich werde im Kopf bekloppt weil ...

von Sammi81, 7. SSW 10.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Solch eine angst :(

Hallo ihr lieben :) Ich bin nun in der 9ten Woche und hab Dienstag Ultraschall letztes Mal war ich grade 5+4 beim ersten Ultraschall da war nur ne leere Fruchthöhle zu sehen was ja normal ist . Aber ich habe so eine panische Angst vor Dienstag das kein Baby drin ist oder ...

von Piathewitch, 9. SSW 10.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Angst/Blutung

Hey Mädels Ich hatte schon zwei Fehlgeburten...und bin jetzt bei 5+6 Mein Mann und ich hatten gestern Abend Sex und heute morgen hatte ich am Toilettenpapier ein bisschen dunkelrotes Blut...danach nichts mehr und jetzt ein bisschen ( wirklich nicht viel ) braune ...

von Chibi2392, 6. SSW 29.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Clearblue Digital positiv - ES+13(?) // Angst vor FG

Hi, ich hab heute mit OneStep getestet. Es war wieder mal nur eine hauchzarte Linie zu sehen. Daher habe ich noch einen digitalen Clearblue Test gemacht. Ergebnis 1-2 Wochen schwanger. Die Freude ist irgendwie nicht so riesig, da ich Anfang des Jahres eine FG inkl ...

von Anuschka1985, 4. SSW 08.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Angst😔

Ich komme grade von der feindiagnostik, der doc hat mir Angst gemacht, dass baby sek zu "dick" für diese Woche und icj soll Zucker komplett meiden. Ich bin jetzt 19+4 und mausi wiegt 380g...Habt ihr Erfahrung zur 20.ssw und dem Gewicht? Ich hab angst dass sie zu groß wird ...

von Ninchi, 20. SSW 14.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Angst die Schwangerschaft zu verkünden

Hallo ihr Lieben, ich bin heute bei 15+0. Bisher wissen unsere Kinder und Eltern noch nichts von der Schwangerschaft. Und auch sonst keiner. Erst wollte ich es nach dem Ersttrimesterscreening sagen. Da war dann ein Blutwert nicht in Ordnung und ich wollte die ...

von Sina101185, 16. SSW 14.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Angst die Schwangerschaft zu verkünden

Hallo ihr Lieben, ich bin heute bei 15+0. Bisher wissen unsere Kinder und Eltern noch nichts von der Schwangerschaft. Und auch sonst keiner. Erst wollte ich es nach dem Ersttrimesterscreening sagen. Da war dann ein Blutwert nicht in Ordnung und ich wollte die ...

von Sina101185, 16. SSW 14.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Angst 🥺

Hallo Ihr Lieben, Ich habe morgen meinen 2. Ultraschall Termin beim FA. Der erste war in der 6+0 Woche. Baby war sichtbar doch sie konnte kein Herzschlag messen, da dass baby zu zapplig war laut FA. Ich habe 2 FG hinter mir die erste in der 6 SSW und die zweite in der 5 SSW. ...

von KaderSara, 10. SSW 20.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Angst... 😞

Hallo zusammen, Letzte Woche Mittwoch war ich noch beim Arzt, da wurde unser Krümelchen sogar größer ausgemessen mit 18 mm bei 7+5. Mir ging es bisher jeden Tag sehr bescheiden seit dem Eisprung mit Übelkeit, Bauchziehen, Rückenziehen, Geruch, Brustspannen, Ischias,... Jetzt ...

von Rikami82, 9. SSW 13.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.