Februar 2017 Mamis

Februar 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sandra2017 am 30.05.2016, 11:48 Uhr

Hab mal ne frage

Hab mir in der Apotheke Folie forte geholt ab kinderwunsch. Hatte ich bei meinem Sohn auch. Jetzt meinte die Apothekerin, dass es Frauen gibt die das nicht aufnehmen können und ich sollte das teure femibion nehmen das ist besser. ( bezweifle ich auch gar nicht) aber ich traue ja diesen ganzen Leuten nicht und denke die wollen nur das teurere Produkt verkaufen. Sie konnte mir auch nicht sagen wie ich das raus finden kann ob ich eine der Frauen bin die das nicht aufnehmen kann. Habt ihr sowas schon mal gehört?
Wenn das wirklich so ist dann würde ich mir selbstverständlich das teurere Produkt holen aber nur damit sich der Apotheker bereichert sehe ich das nicht ein. Ich meine es ist ja nur ein Zusatz. Auf die Ernährung kommt es doch an oder sehe ich das zu locker?
Liebe grüße

 
7 Antworten:

Re: Hab mal ne frage

Antwort von Mandy1210 am 30.05.2016, 13:43 Uhr

Hey!

Hab tatsächlich mal gehört, dass es manche Frauen gibt, die die Folsäure nicht mit Hilfe von Vitaminen in Folat umwandeln können. Daher gibt es wohl auch Produkte direkt mit Folat zu kaufen. Weiß allerdings nicht ob das bei Femibion der Fall ist. Meine FA sagte damals, das wäre nur Geldmacherei. Normale Folsäure-Präparate reichen auch. Du kannst sonst nur mal nen Monat lang das Folio Forte nehmen und dann deinen Arzt bitten eine Blutentnahme zu machen, um deinen Folsäure-Spiegel zu testen. Ich habe das auch gemacht und bekomme morgen das Ergebnis (ich hab allerdings die Folsäure wegen einer MA kontrollieren lassen, sowie noch andere Werte).

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen. Mach dich nicht so verrückt. Wenn du das bei deinem Sohn genommen hast und da alles gut ging, würde ich mir keinen Kopf machen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab mal ne frage

Antwort von Sandra2017 am 30.05.2016, 14:05 Uhr

Danke dir. Das werd ich machen lassen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab mal ne frage

Antwort von Märztraum am 30.05.2016, 17:35 Uhr

Ich persönlich halte das für absoluten Quatsch. Allerdings bin ich kein Arzt. Bei meinem 1 Kind habe ich das teure Zeug genommen und musste mich davon ständig übergeben.(das es daran lag hab ich in der 2ten ss festgestellt) beim 3ten Kind habe ich ein einfaches Präparat genommen und ein wundervolles, gesundes Kind auf die welt gebracht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab mal ne frage

Antwort von Sandra2017 am 31.05.2016, 16:27 Uhr

Ich bin da auch immer sehr skeptisch. Denke die wollen alle nur möglichst schnell viel Geld machen. Und wenn es um Kinder oder Tiere geht sitzt das Geld meist lockerer weil man ja nur das beste will. Aber damit bin ich jetzt schon so oft rein gefallen. Ich muss mich da erstmal informieren und will mich nicht mehr so bequatschen lassen. Aber es verunsichert halt trotzdem. Man will ja nicht alle als abzocker abstempeln

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab mal ne frage

Antwort von Kita1990 am 31.05.2016, 19:01 Uhr

Hallo ihr Lieben :-)
Ich arbeite in der Apo und kann dir sagen, das Folio forte langt allemal.
Mach dir keine Gedanken. In Femibion oder Orthomol natal sind einfach noch einpaar ergänzende Vitamine drin die aber nicht super notwendig in einer Schwangerschaft sind.
Ich nehme selber auch nur Folio forte....bin zwar noch nicht schwanger aber das ist gerade in Planung ;-) ES am 09.06

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab mal ne frage

Antwort von Mandy1210 am 31.05.2016, 19:54 Uhr

Viel Erfolg dabei :)

Nochmal wegen der Blutuntersuchung. Ich habe meine ja jetzt - wegen der FG im März - mal prüfen lassen und es ist alles mehr als tutti :)
Also mach dir keinen Kopf, Folio Forte wird reichen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab mal ne frage

Antwort von xkleinemausx am 02.06.2016, 19:55 Uhr

hi

mein FA hat mir das billige folie empfohlen ab dem kinderwunsch und er sagte das wir das dann ändern können wenn es dann geklappt hat

aber frag besser dein fa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.