Dezember 2007 Mamis

Dezember 2007 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Renchen_6 am 29.12.2008, 14:59 Uhr

hab mal eine frage zu euren schulkindern....

wie klappt denn das bei euch mit der schule.also wie sind eure kidis so ?
und marlinchen hast du nicht auch einen sohn mit wahrnehmungsstörung?wurde da auch im zuge der austestung ein IQ-test gemacht ?


also es ist ja so das bei uns immer alles ganz anders ist als bei euch.und vorallem wir recht rückständig sind hier.da ist es noch besser in den grösseren städten wie wien ,salzburg ....
also vorab gib es bei uns nur hauptschule und gym.ins gym kommt man nur mit lauter einsen im zeugnis und wenn genug platz dann auch noch wenn man in mathe und deutsch ne 2 hat.
in der hauptschule wird es dann eingeteilt in 1.2. und 3 leistungsgruppe.(also nur in den hauptfächern deutsch mathe englisch) man kann auch aufsteigen in eine bessere leistungsgruppe allerdings ist dies nicht so leicht.das bedeutet auf mindestens 2 schularbeiten eine 1,niemals etwas vergessen und auch diverse tests möglichst auf 1n schreiben

naja jedenfalls habe ich euch ja schon n paar mal von meinem julian erzählt der gerne was vergisst und auch sonst einer der faulsten ist
und nach dem ich so oft geredet geschimpft gestraft und wieder geredet hatte dacht ich mir "gut wenn er dann mal ne 5 schreibt wird er schon drauf kommen " ABER die 5 kommt nicht! er lernt einfach nix. ja für die letze mathe-schularbeit guckte er mal ins heft weil er brüche nicht auf anhib konnte.das wars dann aber auch.und bringt dann eine 1 mit nach hause.die vorletze matheschularbeit hatten wir verschlafen (ich wusste nichtmal von der schularbeit) .er kam 20 minuten zu spät schrieb die schularbeit in der verbleibenden zeit und hat ne + 3 drauf. überhaupt hat er meisstens 3n ohne das ich ihn je lernen sehe.
von gedichten die er auswendig lernen soll bekomme ich nie was mit da er die schon in der stunde aufsagt nachdem sies n paar mal durchgelesen haben.
gut wusste ich aber auch das er wahnsinnig leicht auswendig lernt.desshalb ärgere ich mich aber nur noch mehr da es ja offensichtlich viel einfacher für ihn wäre gute noten zu schreiben wie z.b. für sophie die wirklich sitzen und lernen muss....

in geographie z.b. hat er eine 4.und ich dachte ok is so blöd aber ist so. und dann als wir bei meinen schwiegereltern waren (die verreisen viel und jeden winter 6 wochen nach australien afrika oder sonstwohin) verblüffte er mit geo-wissen das ich dachte ich schüttel ihn nun gleich und brüll ihn an "eine 4!das was du HIER von dir gibst ist doch nie eine 4! wert"
er sprach ohne probleme von Ayers Rock dem heiligen berg der aborigines der in Ihrer sprache "Uluru" genannt wird. der berg "Mount Conners" im outback - der "Zahnbürstenberg" - weil er bei etwas phantasie einer zahnbürste ähnelt.
das der westen australiens großteils wüste ist . österreich ca. 92 Mal in australien hineinpasst. und noch ne menge mehr.(konnt mir das ja gar nicht alles merken)
jetzt frag ich ihn ob in denn australien oder die aborigines leicht interessieren.und was sagt er ??? "naja nein nicht so "

was ist denn dann mit dem kind los??? wie kann ich ihn denn animieren nur ein klein bisschen in seine schulhefte zu gucken ??oder das was er weiss bei tests hinzuschreiben


hat denn jemand von euch eine idee ?

liebe grüsse

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2007 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.