Dezember 2007 Mamis

Dezember 2007 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Renchen_6 am 27.12.2008, 1:49 Uhr

weihnachten

wie war denn euer weihnachtsfest?stressfrei?

also ich hab ja von unserem nachbarschaftsstreit kurz erzählt (danke übrigens für eure antworten!) jedenfalls hatten wir da alle etwas länger zu knabbern da am nächsten morgen der aufzug komplett mit blut voll war.so war das natürlich auch für die kids thema.dann wurden wir natürlich auch noch von der polizei befragt....geburtstag von kerstin und jonas.
haben wir alles für die feiertage.ihr kennt das ja sicher.und an weihnachten was war?in der nacht begannen sarah und raphael zu ko**** tagsüber dann julian und kerstin und in der nacht von 24 auf 25 auch noch sophie...
unser weihnachtsessen war also recht schmächtig die bescherung im pyjama und die gesichter nicht ganz so glücklich wie erwartet.trotzdem war es eigentlich wirklich schön!

nebenbei hab ich mir am 25 noch nen job geangelt.beim kaffeetrinken auf der tanke.nichts besonderes aber angestellt auf (bei euch glaub ich 400€ basis) nur putzen,aber der typ ist so flexibel das ich dachte da kann ich nicht nein sagen
es ist total egal ob ich mo,di mi oder sa komme ob einmal die woche oder 2x ob ich einmal montag einmal fr komme hauptsache die arbeit ist gemacht....und putzen das sollte ich doch hinbekommen oder ?
warscheinlich wird das sogar ein erfolgserlebnis denn ein sohn und eine oma können kaum soviel mist machen.da wird dann zum ersten mal seit langem etwas länger als 5 minuten sauber bleiben

jetzt erzählt mal wies bei euch so war....


liebe grüsse

 
5 Antworten:

Re: weihnachten

Antwort von Mottesmama am 27.12.2008, 14:13 Uhr

Hallo Renchen,
fröhliche Weihnachten erst mal, und das hört sich ja alles grässlich an bei dir, also entschuldige, aber kotzende Kinder und ein Aufzug mit blutspuren,.... lass dich fest drücken!! Hoffentlich gehts den Kindern wieder gut, und deinen Nachbarn, und überhaupt allen.
also, bei uns wars auch relativ friedlich... nur die Gesellschaftsspiele haben immer wieder ein Kind total zum Heulen gebracht. Marie hat nicht jedes Mal bei Zickezackehühnerkacke gewonnen ( ), David hat da auch mal verloren (), dann hat uns elisabeth alles bei Carcasonne umgeworfen () und dann hat Christina bei Monopoly verloren ().
am Schluß hab ich gesagt, ich spiel gar nicht mehr, oder heul mit, weil ich hab nämlich NIE gewonnen.
am Heiligabend waren meine eltern da, das war ganz entspannt. Und mit den Schwiegis haben wir telefoniert. (Die wollen ja nicht mehr, dass wir komme, weil wir zuviel Fettfinger an den Wasserhähnen hinterlassen und aus diversen anderen Gründen die mit Lautstärke und Unordnung von 6 Leuten zu tun hat )
Krank ist nur mein Mann. also vorher war ich auch krank, so mit halber Mittelohrentzündung und so., Aber seltsamerweise konnte ich noch die ganze Weihnachtsvorbereitung machen und Wohnung schrubben, und alles organisieren, er jedoch muss jetzt im Bett liegen und sich leid tun naja Männer halt.
So, dann werdet wieder alle gesund und noch viel Spaß in den Ferien...
ach ja, und dir noch alles Gute bei deinem Job! Hört sich ja gut an, dass dus machen kannst, wann du willst. Welche Oma kommt denn zum Aufpassen? Deine Mama oder die von deinem Mann?
LG
Isolde

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: weihnachten

Antwort von Marlinchen am 28.12.2008, 23:15 Uhr

Also wir hatten ja eigentlich ganz entspannte Weihnachten.Heiligabend bei den Schwigis und am ersten sind wir zu meinen Eltern gefahren,und da sind wir bis heute noch.Morgen kommt mein Mann und nimmt uns wieder mit heim.Mein sohn hat auch das Monopoli bekommen,welches wir jeden Abend spielen mußten,aber beleidigt war nur die Oma .Nun wird es aber für unsere Kinder zeit,dass wieder Ruhe einkehrt,damit sie wieder in ihren schlafrythmus kommen,und nicht die halbe Nacht durchmachen und dann Tagsüber rumm jammern.Kotzende Kinder an Weihnachten ist echt der Oberklou,hatten es dann nur die Kinder oder ihr auch?Wie war es bei euch mit Omas und Opas bei euch (renchen meine ich)???Gab es von denen dann keine Geschenke?Ist ja schon der Hammer,wenn es Oma und Opa zuviel wird mit 4 Enkelkindern,die würden mich auch nicht mehr sehen.Bei uns war auch mal so etwas,und dann bin ich sehr lange nicht mehr gekommen,bis sie es gemerkt hat.Aber aufpassen auf die 4 macht sie nur im Äußertsen Notfall,da muss es schon brennen.
Eine gute nacht susanne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: weihnachten

Antwort von Renchen_6 am 29.12.2008, 1:06 Uhr

ach das klingt schlimmer als es wirklich war.es war scheinbar nur so n 24 stunden virus und nach der ersten kot+++attacke jedes kindes wurde es etwas besser.am weihnachtsessen konnten wir zwar 3 tage essen und der nachtisch fiel auch aus aber es war eigentlich wirklich besser als ich am morgen des 24 erwartet hatte.
mein männe und jonas blieben gottseidank davon verschont und ich hatte das schon am sonntag davor.also es war wirklich ok und alle zwar soweit fit das wir uno rappelzappel und dkt spielen konnten aber alle so unfit das sich keiner über gewinnen oder verlieren aufregen konnte ausser sophie aber ich denke so schlecht kanns der im moment gar nicht gehen als das sie nicht doch wieder was zum rumzicken findet
am 25. waren wir dann für 2 stunden bei meinen schwigis was etwas eigenartig war.da gabs schnell schnell essen und dann schnell die bescherung (jogging-anzüge für alle und ich will ja nicht mekeln aber die mädls fanden das nicht gut!werden sie vermutlich auch nur nicht tragen ausser sophie vielleicht zum aussensportunterricht,raphael wars eh egal allerdings mag der jogginganzüge nicht,nichtmal zum rausgehen...) und dann sassen wir da im wohnzimmer-alleine.gute 10 minuten und wussten nicht was wir nun tun sollten oder ob es zeit zu gehen war .....dann war noch ein kures bla bla und wir wurden verabschiedet.
eigenartig irgendwie ....
meiner mutter hatte ich dann gesagt sie solle doch bitte das taschengeld der 2 kinder für den schikurs bezahlen.die fahren nämlich am 18.1. und jeder sollte ca 40 euro mithaben.das macht sie nun auch und n autopickal gabs auch für die autobahn....heisst das maut bei euch ?

übrigens marlinchen kommen wir eh nie zu den schwigis.früher wars sogar so das es bei einladungen (hochzeit,....)immer hiess "bitte ohne kinder"
wir kamen dann eigentlich nie und so zieht sich das nun schon knapp 12 jahre und es scheint ihnen nichts zu machen.sie fragen nie.rufen nie an.zum geburtstag 20 euro im kuvert und an weihnachten halt ein treffen.

ach motte es gibt niemanden der zu den kindern kommt wenn ich arbeite.desshalb ist es ja auch so toll für mich!
früher hab ich in ner bäckerrei gearbeitet von 4 uhr - 9 uhr.dann kamm ich um 9.15 heim und mein männe ging arbeiten.das war aber wirklich oft horror denn wenn mann dann n paar tage erst um 11 ins bett kommt

ich denke ich würde sonst auch nicht unbedingt nen putzjob annehmen.nicht weil er schlecht ist aber ich tu ja den ganzen tag nichts anderes.hier aber kann ich samstags wenn mein männe zu hause ist.oder wochtags wenn er am woe dienst hat.

und wenn ich wirklich mal wen brauche "notfallmässig" müssen wirklich mal die 2 grossen herhalten im schutzen meiner lieben nebennachbarn
jonas geburt war z.b. so weil sich wirklich keiner bereit erklärt hat und dann wars ja auch schon spät.also rechts und links geklingelt ......dürfen die kids im notfall kommen,bitte habt ein ohr drauf.handy verpasst den kids und ab ins kh.jonas bekommen.papa wieder nach hause
aber alles war still und ruhig und in ordnung ....
ach sie sind ja doch toll !
aber noch eins mag ich im moment trotzdem nicht


zum geburtstag kommt zu uns übrigens auch keiner....
wenn sie grösser sind gibts ne party aber die braucht jonas ja gottseidank noch nicht.und kerstin bekommt sie auch erst im jänner denn erfahrungsgemässig hat so kurz vor weihnachten kaum einer zeit leider.

so nun wirds still hier.wünsch euch eine gute nacht !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: weihnachten

Antwort von Torsti am 29.12.2008, 8:21 Uhr

Ich bin ja ein wenig sprachlos, über die Großeltern. Finde das traurig, das sie nichts mit den Kindern zu tun haben wollen. Einladungen, aber bitte ohne Kinder, ne da würde ich mich auch nicht mehr blicken lassen. Das sie nicht unbedingt mit ihnen alleine sind kann ich ja noch bisel verstehen, ist ja schon eine Verantwortung, aber wenn ihr dabei seit?

Torsten Eltern nehmen Kim auch nicht. Sie freuen sich zwar immer wenn wir kommen, aber mit Kim alleine darf ich sie nicht lassen.

Wollte am WE mal schön mit Torsten einkaufen (Unterwäsche) und wollte Kim eigentlich bei den beiden lassen, aber ne sie sind dann lieber mitgekommen, also war es wieder nichts mit in Ruhe einkaufen und Unterwäsche sowieso nicht ( kann da nicht in Ruhe schauen wenn Schwiegervater da neben steht ). Naja so ist es halt.

Meine Eltern sind da zum Glück anders, sie sind immer froh wenn ich Kim mal da lasse und sie Kim für sich alleine haben und ich kann mal mit Torsten was alleine machen. Leider wohnen sie zu weit weg.

LG Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

omas und Opas

Antwort von Mottesmama am 29.12.2008, 22:35 Uhr

Das ist ja wirklich unglaublich bei euch mit den Omas und Opas! Ok, unsere Schwiegis sind auch nicht einfach, und sie sind halt superordentlich und können das nicht ab, dass die Kinder überall rumrennen und Dreck machen, Aber wenn wir uns auf neutralem Gebiet treffen ist es schon ok. Und Geschenkemäßig überlegen sie auch (naja, ok, ich krieg immer Sachen, die Meine Schwiemu nicht mehr haben will , aber isjawurscht). Na, und meine Eltern sind echt einsame oberspitze. Es wird ihnen zwar auch zuviel, wenn alle Kinder da sind und streiten wie HammelundBock, aber das wird mir auch zu viel.
Ich hoff nur, dass ich als Oma einigermaßen noch auf Zack bin und mich nicht mit meinen Schwiegerkindern zerstreite, wenn ich welche habe.
Eine Runde Umarmungen an alle, die zuwenig großelterliche Unterstützung haben, aus welchem Grund auch immer. (wenn die Großeltern zu alt sind, dann gehts halt auch nicht)
Aber man will doch wenigstens sehen, dass die OmasundOpas ihre Enkel lieb haben, oder? Aber manche können das nicht zeigen.

Liebe Grüße
Isolde

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2007 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.