Dezember 2007 Mamis

Dezember 2007 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Renchen_6 am 18.12.2008, 23:32 Uhr

herrje *ausheul*

meine nachbarn ober uns hatten schon wieder so heftig streit.wieder mit rettung und polizei.es krachte und polterte und war laut ich sags euch.
ich habe diesmal meinen mann gebeten nicht raufzugehen.
ich fimnde das alles so schlimm und bin noch ganz konvus also verzeiht mir bvitte.
ich weiss das sie ihn dauert total arg provoziert.
sicher ist das kein grund so auszurasten aber das jedesmal dann er der dumme sein soll seh ich irgendwie auch nicht ein.vorallem weil er der ruhigere ist.sich ums kind kümmert obwohls nichtmal seines ist und sich immer sorgen und gedanken um ihn macht.
auf der anderen seite habe ich ein schlechtes gewissen das ich sagte "geh nicht" dann wieder braucht will sie das ja scheinbar.denn ein armes hascherl das sich nciht wehren kann ist sie ja auch nicht.sie gibt ihm schon ordentlich.
ich finde das so schwer wo und wann greift man wein wo nicht?
mein männe und ich sind ja schon ganz jung zusammengekommen und wir haben auch oft laut und wild gestritten...
würd ich mein männlein so provozieren würde er mir vermutlich auch ganz schön geben und ich könnts ja auch verstehen obwohl er sich sicher viel gefallen lässt und gute nerven hat

dann wir haben immer ne kiste bier zu hause eine flasche sekt und einmal einen rotwein und einmal nen weisswein zu hause.falls es was zu feiern gibt.besuch kommt oder auch mal wir ein glas geniessen wollen.
heute morgen um 10 "borgte" sich meine nachbarin im rosa bademantel 3 flaschen bier aus morgens um 10.....der rest schimpft zetert kinder an beboachtet den ganzen tag mitmenschen und schwärtz sie an findet kinder grausam bla bla bla.

ich frage mich wirklich ob das nur hier so ist oder man überall damit zu kämpfen hat.
und da soll man ordentliche vernüftige soziale kinder gross bekommen.
dabei finde ich es wirklich schwer zu erklären,da hilft man und da lässt mans lieber da es mehr hilfe ist.da sagt man was da nicht.das lässt man sich gefallen und denkt man steht drüber da nicht.....

liegt das daran das dies hier wirklich so ein schlechter ort ist?habt ihr damit auch zu kämpfen?
mach ich mir zuviele gedanken?


liebe grüsse

 
2 Antworten:

Re: herrje *ausheul*

Antwort von Mottesmama am 19.12.2008, 14:48 Uhr

Hallo Renchen
Glaub nicht, dass man sich darüber zuviel Gedanken machen kann. Da wo wir jetzt wohnen, ist es ja super ruhig (von unserer seltsamen Nachbarin merkt man nix mehr, seit der Mann ausgezogen ist). Aber weiß man, was dann hinter verschlossenen Türen passiert? Wenn sie nicht allzu laut sind, doch gar nix!
Aber wir hatten hier auch Fälle, also eine, bei der das Jugendamt ständig gekommen ist, und kontrolliert hat (und die hatte es auch nötig). Und bei der ist jetzt alles viel besser geworden, da war ich wirklich beeindruckt!
Aber ein paar Straßen weiter wohnt eine Frau, die kriegt grade das 5. Kind (vom 5. Mann), und ist alleinerziehend , und das Jugendamt macht alles mögliche für sie (mit den Großen schwimmen gehen, von der Schule abholen und vom Kiga.. und so Sachen). Vielleicht ändert sich das momentan auch, dass sich das Jugendamt MEHR kümmert.
Und: Keine Ahnung, ab wann man sich einmischen sollte. Ich glaube, man kann sich kaum einmischen. Unsere frühere Nachbarin ist von ihrem Mann geschlagen worden und andere Nachbarn von uns haben 2mal die Polizei gerufen, und die Nachbarin hat die Tür aufgemacht und hat gesagt, dass sie die Treppe runtergefallen ist, und die Nachbarn doch gefälligst ihre Nase in ihre eigenen Angelegenheiten stecken sollen. Dabei hat der Typ sie vorher im Treppenhaus gewürgt, und sie dabei an die Klingel von den Nachbarn gedrückt... echt, heftig!!!!
Keine Ahnung, was man da machen soll. Die Frau hat gottseidank jetzt einen anderen Mann, der sie nicht schlägt.

Ich habe mich nicht mal fragen trauen, ob ich mich mit ihr drüber unterhalten soll, also, ob sie überhaupt sprechen will drüber.
Könntest du das bei deiner Nachbarin machen? sie mal zum Kaffee einladen?
Naja, ichweiß schon. Ich wollte mit dieser Nachbarin auch eigentlich nix zu tun haben.
Kann leider keine Ratschläge geben...
Isolde

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: herrje *ausheul*

Antwort von Torsti am 19.12.2008, 15:50 Uhr

Das ist so schwierig, was zu raten. Ich wüsste echt nicht was ich tun sollte. Ich wohne auch in einer eher ruhigen Ecke, aber bei meiner Arbeit bekomme ich so einiges mit.

Ich versuche Abstand zu halten, zuzuhören, Rat zu geben, aber das war es dann auch.

Hoffe es wird bald ruhiger, deine Kids bekommen das ja auch alles mit.

LG Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2007 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.