November 2017 Mamis

November 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schnuppel, 21. SSW am 12.07.2017, 19:40 Uhr

Hab einfach Lust zu schnacken

Halloooo ,

Mir ist grad nach erzählen zu mute. Habe leider wenig Leute mit denen ich über die Schwangerschaft reden kann. Ich bin eine der Ersten die ein Kind bekommen und viele wollen dann glaube ich nicht mein blabla hören . Also wird mein Umfeld geschont und ihr dürft leiden .

Gestern war die Hebamme da. Ne ganz liebe. Habe nen Vertrag bekommen, wo ich die Krankenkassendaten eintragen muss und sie hat mich aufgeklärt was sie so macht. In 4 Wochen kommt sie dann wieder vorbei und ich kann sie anrufen/ anschreiben, wenn ich was habe. Die Geburt macht sie aber nicht. Da ist sowieso immer eine die Dienst hat und es gibt hier wohl bei der Geburt keine "feste" und sie macht wegen der Versicherung aber auch keine Bereitschaft o.ä. Es stört mich zwar nicht aber ich dachte das wäre so. Wie ist das bei euch?

Die letzten Tage hab ich gut Bauch bekommen(20+4). Jetzt fühle ich mich optisch langsam schwanger ( ich hoffe aber trotzdem das die Kugel langsam weiter wächst) Bin eigentlich ganz stolz, dass ich noch nicht soviel habe, weil ich eigentlich was gaaaanz anderes erwartet hatte (aber wer weiß) .

Noch spannt auch nichts. Der Bauchnabel fühlt sich etwas fester an, aber wird sicher nie rauskommen der ist sooo tief. Der wird glaube ich nur eng zusammengedrückt oder so. Ne Linie habe ich auch nicht. .

Wird der Speck, das Hüftgold eigentlich auch mit nach vorne gespannt, wenn der Bauch größer wird?

Habe ich vielleicht bessere Chancen, dass mein Gewebe wenig reißt, wenn es schonmal stärker gedehnt war? Ich habe sogar schon Dehnungsstreifen aus der Pubertät. Da habe ich schnell zugenommen.

Heute habe ich auch das erste mal was bestellt. Ein Stillkissen für 37€. Denke das wird es wert sein. Und ne Spieluhr soll es auch noch werden. Muss nur noch entscheiden welche Melodie.

Habe in 3 Wochen auch Urlaub genommen um das Kinderzimmer zu machen. Habe ein antikes von mir das ich im shabby chic herrichten möchte. Die Kommode bekommt einfach nen Wickelaufsatz, dann fehlt nur erst ein Babybett.

Kombi-Kinderwagen hole ich wohl morgen gebraucht von Hartan. Von ner indirekten Bekannten. Sie wollte inkl. einiges an Zubehör 400€ haben. Etwas runterhandeln wollte ich noch.

Meiner Ma habe ich meine "Liste" abfotografiert, damit sie Ideen an die Leute verteilt die etwas schenken wollen. Ich hoffe so bekomme ich nicht 2000x das gleiche

Soviel unnützes Geplapper von mir fürs erste .

 
13 Antworten:

Re: Hab einfach Lust zu schnacken

Antwort von Schnuppel, 21. SSW am 12.07.2017, 19:46 Uhr

Einmal den 4 Tage Vergleich Bild 1 ist von Samstag

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab einfach Lust zu schnacken

Antwort von Schnuppel, 21. SSW am 12.07.2017, 19:47 Uhr

Und heute...

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab einfach Lust zu schnacken

Antwort von Bauchschlumpf am 12.07.2017, 20:14 Uhr

Schöne Fotos, der Bauch wächst sicher noch , du hast noch die Hälfte der Schwangerschaft vor dir und irgendwann wird ein 50cm Baby reinpassen.

Ich habe nur eine Hebamme zur Nachsorge. Im Krankenhaus nehme ich keine extra mit. Ich bin froh, wenn wir die Kinder schnell unterbringen können, wenn es losgeht. Noch die Hebamme rufen, wäre mir zu unsicher. Ich weiß auch nicht, ob es hier in der Gegend noch Beleghebammen gibt.
Aber ich hatte mich im Krankenhaus auf intensiveren Kontakt zu den Hebammen im Kreißsaal eingestellt. Sie war während der Geburt vielleicht die letzten 10-15min mit in meinem Raum. Aber das liegt vielleicht daran, wie die anderen Gebärenden versorgt werden müssen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab einfach Lust zu schnacken

Antwort von Senseo am 12.07.2017, 20:40 Uhr

Ich mag unnützes Geplapper! Das lenkt von ein paar Sorgen ab und macht einem die Schwangerschaft auch irgendwie bewusst.

Ich habe leider keine Beleghebamme. Meine Vor- und Nachsorgehebamme, die mich schon das letze Mal betreut hat, begleitet leider wegen der Versicherung nicht. Ich werde mir vielleicht eine Doula als Begleitung holen, aber bin mir da noch nicht ganz sicher.

Hübschen Bauch hast du da bekommen. Meiner wächst inzwischen auch. Bin heute bei 20+2. Bauchnabel ist letztes Mal auch schon nicht rausgekommen. Ich hoffe dieses Mal auch nicht. Ich kann mir das nicht vorstellen. Linie habe ich schon. Finde ich aber irgendwie lustig.

Stillkissen ist super! Es wird eine Zeit kommen, da kannst du nicht mehr auf dem Bauch und nicht mehr auf dem Rücken liegen. Mir, als absoluter Bauchschläfer, graut es schon davor...

Das hast jetzt davon, darfst selber unter den Antworten leiden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab einfach Lust zu schnacken

Antwort von subidu am 13.07.2017, 7:29 Uhr

Hallo, na dann plapper schön weiter

Meine Hebamme macht auch keine Geburten , wegen der Versicherung... Ich glaube ich muss mich bald im Krankenhaus anmelden. Habe erfahren das in dem anderen Krankenhaus der Umgebung keine spontanen Geburten mehr gemacht werden weil alle Hebammen ( waren Freiberufler) gekündigt haben. Jetzt werden dort nur noch Kaiserschnitte gemacht.


Ob die Haut reist oder nicht ist anscheinend Veranlagung, bei mir ist sie nicht am Bauch gerissen, dafür unten an der brust, aber wenn ein kleines a Körbchen zu einem c oder d Körbchen wird dann lässt sich das glaube nicht vermeiden .

Das mit dem Bauchnabel ist auch immer spannend meiner guckt wieder nur halb raus... War das letzte Mal schon so, sieht aus wie ein schnäbelchen, irgendwie nett. Die Linie habe ich zum Glück nicht... Finde sie zwar nicht schlimm aber es hat ewig gedauert bis sie weg war.. und wenn dein Bauch eh so komisch ist dann noch diese Linie .. nein danke.

Soso ich überlege auch mir ein seitenschläferkissen zu besorgen... Oder ich bastel was. Stillkissen habe ich ja noch.
Ich liebe es auf dem Bauch zu schlafen und das geht schon länger nicht mehr...

Das mit der Liste ist eine gute Idee. Wir haben damals nicht so viel bekommen, erst als der kurze auf der Welt war. Und wenn dann wären es nur Kleinigkeiten...

LG subidu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab einfach Lust zu schnacken

Antwort von Freakgirl1985, 24. SSW am 13.07.2017, 10:17 Uhr

Jaaah - ich kenn das das man niemanden hat mit dem man so richtig darüber reden kann. Bei uns im Bekanntenkreis haben auch kaum welche schon Babys obwohl die fast alle schon Ü30 sind. Aber heutzutage ist das ja das normale Durchschnittsalter

Aber ich mag auch Geplapper - wir sind halt Mädels - das liegt uns meistens im Blut
Meine Hebamme ist zwar Beleghebamme, aber nur in einem bestimmten KH bei uns. Da wir aber 4 haben in die ich gehen kann und mich lieber rundum wohl fühl, als extra da hinzugehen wo meine Hebi ihre Belegbetten hat kommt es nächste Woche auf die Besichtigungen der KH an.

Ja das mit dem Bauch ging dann ja wirklich fix bei dir - innerhalb von 4 Tagen...
Wobei seitdem es bei mir losgegangen ist (so vor 1 / 2 Wochen) kann man da echt quasi bei zugucken. Jeden tag seh ich etwas weniger von den Stufen auf der Treppe wenn ich hinunter gehe

Bei uns steht das Kinderzimmer seit Montag, der KiWa steht seit 3 Wochen bei uns um ihn immer mal wieder mit nem Sixpack Wasser durch die Wohnung zu schieben (als kleine Trockenübung). Dank Amazon und seinem Primeday haben wir auch da am Dienstag tüchtig zugeschlagen. Um klamotten brauch ich mir zum Glück keine Gedanken machen, da ich von 3 Seiten Babyklamotten geschenkt bekomme. Natürlich hab ich aber das Ein oder Andere Teilchen schon selbst ershoppt im Rausch

Die Bewegungen werden jetzt auch immer intensiver, öfter und langanhaltender...

Heute darf ich wieder zum Baby-TV und Zuckertest - bin schon ganz gespannt...

Wünsch euch allen noch einen schönen Tag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Senseo und Subidu

Antwort von Marischka, 25. SSW am 13.07.2017, 10:53 Uhr

Ich hab im Internet was nettes für euch Bauchschläfer gefunden. Einfach einen größeren Schwimmring aufblasen und unter den Bauch legen. Natürlich muss dann dann für Kopf und Füße die Höhe angepasst werden. Vielleicht ist das ja was für euch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab einfach Lust zu schnacken

Antwort von Schnuppel, 21. SSW am 13.07.2017, 12:07 Uhr

Ja ich bin auch Bauchschläfer . ich schau mal vielleicht kann ich das auch so zur Schlaufe legen. Das Kissen ist jetzt 190cm lang.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Senseo und Subidu

Antwort von Senseo am 13.07.2017, 15:15 Uhr

Hört sich zumindest lustig an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab einfach Lust zu schnacken

Antwort von Senseo am 13.07.2017, 15:25 Uhr

Ähm, das ist ja auch.... eine Möglichkeit.

Man muss sich wirklich informieren, in welches Krankenhaus man gehen möchte. Es kann einen gewaltigen Unterschied machen. Drück dir die Daumen, dass es klappt.

Ich habe auch ein Wunschkrankenhaus. Da muss man aber bei Wehenbeginn anrufen und wenn die gerade voll sind, lehnen die ab. Hab in meinem Kopf die anderen drei schon sortiert, welches weniger schlimm wäre...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab einfach Lust zu schnacken

Antwort von Schnuppel am 13.07.2017, 16:47 Uhr

Ja bin mit 27 die erste... wenn auch eher eine der jüngsten aus dem Bekanntenkreis. Denke mal man lernt neue Leute ja auch kennen. Aber die Kurse etc. Dauern noch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Senseo und Subidu

Antwort von Schnuppel am 13.07.2017, 16:49 Uhr

Ich versuche das Kissen dann wie gesagt zu nem Ring zu legen... aber ob das angenehm ist. Keine Ahnung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Senseo und Subidu

Antwort von subidu am 14.07.2017, 4:33 Uhr

was für ne lustige Sache.
Aber ich glaube das die Geräusche vom schwimmring mir irritieren würden :)
Man könnte ja auch ein Loch in die Matratze schneiden... Hab noch meine von der letzten ss als Notfall Gästebett und die hat eh schon ne kuhle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.