Februar 2014 Mamis

Februar 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Fay76, 8. SSW  am 21.06.2013, 10:22 Uhr

Haare färben und Nägel machen

Hi,
ich weiß das die Geister sich da scheiden, aber wie denkt ihr über das Haare färben und Gel oder Acrylnägel machen lassen. Ist ja alles Chemie pur.
Macht ihr es trotzdem?

Grüßle Fay

 
15 Antworten:

Re: Haare färben und Nägel machen

Antwort von JessyR88 am 21.06.2013, 10:26 Uhr

Ich hab zwar gehört, dass es nichts ausmachen soll.
Mache es trotzdem nicht.
Muss halt jeder für sich entscheiden :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haare färben und Nägel machen

Antwort von dieholde, 9. SSW am 21.06.2013, 10:35 Uhr

Ihr dürft jetzt gern alle mit mir schimpfen:
ich lass mir die Nägel machen - brauch das auch, leide an Schuppenflechte und ohne gemachte Nägel kratz ich alles blutig in der Nacht
Haare färbe ich mir auch, aber nicht so oft und dann auch nur mit Farbe ohne amoniak - bin schon extrem grau und wegen der Schuppenflechte muss ich eh auf die Farbe achten, da es sonst auf der Kopfhaut schlimmer wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@dieholde

Antwort von septemberjuli am 21.06.2013, 10:40 Uhr

Leide auch an schuppenflechte .... Wo hast du es ???
Ich habe es an ellenbogen , knie , und an der hand ein kl fleck , unterarm auch klein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @dieholde

Antwort von dieholde, 9. SSW am 21.06.2013, 10:44 Uhr

schlimm auf dem Kopf, Ohren, unter der Brust und meine KS- und Blinddarmnarbe
dann noch ellenbogen und knie
im Gesicht ist fast weg

es war schon so schlimm dass ich eitrige stellen auf dem kopf hatte vom kratzen, seit dem sind meine Nägel gemacht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @dieholde

Antwort von septemberjuli am 21.06.2013, 10:55 Uhr

Oh mein gott.!!!
Ich weiss du hast sicher auch schon tausend cremen ausprobiert ..... Aber ich hab etzt eine die hilft wirklich . Es ist ueberall um mind 50% besser ich bin erstaunt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haare färben und Nägel machen

Antwort von Mina25, 6. SSW am 21.06.2013, 10:58 Uhr

Mit Gelnägeln habe ich vor ein paar Monaten schon aufgehört. Aber nur, weil es mir auf Dauer zu teuer wurde. Jetzt bin ich auf den guten alten Nagellack zurück gekommen. Allerdings laufe ich jetzt seit zwei Wochen rum wie Schlumpi, weil ich mich nicht traue den alten Lack mit einem Nagellackentferner zu entfernen. Ich möchte wenigstens bis zur 12.SSW warten.

Und die Haare, da laß ich sowieso immer nur Strähnen machen. Da kommt nix an die Kopfhaut.

LG Mina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @dieholde

Antwort von dieholde, 9. SSW am 21.06.2013, 10:58 Uhr

WELCHE??????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @dieholde

Antwort von septemberjuli am 21.06.2013, 11:04 Uhr

Meine freundin , arbeitet in der spitalsapotheke und die hat sie selbst entwickelt , sie schickt mir immer :-)))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haare färben und Nägel machen

Antwort von Canchita, 6. SSW am 21.06.2013, 11:08 Uhr

Mich düft ihr auch schimpfen... Ich mache beides.

Meine Hochzeit ist am 3. August, deswegen habe ich mir diese Woche die Nägel das erste mal mit Gel machen lassen. Der Wirkstoff wird ja auf dem Nagel und nicht auf der Haut aufgetragen.

Und bei den Haaren lasse ich in 2-3 Wochen die Strähnchen neu machen, da kommt der Wirkstoff ja auch nicht auf die Haut und mein Friseur verwendet Farben, die nicht so viel Chemie enthalten.

LG canchita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haare färben und Nägel machen

Antwort von Wichtelmami, 6. SSW am 21.06.2013, 11:29 Uhr

Also ich färbe nicht. Hab zuviel angst. Obwohl ich beim letzten Mal auch nicht gefärbt hatte und trotzdem eine FG hatte. Dennoch will ich so wenig schädliche Einflüsse wie irgend möglich. Und das obwohl ich schwarze Haare habe und nun einen grauen Ansatz habe *schäm*....werde aber demnächst dann wohl eine pflanzliche Haarefarbe testen, die hab ich im DM gesehen von Sante, denke das ist dann eine Alternative. Nägel mach ich nicht da ich eh immer im Garten wühle (mit handschuhen zwar) aber dennoch lohnt sich das bei mir net ;)

LG Wichtelmami

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haare färben und Nägel machen

Antwort von Habibi13, 8. SSW am 21.06.2013, 11:37 Uhr

werd wohl auch färben müssen bzw. blondieren. blondiere schon immer. mich kennt gar keiner als richtig weißblond. kann ja in einigen wochen meine mutter mal fragen. sie ist friseurin. aber aktuell weiß sie noch nichts von der schwangerschaft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haare färben und Nägel machen

Antwort von SaharaStern, 8. SSW am 21.06.2013, 12:04 Uhr

Mit mir könnt ihr auch schimpfen.
Auch ich mache beides.
Die Nägel weil ich mal stark gekaut habe und sobald das gel weg ist ich wieder anfange und das sieht im Büro einfach schrecklich aus. Außerdem finde ich es schön.
Die Haare färbe ich mir regelmäßig nachdem ich mit 20 angefangen habe zu ergrauen und jetzt mit fast 28 schon ziemlich doll grau bin (sehe ich ja jedes Mal an meinem Ansatz). Ich trage seit über einem Jahr schwarz-lila da gehts nicht mit Strähnchen. Und mit Monsteransatz möchte ich nicht rumlaufen. Ich möchte auch als Schwangere gut aussehen.

Natürlich hoffe ich das mein Egoismus meinem Knopf nicht schadet...

Gruß
SaharaStern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haare färben und Nägel machen

Antwort von Ich85, 6. SSW am 21.06.2013, 13:29 Uhr

Huhu ihr lieben

ich färbe mir die Haare nicht und die Nägel habe ich ab gemacht! Da mir das ausdrücklich vom Arzt empfohlen wurde. Er sagte das das zuwenig erforscht sei und er die Erfahrung gemacht hat das jede fremdeinwirkung schlecht fürs Baby sei!

Klar sieht das jetzt nicht so toll aus aber das sind nur die ersten 3Monate!!
Und ich denke da gibt es schlimmere Sachen!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haare färben und Nägel machen

Antwort von Felici am 21.06.2013, 19:45 Uhr

Zu den Nägeln kann ich leider nichts Sägen... Aber was die Haare anbelangt, darf man ab und zu mal Farbe rein machen... Strähnchen sind natürlich besser und man kann dem Frisör ja einfach sagen bitte nicht direkt auf die Kopfhaut ... Mein Arzt sagte mir bei meiner Tochter damals, es ist schlimmer wenn die Mutter sich unwohl fühlt, als ab und zu mal ein bisschen Farbe ins Haar kommt ;) ... Genau das waren seine Worte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

einschleich

Antwort von nina91, xx. SSW am 22.06.2013, 2:51 Uhr

Hallo liebe Februar Mamis schleich mich mal aus dem April2013 ein. Ihr dürft gerne mit mir auch schimpfen aber ich hab mir in der SS drei mal Strähnen machen lassen und meine Nägel. Allerdings Gel Nägel. Und habe den Rat bekommen das lediglich ein HaftVermittler weg gelassen werden sollte. Dann kann es sein das die Nägel nicht gut halten und wegen der Hormon Lage in der Schwangerschaft. Hat bei mir trotzdem immer super gehalten. Acryl würde ich aber nicht machen lassen nicht nur in der Schwangerschaft sondern generell. Meine Freundin ist eine "Nagel Tante" und Acryl soll total schädlich sein. Zu den Strähnen. Lediglich die ersten 13 Wochen war ich nicht beim Friseur da wäre ich vorsichtig im ersten Drittel. Hatte da auch keine Nägel. Dafür bekam ich da als Krankenschwester ohne BerufsVerbot andere Sachen ab.
Achja und trotzdem liegt mein kleiner Schatz acht Wochen alt kerngesund gerade auf mir. Aber muss jeder für sich entscheiden
Alles Gute für euch und gesunde Babys

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Haare färben ....

Hi Ihr, ich habe diese Woche einen Friseurtermin. Ich muß mir regelmäßig die Haare färben, weil ich ziemlich grau bin mittlerweile. Bei meinem Sohn damals habe ich nur noch Naturfarben verwenden lassen, aber ich denke mal, die decken die Grauen nicht ab. Ich will nix tun, ...

von puschel77, 6. SSW 19.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haare färben

Haare färben/tönen

Guten Morgen ihr Lieben, wie denkt Ihr über Haare färben/tönen in der Schwangerschaft? Ich habe am 3.7. endlich meinen lang ersehnten Friseurtermin. Meine Corona-Frisur sollte dringend mal gerettet werden

von inbemacale, 5. SSW 15.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haare färben

Haare färben bzw tönen in der ss.....?

Wie haltet ihr das? Manche sagen nicht färben und nicht tönen. Andere sagen wiederum tönen ist ok. In der letzten ss habe ich garnichts von beiden gemacht doch bin ziemlich unsicher jetzt weil ich mich mit neuer Farbe doch wieder wohler fühlen würde.

von MKB, 10. SSW 21.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haare färben

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.