März 2023 Mamis

März 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anni2022 am 19.07.2022, 5:52 Uhr

HCG 1300, nichts im US

Hallo zusammem,

Ich war bei 4+2 beim Gyn und er wollte einen Ultraschall machen. Erst habe ich mich gefreut, bin jetzt aber total verunsichert, da man nichts bis auf eine hoch aufgebaute Schleimhaut gesehen hat. Auf meinem kurzen Arztbrief steht nun sogar "Verdacht auf Eileiterschwangerschaft" (auch wenn der Arzt dazu sagte, dass es nur da steht, da man es ausschließen muss). 4+2 ist natürlich sehr früh, das weiß ich. HCG war aber wohl bei 1300. Hatte jemand von euch auch so eine hohen Wert ohne dass man etwas gesehen hat? Liebe Grüße

 
16 Antworten:

Re: HCG 1300, nichts im US

Antwort von Minimäuschen, 7. SSW am 19.07.2022, 7:12 Uhr

Bei 4+2 ist das total normal. Es hätte mich gewundert, wenn man schon etwas gesehen hätte.

https://m.rund-ums-baby.de/foren/Heute-erster-FA-Termin_429676-3.htm

Schau dir mal die Antwort von cmrx an. Dann kannst du es vielleicht etwas besser einordnen. 4+2 sind entsprechend 16 Tage nach Eisprung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HCG 1300, nichts im US

Antwort von Minimäuschen, 7. SSW am 19.07.2022, 7:13 Uhr

Bist du sicher, dass du nicht schon weiter bist?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HCG 1300, nichts im US

Antwort von Anni2022 am 19.07.2022, 7:24 Uhr

Danke. Ich schaue mal. :)
Also ich habe die Temperatur gemessen, kenne daher den ungefähren Zeitpunkt des Eisprungs. Ggf. kann ich 4+4 gewesen sein. Ganz genau kann man das ja auch mit der symptothermalen Methode nicht sagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HCG 1300, nichts im US

Antwort von Anni2022 am 19.07.2022, 7:27 Uhr

Danke für den verlinkten Beitrag. Laut Tabelle wäre mein Wert für 4+2 ja echt zu hoch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HCG 1300, nichts im US

Antwort von Minimäuschen, 7. SSW am 19.07.2022, 7:37 Uhr

4+5 würde passen. Das wäre aber auch nur einen Tag weiter.
War deine Temperaturkurve denn eindeutig? Manchmal ist der Zeitpunkt des ES ja auch Interpretationssache.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HCG 1300, nichts im US

Antwort von Anni2022 am 19.07.2022, 7:40 Uhr

Das hier ist die Kurve. :)

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HCG 1300, nichts im US

Antwort von Minimäuschen, 7. SSW am 19.07.2022, 7:53 Uhr

Sieht in Ordnung aus. Es wäre wie gesagt ja auch nur ein Tag - da würde ich mir erstmal keine Sorgen machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HCG 1300, nichts im US

Antwort von cmrx, 6. SSW am 19.07.2022, 8:14 Uhr

ich wurd eja sogar schon zitiert aber trotzdem nochmal zur Bestätigung. Der US war bei dem Blutwert definitiv einfach viel zu früh und das ist das ganz große Problem deiner Verunsicherung. Versuch durchzuatmen und es unter „doof gelaufen“ abzustempeln. Du hast doch sicherlich schon einen weiteren Termin? Da gibts dann bestimmt etwas Beruhigung Werd glaub ich nie verstehen, weshalb Frauenärzte vor Ende der sechsten Woche überhaupt US machen gefühlt täglich ist eine total durch den Wind und oft völlig unbegründet.

Hatte ja schon wie mehrfach erwähnt bereits 3 MA (9./10.SSW) und trotz auch weiterer Risiken, will ich vor der siebten Woche partout keinen US. Glücklicherweise ist mein Arzt da auch ein Befürworter, denn er findet es auch unsinnig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HCG 1300, nichts im US

Antwort von Anni2022 am 19.07.2022, 8:23 Uhr

Danke euch. Das beruhigt mich total und ich versuche bis zum nächsten Termin etwas durchzuatmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HCG 1300, nichts im US

Antwort von Ninchen321 am 19.07.2022, 10:14 Uhr

Ich war 4+3 zum Ultraschall und auch bei mir war nur eine hoch aufgebaute Schleimhaut zu sehen.
Auch meine Ärztin sagte, dass man eine Eileiterschwangerschaft ausschließen müsse.
Deswegen habe ich morgen an 5+3 wieder einen Termin, in der Hoffnung, dass wir schon eine kleine Fruchthöhle sehen.

Eigentlich sollte ich erst an 6+0 wieder zum US, aber da hat die Ärztin leider schon Urlaub.

Ich bin auch sehr verunsichert, aber ich versuche mich zu beruhigen und glaube an mein kleines Würmchen.
Es bringt ja nichts, wenn ich den ganzen Tag Trübsal blase.

Die Ärzte sagen das halt, weil die Möglichkeit eben besteht und sie es nicht ausschließen können, bis man in der GM die Fruchthöhle sieht.

An 4+2 ist es halt meist noch zu früh, um was zu sehen :)

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HCG 1300, nichts im US

Antwort von Claudia91, 8. SSW am 19.07.2022, 12:16 Uhr

Hallo.

Ich versteh es echt nicht

Ich hab jetzt schon mehrfach gelesen das alle vor der 7. Woche zum Ultraschall gehen was ich nicht versteh.
Da sieht man nix in der 5. Woche , ich versteh eure FA echt nicht. Das macht einem doch nur ansgt wenn man nix sieht wo es doch normal ist das man nix sehen kann und dann hört eventuell Eileiterschwangerschaft. das sagen sie immer wenn sie nix sehen. Aber mal ehrlich in der 5. Woche sieht man nichts.

Mein Arzt macht vor der 7. Woche NIE Termine aus.
Ich bin jetzt mitter der 8. Woche mit unserem 2. Kind und habe erst am Montag in der 9. Woche den er Termin dann.

Ja das Warten ist schwierig aber lasst euch bitte keine Termine vor der 7. Woche geben das bringt nix.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HCG 1300, nichts im US

Antwort von Ninni123 am 19.07.2022, 12:52 Uhr

Hattest du nicht gestern erst geschrieben das du bei einem anderen Frauenarzt warst und er eine fruchthöhle entdeckt hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HCG 1300, nichts im US

Antwort von Anni2022 am 19.07.2022, 18:20 Uhr

Vielleicht verwechselst du mich da und es gibt jemanden mit einem ähnlichen Nickname...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HCG 1300, nichts im US

Antwort von Ninni123 am 19.07.2022, 21:15 Uhr

Du hast recht, tut mir leid hab mich total versehen. Die nahmen waren ähnlich bzw die 200 dahinter, sorr nochmal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HCG 1300, nichts im US

Antwort von Ninni123 am 19.07.2022, 21:16 Uhr

*Namen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HCG 1300, nichts im US

Antwort von Anni2022 am 21.07.2022, 18:11 Uhr

Alles gut :)
Jetzt hat man tatsächlich eine 6mm Fruchthöhle gesehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Hcg wert

Hallo ihr lieben durfte vor 2 Tagen positiv testen…war gestern beim arzt…4+0 war der hcg wert bei 506…ist das ein normaler wert? Im us konnte man noch garnichts sehen ich denke das ist normal…ich frage deswegen hatte schon 3 Fehlgeburten…wie war euer hcg ...

von Yassam 12.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   HCG

BT HCG Werte 🥳

Hallo zusammen Heute war mein offizieller BT in der Kiwu. Am Montag hab ich schon unerwarteter Weise Blut abgenommen bekommen beim Gyn und einen hcg von 80,8 ...

von cmrx, 5. SSW 13.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   HCG

BT - HCG Wert

Hallo ihr Lieben :) Ich habe gerade den Anruf von meiner Praxis bekommen, dass der HCG wert bei 278 liegt sie meinte das ist super in der Norm. Ich bin ...

von Dielilalaunekuh, 5. SSW 11.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   HCG

Ich bin raus - HCG sinkt - digi negativ

Hallo Mädels. Meine Vorahnung hat sich bestätigt. Mein Mann hat gestern noch einen digitalen von cyclotest in der Apotheke besorgt und der zeigt heute nicht schwanger an. Der vom DM ist sehr viel schwächer als gestern. Ich fühl mich so schuldig und mache mir ...

von mari82 19.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   HCG

Schwanger nach ICSI, HCG niedrig, steigt langsam

Hallo zusammen, wie in meiner Überschrift angedeutet habe ich (meine 1.) ICSI hinter mir. Punktion war am 21.06.. Am 23.06. bekam ich einen 8- und 4-Zeller zurück. Anfängliche Beschwerden hatte ich, mit Ausnahme sehr empfindlicher Brüste und Gewichtszunahme durch ...

von SMio, 5. SSW 08.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   HCG

Clear-blue mit Wochenbestimmung HCG-Werte

Hallo ihr Lieben, ich habe mich gefragt ab welchem HCG-Wert so ein Test mit Wochenbestimmung wohl 2-3 anzeigt Vielleicht interessiert euch das auch Siehe Foto. Ab 153 soll wohl 2-3 angezeigt werden. Morgen früh ...

von Malimaus28, 5. SSW 05.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   HCG

HCG zu niedrig???

Hallo und guten Morgen, mein Ovu zeigte am 16.6 fett positiv an. Also hab ich von da an angefangen zu rechnen. Erster SS-Test an ES+11 am 27.6 war sehr zart positiv. Nun war ich gestern bei ES+15 ( also NMT ) beim FA und hab HCG bestimmen lassen. 67,9 Er meint es wäre ...

von Malimaus28, 5. SSW 02.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   HCG

Hcg sinkt

Hallo, Nach dem natürlichen Abgang vor fast zwei Wochen, war mein hcg letzten Freitag nur noch bei 112. Das heißt es begibt sich alles wieder in Ausgangslage. Nachdem ich dann die nächste Mens abgewartet habe, die hoffentlich pünktlich kommt, werden wir es wieder versuchen ...

von Mone 18.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   HCG

HCG Wert

Liegt bei 1800. Sie meinte, dass sei gut und spräche für eine Schwangerschaft. Termin direkt am 31.7., dann müsste man etwas sehen. Im Urlaub soll ich mich erholen und die Sonne genießen. Liebe Grüße an alle Die ...

von Anni_S 13.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   HCG

Hcg von kiwu bekommen

Hi Am montag lag mein hcg bei 89 heut bei 246 sie sagte alles super. Ich selber verliere meine Angst nicht. Ich sehne ende august bei da ist die 12 ssw und wir sind raus aus der gefahren zone. Gut diese liegt bei uns um fie 8 9 woche dort gingen alle 3 Sterne. Was ...

von maxim2013, 5. SSW 12.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   HCG

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.