Dezember 2020 Mamis

Dezember 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Jule18 am 12.04.2021, 13:37 Uhr

Guter rat ist teuer...

Letztendlich müsst ihr auf euer Bauchgefühl hören. Ich vermiete selbst und weiß wie schwer ist ist gute Mieter zu finden (Bewerber gibt es en masse, aber gute Bewerber sind selten).

Ich würde allerdings das ganze notariell festhalten wollen und mich nicht nur auf sein Wort verlassen. Du sagst selbst: was wenn ihm morgen was passiert? Und dann muss auch geklärt werden wer die Notarkosten trägt. Die berechnen sich ja aus dem Vertragswert.

Will er euch das überschreiben mit Wohnrecht auf Lebenszeit oder will er euch das vererben?
Denkt an die Schenkungssteuern bzw die Erbsteuern. Gibt es noch Personen mit Anrecht auf einen Pflichtteil? Was wenn er mal Pflege im Alter braucht, erwartet er das dann von euch quasi als Gegenleistung?

Und du schreibst ja selbst das ihr schon mal über Mietkauf gesprochen hattet und es im Sande verlief. Wie zuverlässig ist er also wirklich?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.