Dezember 2020 Mamis

Dezember 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von __anyy am 10.04.2021, 13:31 Uhr

Baby erkältet

Hallo ihr Lieben,

uns hat die erste Erkältung erwischt und somit auch die erste schlaflose Nacht.
Sie hat die Nase dicht, niest alle 5 Minuten, ist seit gestern Abend quengelig und kann kaum schlafen..
Wir kuscheln sehr viel, geben ihr Kochsalzlösung und benutzen den Nasensauger, um die Nase freizubekommen.
Fieber hat sie keins, nur leicht erhöhte Temperatur von 37,9.


Was macht man in so einer Situation eigentlich? Viel mehr kann man ja nicht machen. Gleich gehen wir ein bisschen an die frische Luft.
Ich wäre über eure Erfahrungen und Tipps sehr dankbar

 
3 Antworten:

Re: Baby erkältet

Antwort von Tunnel am 10.04.2021, 16:02 Uhr

Viel kannst du erst nicht machen
Wenn sie Fieber hat,darfst du nicht raus gehen( sagt meine Kinderärztin)der Gesundheit Zustand kann sich sonst verschlechtern
Nur mit Schnupfen darf man raus gehen
Ich wünsche dir viel Kraft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby erkältet

Antwort von Salva15 am 11.04.2021, 19:31 Uhr

Hier seit einer Woche auch. Wir saugen auch ab, geben Infludoron Globuli, schmieren Engelwurz und abends auch Thymian-Myrrhe-Balsam (da der Schleim auch auf den Bronchien liegt). Und dann hilft nur aussitzen:(.
Ich befürchte bei uns wird das jetzt immer schnell gehen, da die Große es halt anschleppt unf den Kleinen dann ansteckt:(.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby erkältet

Antwort von Monamig123 am 11.04.2021, 21:47 Uhr

Probiers doch mal mit Thymian Salbe (auch die Fusssohlen einreiben), eine Zwiebel schneiden und ins Zimmer stellen und einen Topf mit heissem Wasser ins Zimmer falls du keinen Luftbefeuchter hast.
Drücke euch die Daumen und gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Erkältet, na toll!

Hallo ihr, mich hat’s erwischt. Hatte gestern schon Kopf-, Hals- und Ohrenschmerzen, die zum Abend hin schlimmer wurden und heut früh nicht besser waren :-/ War vorhin bei meinem Hausarzt und bin jetzt bis Mittwoch krankgeschrieben. Als Medikament hab ich „Euphorbium“ ...

von chrisi-rose, 8. SSW 16.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erkältet

Positiv getestet und total erkältet... :-(

Hallöchen, ich bin Kathrin 32 Jahre alt und hab gerade positiv getestet :-) Das ist meine 2. Schwangerschaft, mein Sohn wird im April 3 Jahre. Soviel erstmal zu mir :) Jetzt mal zu meinem Problem: Ich bin total erkältet. Nebenhöhlen zu und starken Husten. Echt ...

von poppelhopser 25.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erkältet

Oh man...jetzt auch noch erkältet!

Ich bin wirklich eher selten erkältet und seit heute Morgen plagt mich so ein blöder Reizhusten, ich bin total müde und antriebslos und ich FRIERE wie blöd. Am liebsten würde ich mich in die heiße Wanne legen...geht aber nicht weil wir grad das Bad neu machen und noch nix ...

von JessieJ, 4. SSW 24.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erkältet

Total Erkältet :( Was Hilft??

Hallo ihr lieben, mich hat es total erwischt, bin total erkältet. Nase zu, Hals und Ohren tun weh und ich fühle mich wie 100. Ich trinke total viel Tee und versuche mich so gut es geht warm zu halten und zu liegen aber es wird nicht besser :( Habt ihr noch einen ...

von giusi-alex, 28. SSW 24.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erkältet

Total Erkältet

Hallo ihr Lieben, Mich hat nun seid gestern ne fette Erkältung im Griff und ich wäre euch über jedes Hausmittelchen dankbar. Also immer raus was gegen Kopf Hals und Gliederschmerzen hilft, denn krank kann ich mir nicht leisten. Haben ja morgen den Termin bei profamilia ...

von gelini17, 23. SSW 13.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erkältet

Schon wieder erkältet! :(

Hallooo.... ich werd das nicht los, jetzt hatte ich ein paar Tage Ruhe, und seit gestern Abend wieder die Nase dicht, Husten, heute morgen von der ganzen Naseputzerei sogar heftig Nasenbluten. Nasenspray ist ja tabu. Hab mir so ein Vitamin C + Zink Präparat geholt ...

von Melia79, 13. SSW 14.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erkältet

Erkältet

Hab seit Sonntag mit Erkältung zu tun. Nase zu, fühl mich abgekämpft, beim Treppensteigen pump ich wie ein Maikäfer. Will wegen meinem kleinen Mitbewohner keine Medikamente nehmen. Trinke Tee bis zum Abwinken und futter Obst, aber es tut sich gar nix in Richtung Besserung. Hab ...

von Sabsie82 04.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erkältet

erkältet :(

Hey Kugelmamis Ich bin erkältet und weiss nicht was ich einnehmen kann, wahrscheinlich nur was pflanzliches oder? Was kann ich machen? habe Halsschmerzen und starken Husten (Schleim) ansonsten fühl ich mich total schlapp :(

von Lina!!!, 20. SSW 01.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erkältet

Erkältet :-(

Hallo Mädels... bin seit gestern total erkältet (mein chef war letzte Woche krank hat mich bestimmt angesteckt) hoff das ständige niesen und Nase putzen schadet/ stört dem Babyle nicht... morgen in einer Woche hab ich endlich wieder einen Termin zum 2 Screening... hoffendlich ...

von Babyle 18.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erkältet

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.