Dezember 2020 Mamis

Dezember 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sparkling95 am 09.04.2021, 18:25 Uhr

Baby hasst Autofahren

Hallo,
ich bin total fertig jedes Mal nach einer Autofahrt mit dem Kleinen. Dabei sind die Strecken max. 15 Minuten lang und er brüllt einfach jedes Mal als ob ihm sonst was passieren würde. Mittlerweile weiß ich nicht mehr was ich noch machen soll. Er ist davor immer satt, frisch gewickelt, ich zieh ihm extra keine Mütze an die ihm ins Gesicht rutschen könnte, er hat was zum "Spielen" vor sich hängen usw... geht es noch jemandem so? Früher war das Autofahren die einzige Möglichkeit wo er immer eingeschlafen ist, sofern keine Ampeln rot sind. Aber seit Wochen ist es jedes Mal ein Kampf und ich bin total am Ende wenn wir angekommen sind.

 
8 Antworten:

Re: Baby hasst Autofahren

Antwort von Mia8612 am 09.04.2021, 18:58 Uhr

Bei uns von Anfang an nur Geschrei!
Ich hab sie jetzt auf dem Beifahrersitz, Airbag natürlich aus. Das geht besser!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby hasst Autofahren

Antwort von SunnyNanni am 09.04.2021, 20:13 Uhr

Ich fahre nur Ministrecken, wenn ich mit ihr alleine fahre. Bisher konnte ich mir bisher immer organisieren, dass jemand mit mir fährt.

Und ich fürchte mich schon davor, wenn wir nächstes Wochenende zu meinen Großeltern fahren. Aber ich plane mal viele Pausen ein...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby hasst Autofahren

Antwort von novembermama2020 am 09.04.2021, 20:28 Uhr

bei uns genau so

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby hasst Autofahren

Antwort von Thiara82 am 09.04.2021, 21:49 Uhr

Das war bei einem Baby damals von unserer Delfi-Gruppe auch.

Einen Spiegel habt ihr schon ausprobiert?

Vielleicht mal einen anderen Sitz?

Bei der Bekannten hörte das mit nach vorne gerichtetem Sitz dann auf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby hasst Autofahren

Antwort von Meyla am 09.04.2021, 23:08 Uhr

Ich würde mal in einem Fachgeschäft einen anderen Sitz testen. Nicht jedes Baby mag alle Kindersitze!

Unseren habe ich daran gewöhnt, in dem ich ihn öfter mal rein gesetzt und in den Garten mit genommen habe. Alles mögliche zeigen, im Sitz mit was tollem spielen, ordentlich schaukeln lassen.... schmackhaft machen halt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby hasst Autofahren

Antwort von Sparkling95 am 10.04.2021, 6:12 Uhr

Ich denke eben nicht dass es am Sitz selbst liegt weil er außerhalb des Autos gern drin ist und auch mal liegt etc. Das Geschrei beginnt mit dem anschnallen und dann im Auto sitzen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby hasst Autofahren

Antwort von Kartoffelkohl am 10.04.2021, 7:54 Uhr

Hallo! Also unserer fand Autofahren immer so lala, aber ist da auch oft weg gepennt und dann ging es.. Wir fahren eigentlich immer nur 15_30 Minuten. Aber letzte Woche hat er plötzlich nur noch geschrien und geschrien.. 1: es war ihm zu heiß (die Hitze staut sich da wahnsinnig schnell mit diesem Babyeinsatz um den Kopf..), ich hab ihm häubchen und Socken ausgezogen.. Dann war es etwas besser
ABER er hat beim nächsten Mal wieder so geschrien
2. Ich habe den unteren Babyeinsatz, so einen Keil der den Sitz verkleinert, rausgenomen - und siehe da. Er war sofort ruhig und entspannt. Es war also einfach sehr unbequem, er ist schon 65cm groß mit 3,5 Monaten.. Und da hat ihn das etwas zusammengesucht.

Achso und ich sitze immer neben ihm ;) weil ich kann gar nicht Autofahren... Das hilft natürlich auch zum Schnuller geben, bespaßen etc.

Vielleicht wäre das eine Idee?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby hasst Autofahren

Antwort von Sparkling95 am 10.04.2021, 9:33 Uhr

Ja das mit der Hitze hab ich auch schon bedacht und zieh ihm daher im auto extra schon weniger an. Eine Sitzverkleinerung rausnehmen können wir leider nicht bzw haben wir schon vor Monaten. Hab jetz aber entdeckt dass man die kopfstütze verschieben. Wir versuchen es weiter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.