Juli 2015 Mamis

Juli 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JaMe am 29.10.2014, 18:33 Uhr

Guter Vorsatz für die Schwangerschaft: Ran an die Zitrone!

Ich habe heute beschlossen, mir ab sofort mind. 3x die Woche eine Zitrone auszupressen, mit heißem Wasser aufzugießen und zu trinken. In der ersten Schwangerschaft war ich nämlich dauerhaft mehr oder weniger stark erkältet. Etwas, was ich sonst gar nicht kenne. Diesmal kann ich mir das nicht erlauben. Unser Sohn ist erst 16 Monate alt und ein echtes Energiebündel. Den kann ich krank mit Sicherheit nicht bändigen. Außerdem ziehen wir zum 1. Dezember um. Und auch da ist eine Erkältung eher kontraproduktiv.

Und auch sonst habe ich einige gute Vorsätze, bedingt durch die Erfahrungen in der ersten Schwangerschaft vor zwei Jahren:

1. Nausema besorgen
2. Cola light gegen Übelkeit kaufen
3. Schon früh gemütliche Hosen in den Schrank legen
4. Eine große Flasche Mundwasser kaufen, falls es mit dem Zähneputzen wieder so extrem wird, damit ich wenigstens ein Mindestmaß an Frische im Mund habe, bis mein Magen sich Mittags halbwegs überzeugen lässt, beim Zähneputzen nicht zu rebellieren.
5. Meinen Symphysengurt ausgraben und diesmal früh genug nutzen, damit es nicht wieder wochenlang schmerzt.

Wie sieht es bei euch aus? Habt ihr schon gute Vorsätze, sofern ihr schon wisst, dass ihr schwanger seid? Würde mich mal interessieren. Vielleicht lerne ich ja noch was dazu.

lg JaMe

 
5 Antworten:

Re: Guter Vorsatz für die Schwangerschaft: Ran an die Zitrone!

Antwort von muddi0406, 5. SSW am 29.10.2014, 19:07 Uhr

Hallo :-)
Na das klingt mal nach nem plan ;-)

Mein Vorsatz für diese Schwangerschaft ist mich nicht so gehen zu lassen wie in der letzten. Habe viel gegessen und leider auch viel zu genommen.
Hab mir fest vor genommen mich sehr gesund zu ernähren und nicht so viel süßes zu essen. Mal sehen ob meine Gelüste das mit machen :-)
Möchte das man mir die Schwangerschaft nur am Bauch ansieht und nicht am hintern oder den Oberschenkeln

Glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Guter Vorsatz für die Schwangerschaft: Ran an die Zitrone!

Antwort von July2014, 5. SSW am 29.10.2014, 19:45 Uhr

Meine Vorsätze:

1. mehr Vitamine essen - hatte das in meiner ersten SS auch eher vernachlässigt
2. die SS mehr genießen. Mach mir immer zu viele Sorgen - meist unbegründet ;)

Wünsch uns eine tolle Zeit! Und dass wir unsere Vorsätze ein bisschen einhalten werden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Guter Vorsatz für die Schwangerschaft: Ran an die Zitrone!

Antwort von Samily am 29.10.2014, 20:52 Uhr

Witzig! Hab mir heut abend n paar Orangen gepresst und dachte mir das ich das nun öfter machen sollte...

Cola muss ich mir auch zulegen, grad im Moment ist mit nicht schlecht aber die letzten Tage fast dauerhaft.
Hab mir noch vorgenommen (sobald die SS fix ist) Jod und Folsäure Tabletten aus der Apotheke zu holen. Ist definitiv billiger als Femibion (hab ich in 1.SS genommen)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Guter Vorsatz für die Schwangerschaft: Ran an die Zitrone!

Antwort von JaMe am 29.10.2014, 22:08 Uhr

Ich nehme Folio Forte. Ist günstig und reicht für die ersten 12 Wochen völlig aus. Danach nehme ich gar nichts mehr. Ist dann nur noch reine Geldmacherei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Guter Vorsatz für die Schwangerschaft: Ran an die Zitrone!

Antwort von JaMe am 29.10.2014, 22:11 Uhr

Ui, dann darf ich gar nicht von meiner ersten Schwangerschaft erzählen. Da habe ich anfangs erst 8 Kilo abgenommen und dann wieder 11 Kilo zugenommen. Am Ende war ich nur 3 Kilo überm Startgewicht. Und dabei habe ich wirklich immer rund um mich zu gefuttert. Wäre schön, wenn das diesmal auch wieder so wäre.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Günstige Schwangerschaftstests

Hallo ihr Lieben, Wir starten bald mit Kind 2 und ich möchte mir gerne wieder günstige SSTs für Testreihen kaufen. Ich bin bekennende Frühtesterin Welche könnt ihr empfehlen? Vor zwei Jahren hatte ich die KTX7. Da ...

von LisaIsabel 09.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Schwangerschaftstest und Ovus

Hallo ihr Lieben Und liebe Grüße aus dem April-Bus Da ich ab heute in der 13. SSW bin und beim Arzt alles ok war wollte ich euch lieben bald Mamis meine übriggebliebene Ovus und SS-Test schenken, wenn jemand Bedarf hat schreibt mir ...

von Liselott3, 13. SSW 23.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Schwangerschaftstest positiv

Hallo zusammen, ich bin das erste Mal in einem Forum. Leider hatte ich schon 2 Fehlgeburten ´jeweils in der 9.SSW. Die erste war im März 2019 die zweite im Juli. Sind seit September in einer KIWU Klinik in der alle möglichen Tests durchgeführt worden sind, leider oder ...

von dolcezzaa, 4. SSW 24.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Der sicherste Schwangerschaftstest aller Zeiten...

Darf ich vorstellen:Joshi Hat schon "im Alleingang" mein erstes Kind ausgerüstet und arbeitet jetzt wohl an Nummer 2.

von Bex0109, 5. SSW 24.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

David Schwangerschaftstests?

Huhu, ich hatte mir ja die 10er David-Ovutests gekauft, dazu gab es die David-Schwangerschaftstests. Ich hab jetzt im Internet recherchiert und da stand, dass die SST alle erst ganz spät anschlagen. Habt ihr Erfahrungen? Überlege jetzt, ob ich dann nicht die Presense von DM ...

von AnniesWelt 19.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Schwanger trotz negativem Schwangerschaftstest?

Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier und mit allem noch total überfordert ! Wie ich aber sehe seid ihr hier alle schon sehr gut belesen und vorbereitet und könnt auch schon einiges an Erfahrung aufweisen. Deshalb wollte ich mal in ...

von Calu 27.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.