Mai 2016 Mamis

Mai 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bibimaus84, 11. SSW am 11.10.2015, 9:10 Uhr

Guten morgen..

Ab Heute bin ich in der 11.Woche...noch 2 Wochen und dann brauch ich hoffentlich keine Angst mehr haben!

Morgen geht's nach knapp 4 Wochen endlich wieder zum Ultraschall..das 1.Screening steht an. Bin so gespannt!

Zu meinem allgemein Befinden und dem Fortschritt der Schwangerschaft..es hätte mich wesentlich schlimmer treffen können. Morgens leicht schwindelig, legt sich im laufe des Tages..übel (ohne erbrechen) wird mir meist erst Abends. Etwas belastend finde ich mein Geruchsempfinden gegenüber deftige, fettige Speisen..da kommt mir dann doch mal das Brechen.
Meine Ernährung selbst hat sich zum positiven verändert...ich trink kein Kaffee mehr, nur noch Tee...Schokolade und anderen Süßkram nur noch in minimalen Mengen (ging vor der ss nicht ohne!)...jetzt bevorzuge ich frisches Obst oder Mageren Fruchtquark. Was ich vermisse, sind die leckeren Hackepeter Brötchen mit ordentlich Zwiebeln drauf!
Auf Zwiebeln verzichte ich zur Zeit aber eh lieber...hab so schon genug ärger mit meinem Darm.
Verstopfungen, Blähungen, ein Blähbauch vom feinsten..morgens is der Bauch noch normal (man kann auch schon deutlich die Wölbung erkennen ) zum Nachmittag und Abend seh ich dann aus als wäre ich im 5.Monat! Wenn ich unterwegs bin, greif ich schon mal zu meiner Umstandshose, die normale Jeans ist mir zu unangenehm..sitzen geht damit garnicht mehr.

Ich habe auch bemerkt, dass ich längst nicht mehr so belastbar bin..gestern Vormittag hab ich bei einer Kinderveranstalltung Essen und Getränke verteilt..das ganze ging mit auf und abbauen ca 5 Stunden...danach ging garnichts mehr..ich wollte mich ne Stunde hinlegen..daraus sind 5 Stunden geworden! Wirklich besser ging es mir trotzdem nicht..
Ich bin auch viel schneller aus der Puste, dabei dachte ich dass es erst später kommt, wenn es wirklich eng im Bauch wird.

Ich habe bereits 2 Töchter (fast 10 und 13), damals war das alles nicht so extrem..da hatte ich eigentlich überhaupt keine Beschwerden! Das einzige, woran ich mich erinnern kann ist..ich hatte ständig Hunger auf Süßes..hab mich bei der Großen fast nur von Müller Milchreis ernährt.
Auch war ich bei beiden längst nicht so müde wie in dieser ss..

Na mal schauen wie sich das alles noch weiter entwickelt..ich hoffe dass morgen alles ok ist..bin da momentan eigentlich recht zuversichtlich..auch da gab es in dieser ss schon Höhen und Tiefen..

Ich werde euch berichten!

LG Bibi

 
2 Antworten:

Re: Guten morgen..

Antwort von closed am 11.10.2015, 9:39 Uhr

Hallo Bibi,
Ich wünsch dir für deinen US-Tdrmin morgen alles Liebe,
Würde am liebsten jede Woche zum US, nur um zu sehen, ob alles in Ordnung ist... Am Anfang ist das schon ein ewiges Warten. Alles Liebe für morgen,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Guten morgen..

Antwort von jolina06, 9. SSW am 11.10.2015, 10:11 Uhr

Ich versteh dich ^^

Bin auch total schnell aus der puste ich schiebs einfach aufs alter (klar ich bin noch jung dennoch liegen viele Jahre zwischen den anderen ss)
Als man jünger war hat man da noch ganz anders drüber nachgedacht und empfunden

Das mit dem Bauch kenne ich sehr gut mittlerweile hab ich sogar nicht mehr ganz so dolle Beschwerden :)

Ich wünsche dir viel spass beim Termin und bin gespannt auf den Bericht :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.