März 2009 Mamis

März 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jarno am 10.11.2009, 9:01 Uhr

Guten Morgen..

sagt mal wann fangt Ihr mit dem Backen an??Weihnachtskekse mein ich natuerlich

 
7 Antworten:

Re: Guten Morgen..

Antwort von ConMaCa am 10.11.2009, 9:31 Uhr

Wir haben am WE ne Verabredung mit den Kids zum Plätzchen backen, wenn man bedenkt das in 2 Wochen schon der 1. Advent ist, find ich nicht zu früh .

Lg Conny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Guten Morgen..

Antwort von gasti75 am 10.11.2009, 9:42 Uhr

Werde das erste mal am 28. Backen, also vor derm 1. Advent, da sind wir eingeladen u wir werden die ersten Plätzchen mitbringen. Dazu werden die anderen meine Testpersonen für die diesjährige Weihnachtstorte sein, wenn die Verwandtschaft anrollt, lol

Aber vorher neeee, vor Totensonntag wird auch nix geschmückt auch wenn schon das erste Wintermobile aus Tonpapier für das Zimmer vom Großen hier hängt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Guten Morgen..

Antwort von bummib am 10.11.2009, 9:45 Uhr

Also meine mittelste hat am 22.11 Geburtstag und da gibts immer die ersten Weihnachtskekse bei uns !!!

Freu mich schon , aber ist auch ganz schön zeitaufwendig !!!

Lg Doreen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Guten Morgen..

Antwort von Alema am 10.11.2009, 10:19 Uhr

Hallo,
also ich bin da ganz traditionell und konservativ. Vor Totensonntag wird hier nichtgs gemacht, was mit Weihnachten und Advent zu tun hat. Ich finde es blöd, dass alles Weihnachtliche so weit nach vorn gezogen wird. Was macht mann den dann in der Adventszeit? Bei vielen wird dann am "3. Weihnachtstag" der Weihnachtsbaum schon wieder rausgeschmissen und alles für beendet erklärt. Dabei wird es für mich da erst gemütlich, wenn mein Mann Urlaub hat zwischen Weihnachten und Silvester, die Kinder mit ihrem neu erworbenen Sachen zufrieden sind und die ganze Einkauferei ein Ende hat.
Außerdem sind wir gerade erst mitten im Sankt Martin Fieber und das wird erstmal voll ausgekostet.
Alema

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Guten Morgen..

Antwort von Sonne2607 am 10.11.2009, 11:00 Uhr

Nach Totensonntag geht hier alles los!! Schmücken, backen etc. Der Große freut sich schon.
dann werden wir auch wieder ein Knusperhäuschen basteln.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Guten Morgen..

Antwort von estelle77 am 10.11.2009, 11:08 Uhr

Wir haben schon 2 x ala 8 Bleche :)) . Leider sind sie schon wieder fast alle.... Deko kommt so nach und nach in 2,5 Wochen ist ja schon 1. Advent :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschmückt....

Antwort von ConMaCa am 10.11.2009, 14:29 Uhr

... wird bei uns natürlich auch erst nach Totensonntag bzw. die Lichter angeschalten.

Wir sind Weihnachtsfreaks und geniessen die Zeit total. Allerdings hat mein Mittlerer am 07.01. Geburtstag, so dass bis da alles weg geräumt sein muss.
Deswegen stellen wir den Baum meistens auch schon 1 Woche eher auf, ist dann so gemütlich im Wohnzimmer.

Lg Conny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.