März 2009 Mamis

März 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Alema am 09.11.2009, 21:08 Uhr

Abendbrei wird verschmäht!

Hallo,
mein Kleiner isst eigentlich super, aber immer mehr kristallisiert sich heraus, dass er den Abendbrei (angerührte Milch, Griesflocken von Alnatura und Obst) nicht mag. Ich weiß nicht, ob er dann einfach zu müder zum Löffeln ist oder ob es an dem Brei liegt.
Stillen will ich ihn aber nicht, denn davon wir er echt nicht mehr satt und hat schon nach zwei Stunden abends wieder Hunger.
Hat jemand Tipps?
LG Alema

 
6 Antworten:

Re: Abendbrei wird verschmäht!

Antwort von Bennis_Mutti am 09.11.2009, 21:22 Uhr

Hallo Alema,

meiner mag das auch nicht. Ich geb ihn jetzt von Alete ein Glas Grieß mit Gemüse (ich glaub da sind Karotten und Mais drin). Das mag er sehr gern. Und es ist kein Zucker in irgendeiner Form drin.

Lg Silvi und Benni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendbrei wird verschmäht!

Antwort von gasti75 am 10.11.2009, 9:36 Uhr

Hier wird der milchfreie Brei verschmäht, habe alles probiert, nix er wird mir um die Ohren gespuckt, ebenso Obst pur, im Grießbrei speist Madame es gnädig

Werd nun abends auch Milchbrei geben bzw dem Getreidebrei ein bissel Milch zufügen

Wann fütterst du denn? Vielleicht zu dick oder zu dünn zu warm zu kalt?

Marina nimmt nix kaltes alles muss mind lau sein sonst wirds entrüstet ausgespuckt u der Milchbrei darf auch nicht zu dick sein....
Ein Kleiner hier, glaub Josh mags nur mit Stücken....einfach mal testen ;-)

Ein Kumpel von ihr hat am liebsten alles kalt selbst Möhren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendbrei wird verschmäht!

Antwort von greeneye am 10.11.2009, 9:40 Uhr

Eine Zeit lang hat Laura den Abendbrei ganz gut gegessen, aber jetzt mag sie ihn auch nicht mehr. Hab auch schon einen anderen probiert, aber sie will gar nicht mehr so recht.

Gestern hab ich ihr dann auch das erste Mal Brot mit Philadelphia gegeben, hauchdünn. Das mochte sie.

Die hat aber trotzdem nach ein paar Stunden Hunger und will gestillt werden, egal was sie isst. Glaub sie hat einfach noch zu kleine Portionen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendbrei wird verschmäht!

Antwort von gasti75 am 10.11.2009, 9:44 Uhr

Das mit dem Brot hab ich auch schon überlegt, der Große hatte ihr am We einfach mal ein Stück von seinem Käsebrot in den Mund gesteckt u sie hat es verspeist

Hmm aber welches Brot? Belag? Einfach testen? Teewurst hat sie mir schon geklaut u beim Großen wars Cheddar....kleine Gourmetdame, mal ganz simpel, mal edel
Im Brei mag sie Stücke noch gar nicht....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei Stücken muss er würgen.

Antwort von Alema am 10.11.2009, 10:15 Uhr

Hallo,
also Brot kann ich absolut vergessen. Ich habe versucht, ihm einen ganz weichen Babyzwieback und auch mal ein Stück Banane anzubieten, weil er auch immer etwas wollte, wenn wir essen. Sobald er ein kleines Krümelchen abgelutscht hatte, musst er wahnsinnig würgen und spuckte alles wieder aus. Also das scheint definitiv noch zu früh zu sein.
Ob der Brei warm oder kalt ist, macht bei ihm keinen Unterschied. Ich glaube aber, dass er abends einfach ein riesengroßes Bedürfnis nach Saugen hat. Ich werde mal prüfen, ob er den Abendbrei nachmittags mag. Dann kann es ja nur am Saugbedürfnis liegen.
Meint ihr ich könnte in dem Fall einen dünnflüssigen Milchbrei mit Flasche geben? Eigentlich wird ja davon abgeraten, aber wie soll ich sonst etwas in ihn hinein bekommen.
Alema

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei Stücken muss er würgen.

Antwort von Sonne2607 am 10.11.2009, 11:08 Uhr

Da haben wir genau das Gegenteil, Josh mag alles nur mit Stücken. Bei Matsche fängt er an zu würgen. Allerdings muss alles wie bei Marina mindestens lauwarm sein (auch das Wasser) alles andere verweigert er total. Er trinkt aber auch nicht wirklich viel davon.
Von Milchbrei in der Flasche würde ich abraten. Immer wieder konsequent anbieten und dann danach halt ne normal Flasche oder Stillen anbieten. Meistens kommt das ja von allein.
vielleicht hat er einfach auch mit dem Zahnen zu tun, da fangen die KLeinen ja gerne mal an zu verweigern. Abends ist es am Schlimmsten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Abendbrei

Hallo ihr Lieben! Wir wollten jetzt mal so langsam mit dem Abendbrei anfangen, da unsere Tochter seit 6-7 Wochen schon mittags Brei isst. Wir sind uns aber ein bisschen unsicher, ob sie danach noch ein Fläschchen ...

von Caro57 11.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abendbrei

Probleme beim abendbrei und zum Zubettgehen

Ich brauch mal euren Rat. Und zwar bekommt meine kleine jetzt seit 2 Wochen abendbrei immer so gegen 17.30-18.00. danach wird noch etwas gekuschelt und entweder gebadet oder auf dem Wickeltisch gewaschen. Ins Bett geht es dann so gegen 18.30-19.00 Uhr nachdem ich sie ...

von Annizo 03.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abendbrei

Abendbrei, was soll ich tun?

Wir geben seit ca. 2 Wochen abends auch Brei. Es ist meist gegen 18:30 und gegen 19 Uhr geht unsere Maus ins Bett. Gegen 1:00 gibt's dann nochmal ein Fläschchen. Vorher gab's ein Fläschchen und sie hat bis 3uhr gepennt. Seit ein paar Tagen wird sie gegen 20uhr wieder wach ...

von Poldie007, 6. SSW 05.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abendbrei

Thema Abendbrei

Weiter unten habe ich gelesen, dass einige schon den Abendbrei füttern. Wir sind immer noch bei nur mittags. Meine Kleine ist jetzt etwas über sechs Monate. Wann sollte man denn die zweite Breimahlzeit einführen? Und was gebt ihr am Abend? Dazu muss ich sagen, dass meine ...

von cleo3 30.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abendbrei

Abendbrei

Hallo zusammen, ich hab mal an die, die bereits abendbrei geben eine Frage: wie lange habt ihr gewartet bis ihr nach dem Mittagsbrei den abendbrei eingeführt habt?? Und hat sich am schlafverhalten eurer kleinen dann was geändert?? Danke ...

von HappyMum28 30.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abendbrei

Abendbrei

hallo ich hab mal eine kurze frage ich geb meinen 7monate alten zwillingen seit 3tagen abendbrei nur ich weis nicht genau was ich ihnen abends noch geben kann wäre schön wenn ich mir nen paar rezepte oder so geben könntet. mittags gibt es karoffel mit karotte und brokkoli ...

von bock1992 10.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abendbrei

füttert jemand schon abendbrei?

hallo mädels, wollte mal gerne wissen, ob schon jemand abendbrei gibt? ich gebe meinem kleinen seit ca. anderthalb wochen auch abends was festes. ist ein mit wasser angerührter griessbrei, den er sehr mag. ich füttere ja schon seit 3 oder 4 wochen brei zum mittag und habe ...

von emmajeytee 10.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abendbrei

Welches Obst unter den Abendbrei mischen?!

Hallo, mein Kleiner mag seinen Abendbrei (Alnatura Reisflocken + Babymilch angerührt) gar nicht gern. Mit etwas Obst bekomme ich es aber in ihn hinein. Bisher habe ich immer Apfelgläschen gekauft. Die werden aber nie alle und ich muss immer etwas wegschmeißen. Außerdem sind ...

von Alema 26.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abendbrei

Abendbrei - an die kochenden Mamis

Halli Hallo alle zusammen, ich hab mal eine Frage bzgl. den Abendbrei. Ich koche ja selber für Benni und wollte heute mit dem Abendbrei anfangen. Ich hab Reisflocken gekauft und die zusammen mit Milch aufgekocht und Apfelsaft dran gerührt. Mein Problem ist nun, dass das ...

von Bennis_Mutti 05.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abendbrei

erster Abendbrei

Wie oben schon geschrieben hat mein kleiner heute seinen ersten Abendbrei bekommen und er fand es auf anhieb total lecker.Musste ne portion nach machen weil die erste nicht ausreichend war und so waren wir dann bei über 200g Brei und jetzt schläft er seit ner halben stunde

von Trulla1984 05.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abendbrei

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.