März 2009 Mamis

März 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ConMaCa am 09.11.2009, 14:28 Uhr

Wieviel Abwechslung im Speiseplan

Rein Interessehalber, wieviel Abwechslung bekommen Eure Mäuse im Speiseplan? Jeden Tag was anderes? Jede Woche? Wieviel wurde schon getestet?

Franz hat als erstes Kürbis bekommen. Dann Kartoffel dazu und dann Fleisch und wir sind immer noch bei Kürbis. Ich hab halt noch die Zeit genutzt wo es Kürbis gab und auch noch einige Portionen eingefroren. Gab es Babyfreundliches Essen bei uns (letzens Zucchini mit Tomate oder Spinat oder Pastinake) hab ich ihnzumindest probieren lassen, aber begeistert war er nicht. Als Fingefood nimmt er Nudeln, Kartoffeln, Möhrchen etc. aber jetzt auch nicht unbedingt so das ein ganzes Essen bei raus kommt. Das geht nur bei Kürbis.

Fragende Grüße

Conny mit Franz 14.03.09

 
8 Antworten:

Re: Wieviel Abwechslung im Speiseplan

Antwort von Sonne2607 am 09.11.2009, 14:51 Uhr

Da wir seit einer Woche ja erst "richtig" essen, haben wir es heute anstatt mit Kartoffeln und Gemüse mal mit Nudeln probiert. Dazu gab es dann Zucchini. Da Josh es stückig braucht, ging das auch. Allerdings ist es noch nicht eine ganze Portion, aber ne FLasche braucht er danach nciht mehr. Jedenfalls sagt er nach dem Essen nichts.
Da er jetzt leichte Verstopfung hat, werde ich erst wieder was neues anbieten, wenn er die Beikost gut verträgt.
ich würde dann immer mal wieder was anderes anbieten. Wenn ich nichts babygerechtes koche, dann würde ich mich durch die Gläschenabteilung probieren......und dann würd es wohl jeden Tag was anderes geben.
lg
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel Abwechslung im Speiseplan

Antwort von bummib am 09.11.2009, 19:38 Uhr

Hallo !!!!

Also Nele ißt meist auch nur Kürbis , koche immer vor und hab mindestens 14 Portionen eingefroren !!
Aber wenn wir Spinat essen nehm ich was für sie ab , dann wenn wir am Wochenende Fleisch essen , bekommt sie Kartoffeln , Soße und Gemüse .
Das wars eigendlich !!!

Ansonsten bekommt sie nur mal ne Banane , Mandarine hat sie auch schon genutscht sag ich jetzt mal denn sie saugt den saft aus den stückchen !!!

Lg doreen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel Abwechslung im Speiseplan

Antwort von gasti75 am 09.11.2009, 20:10 Uhr

Im ersten Jahr soll ja gar nicht soviel Abwechslung dabei sein u wenn nur gaaaanz langsam.
Die Franzmänner machen das anders, die Holländer haben total lustige Gläschenzusammenstellungen, Timo liebte Kohl mit Kartoffel u Kochwurst, oder Wirsing mit Rosinen, aber die gabs erst nach dem 1. Jahr als Schulvesper :-)
(War da in der Betreuung)

Marina kennt von Gemüse nun:
Kürbis (net ihr Fall),
Möhre,
Zuchini,
Blumenkohl/Brokkoli,
Tomate
Mais

Eben mit Kartoffel oder Reisflocken mal mit Kalb oder Pute

Ansonsten eben Pfirsich u Apfel u nen bissi Birne im Grießbrei u ab u an nen LIGA-Keks u nen Brötchen/Brot zum Lullen, reicht auch ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel Abwechslung im Speiseplan

Antwort von wusel_09 am 09.11.2009, 20:23 Uhr

Tjark hat schon Kürbis, Kartoffel, Brokkoli, Möhren, Pastinake, Pute und Rindfleisch versucht.

Jetzt habe ich am Freitag selber geocht, Brokkoli, KArtoffeln und Fisch und das findet er ganz schrecklich, ich denke das ist der Fisch !! Hab noch 3 Gläschen eingefroren, ich denke die kann ich wegschmeißen.

An Obst hat er schon alles probiert, er liebt 'Obst!!

Lg Sandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel Abwechslung im Speiseplan

Antwort von Pia78 am 09.11.2009, 20:26 Uhr

Unser Speiseplan ist bisher noch recht "einseitig".

Benjamin bekommt bis jetzt nur Karotten, Karotteln+Kartoffeln, und seit vorgestern Karotten+Kartoffeln+Rind. Dabei lasse ich es jetzt vorerst mal. Und in 1 - 2 Wochen versuchen wir es mit Pasta, Pute usw.
Nach und Nach.

LG PIA

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel Abwechslung im Speiseplan

Antwort von LuAnJo am 09.11.2009, 20:42 Uhr

Hallo,
Abwechslung ist gut - wir stillen zur Zeit wieder fast voll. Mittags ißt sie max. 5 Löffel und abends eine halbe Portion GOB, dann kriecht sie mir unter den Pullover. Kennengelernt hat Maja bisher Karotte und Pastiniake mit Kartoffeln und Fleisch. Fingerfood wie Nudeln, Banane, Gurke usw. wird zwar zermatscht, landet aber mehr unterm Tisch als im Magen.
Naja vielleicht liegts am Zahnen (haben jetzt fast 6 ), irgendwann wird sie schon essen.

LG Kathrin mit Maja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel Abwechslung im Speiseplan

Antwort von wunschkind35 am 10.11.2009, 7:47 Uhr

Manuel ißt eigentlich schon so ziemlich alles, was wir auch essen. (Ich salze ganz wenig und würze eher mit Kräutern) Natürlich gebe ich ihm nicht alles, was ich für uns koche aber zbsp. Paste, Reisfleisch, Gemüse, Grießnockerl oder Semmelknödel. Wird dann für ihn etwas püriert und er mag es gern und hat keine Stuhlprobleme. Auch Nudelsuppe hat er schon gegessen (mit Wasser verdünnt).
Gestern hat er Erbsen, Babykarotten und Rindfleisch bekommen.
Obst mag er sehr gerne (Banane, Apfel, Trauben, Nektarinen)
Am liebsten mag er Banane zermatscht mit Babykeks.
(Wir füttern übrigends schon ca. 3 Monate zu) Also hatten wir schon eine längere Zeit um vieles auszuprobieren.
Was er gar nicht mag, wenn ich Kartoffeln, Karotte und Zuchini extra für ihn koche und püriere. Da verzieht er schon beim ersten löffel das Gesicht und den zweiten nimmt er glaub ich nur um zu sehen ob das immer noch das gleiche ist.
lg. Susanne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel Abwechslung im Speiseplan

Antwort von ConMaCa am 10.11.2009, 8:41 Uhr

Ich geh einfach mal davon aus die ersten Monate kannten die ZWerge ja auch nix ausser Mumi oder ben Milch, da brauchten sie auch keine Abwechslung . Und essen soll ja Spass machen.

Ich hab eh das Gefühl seitdem Franz Beikost bekommt, hat er jeden Morgen ne neue Speckrolle .

LG Conny, mit Michelinmann Franz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Zur Abwechslung mal wieder: Kindsbewegungen ;-)

Also ich persönlich kann ja nur beten, dass Fuzzilein sich viel im Schlaf bewegt oder im Licht der Welt an Temperament verliert^^ Der turnt und wuselt sich da einen ab, dass ich manchmal gar nicht weiß, wie er das macht, wie er so schnell sein kann und an so verschiedenen ...

von Tinchenbinchen, 29. SSW 30.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   abwechslung

zur Abwechslung mal was ganz anderes.....

Mein Patenkind (gleichzeitig der Stiefbruder meines Mannes) wird am 28-sten 18 Jahre alt. Bisher haben wir ihm immer Geld gegeben bzw. an Weihnachten einen Tankgutschein. Jetzt bin ich am überlegen, was wir zum 18-ten überreichen könnten. Hat jemand ne Idee??? LG ...

von sanne70, 36. SSW 21.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   abwechslung

Zur Abwechslung mal ein Positiv-Posting...

...wo ich doch sonst immer nur zu jammern hatte. Auch wenn sich an meiner Situation nicht viel geändert hat. Heute war mein "richtiger" FA wieder da. Mit dem Baby ist alles in bester Ordnung, aber da ich immer noch Schmierblutungen habe, hat er mich noch den Rest von dieser ...

von Aranea73, 14. SSW 09.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   abwechslung

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.