März Mamis

Forum März Mamis 2012

Zur Abwechslung mal wieder: Kindsbewegungen ;-)

Thema: Zur Abwechslung mal wieder: Kindsbewegungen ;-)

Also ich persönlich kann ja nur beten, dass Fuzzilein sich viel im Schlaf bewegt oder im Licht der Welt an Temperament verliert^^ Der turnt und wuselt sich da einen ab, dass ich manchmal gar nicht weiß, wie er das macht, wie er so schnell sein kann und an so verschiedenen Stellen mit welchem Körperteil hampeln kann. Über Weihnachten war er ein bisschen besinnlich unterwegs und so beunruhigend still, dass ich mich extra auf den Bauch gelegt habe, damit er sich wehrt. Und an einem Morgen hatte ich fast ne Panikattacke, weil ich so lange nichts gespürt hatte. Aber jetzt ist er so lenhaft wie eh und je. Dabei soll das doch langsam weniger werden wegen Platzmangel und so^^ Was sagen denn die Mamis, die schon weiter sind? Wird's weniger? Unangenehmer? Ruhiger?

von Tinchenbinchen am 30.12.2011, 14:31



Antwort auf Beitrag von Tinchenbinchen

Ich habe auch das Gefühl, dass es eher mehr wird - morgends, mittags, abends, nachts... Liegt vielleicht an der zunehmenden Kraft, der zunehmenden Enge, weil die Kleinen dichter an der Gebärmutterwand liegen und man dadurch kleine Bewegungen deutlicher spürt!?? Manchmal denke ich, wir kriegen einen Tausenfüßler... Nur minutenlangen Schluckauf, den habe ich noch nicht bemerkt. Das der Bauch mal zuckt ja, aber höchstens 3-5 Mal, dann ist ende. Das ändert sich bestimmt, wenn sie erstmal auf der welt sind, dann müssen sie soviele anstrengende Dinge tun: Trinken, verdauen, k...., baden, ihre Eltern bespaßen,...die sind bestimmt froh, wenn sie mal ihre Ruhe haben!!!! Amen....

von Jacobus am 30.12.2011, 15:01



Antwort auf Beitrag von Tinchenbinchen

Hallo Bei mir ist es auch so zur zeit ist wohl Sportfest im Bauch . Es gibt aber auch Tage wo er sich überhaupt nichts macht dann mach ich mir richtig sorgen. Ich finde es tut auch manchmal schon weh der kleine hat jetzt schon viel kraft. Damals bei meiner Tochter war es nicht so intensiv sie war auch ruhiger kann aber auch daran liegen das ich bei ihr eine vorderwandplazenta hatte und jetzt ne hinterwandplazenta habe. So ab 35ssw wurde sie ruhiger. Naja lassen wir uns mal überraschen. Nicole

von Babygirlhoney am 30.12.2011, 15:26



Antwort auf Beitrag von Tinchenbinchen

Es gibt zwar Tage, wo es echt extrem ist.. so um deine Zeit herum besonders und manchmal immer noch.. aber im Großen und Ganzen find ich es weniger als zuvor!

von Lilisu am 30.12.2011, 15:38



Antwort auf Beitrag von Tinchenbinchen

meine erfahrungen: erst wird es noch mehr, dann vielleicht auch noch unangenehmer gegen ende wirds weniger - aber wenn dann richtig ^^ (und auch eventuell richtig aua) und ganz gegen ende wirds oft ganz wenig, aber definierter, d.h. kein "rumgerammel" mehr sondern einzelne stöße und tritte die man sehr gut als solche definieren kann. gegen ende reagieren sie auch eher. d.h. stupst du an eine stelle stupst es vielleicht an dieser stelle auch zurück. kurz vor bzw während der geburt wiederum hält das baby meistens still - das ist gut so und gewollt von der natur, macht aber vielen oft sorge.

von Meffilein am 30.12.2011, 16:04



Antwort auf Beitrag von Tinchenbinchen

Totaaaal unterschiedlich. Mal kann ich nachts nicht wieder einschlafen, weil der so einen Terror macht, mal herrscht absolute Ruhe. Deutlich ist allerdings, dass, wenn Papa fühlen will, meist Ruhe herrscht. Der denkt wahrscheinlich, ich veralber den, wenn ich mich beschwere, dass der so lebhaft ist. Ich hoffe halt jetzt, dass der junge Herr sich auch mal bequemt, seinen Kopf zu drehen (will doch endlich mal ein schönes Bild vom Gesicht haben!!).

Mitglied inaktiv - 30.12.2011, 19:06



Antwort auf Beitrag von Tinchenbinchen

bezüglich Kindsbewegungen: meine letzte ss ist schon 3 jahre her aber ich kann mich dran erinnern das es weniger war aber dafür intensiver...mein 1. hat mir immer in die rippe getreten, habe dann immer ein finger zwischen fuß und rippe gedrückt.... war nicht schlimm aber mit der zeit unangenehm.....

von Glückskind1983 am 30.12.2011, 19:35