März 2009 Mamis

März 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ReginaAlex am 09.11.2009, 22:07 Uhr

Bekommen Eure...

... Kinder auch Vitamin D im Winter???bzw.werdet Ihr geben oder nicht???

LG Regina mit Steve,der in 10 Tagen 3 Zähnchen bekommen hat!!!

 
11 Antworten:

Re: Bekommen Eure...

Antwort von bummib am 09.11.2009, 22:12 Uhr

Ja , immer !!!
Gibts da einen unterschied im Winter , weil du fragst ?

Lg Doreen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bekommen Eure...

Antwort von ReginaAlex am 09.11.2009, 22:44 Uhr

Hmmm,wir wurde gesagt im Sommer nicht unbedigt,aber im im Winter schon,weiss ehrlich gesagt nicht,warum...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bekommen Eure...

Antwort von LuAnJo am 09.11.2009, 22:53 Uhr

Hallo,
also im Winter sollten die Kinder schon Vitamin D bekommen, weil sie ja nicht so oft Sonne abbekommen. Im Sommer bildet der Körper eigentlich selber durch die Sonneneinstarhlung Vitamin D, so dass es nicht so schlimm ist, wenn man das Vitamin D mal vergißt (passiert mir ständig).

LG Kathrin mit Maja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Meint ihr diese D Fluoretten??

Antwort von Goggolinchen am 09.11.2009, 23:02 Uhr

oder noch was ganz anderes?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

vigantol öl

Antwort von estelle77 am 10.11.2009, 5:37 Uhr

bekommt sie, im Winter. Weil da (besonders jetzt im Herbst) sonst einfach die Sonne fehlt, damit der Körper das selbst produzieren kann. Im Vigantol Öl ist nur Vitamin D und meine Hebi meinte damals 1 Tropfen reicht täglich aus - macht sich super

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vigantol öl - bei uns auch

Antwort von ConMaCa am 10.11.2009, 8:43 Uhr

Franz bekommt seit Anfang an Vigantol Öl, im Sommer wars oft so das ichs weg gelassen habe, jetzt versuch ich schon es ihm täglich zu geben, wobei inzwischen in vielen Breien Vit. D schon beigegeben ist.

LG Conny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Frage zu vigantol öl

Antwort von Xenia Lola am 10.11.2009, 8:59 Uhr

Hallo Mädels.

Ich habe ja über den Frühling und Sommer diese Tabeltten nicht gegeben, da er täglich mindestens vier Stunden draußen war.

Ja nun ist Herbst und er ist nicht immer draußen.

Nun habe ich hier von zwei Mädels schon was von diesen vigantol öl gelesen. Kommt es den Tabletten gleich? Wo bekomme ich es zu kaufen? Kann ich es in Brei oder Flasche mit dazugeben?

Wäre dankbar über ein paar Infos, da es wohl auch für uns eine alternative ist.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu vigantol öl

Antwort von ConMaCa am 10.11.2009, 9:29 Uhr

Ja Vigantol Öl ist dasselbe wie die Dekristol Tabletten, halt in Tropfenform. Gibt ja auch noch Zymaflourtabletten, das ist halt noch Flour mit drin, was ich aber dann in Form von Zahncreme verwenden werde.

Das Vigantol Öl kannst Dir vom KIA verschreiben lassen. Wir nehmen es einfach aus der Pipette in den Mund, klar kann mans auch in die Flasche oder Brei geben, aber wenn halt nicht ganz aufgegessen wird, würd ich sagen kommt die ganze Dosis nicht an.

LG Conny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu vigantol öl

Antwort von gasti75 am 10.11.2009, 9:38 Uhr

Geb auch jetzt erst Vit D, im Frühjahr u Sommer kann der Körper selbst genug VitD bilden

Wenn ich es nicht vergesse bekommt sie es morgens zum Frühstück
Mein Doc meinte mal es reicht auch jeden zweiten Tag...bin ja schon froh wenn ich überhaupt dran denk

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu vigantol öl

Antwort von Sonne2607 am 10.11.2009, 11:04 Uhr

Wir haben die Vigantoletten und eigentlich bekommt er jeden Tag eine in der Morgenflaschen, denn die trinkt er restlos aus.
Eigentlich - weil ich vergess es auch ab und zu........

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu vigantol öl

Antwort von Bennis_Mutti am 10.11.2009, 13:20 Uhr

Wir haben das zymaflour. Ich tu es immer auf einen Löffel vom Mittagessen und Bennis schluckt es dann. Aber ich muss gestehen, dass ich es das ein oder andere Mal vergessen hab.

Lg Silvi u Benni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.