Februar 2021 Mamis

Februar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Juji, 39. SSW am 02.02.2021, 5:53 Uhr

Grundlos ständig wach

Guten Morgen zusammen,

schon seit Wochen schlafe ich sehr schlecht. Bin oft bis zu 5 mal die Nacht wach, da ich auf Toilette muss, dann auch Durst habe oder mich umziehen muss, weil ich verschwitzt bin.

Seit 3 Tagen ist es aber so viel übler geworden mit dem Schlaf.
Entweder ich schlafe bis frühmorgens gar nicht ein, obwohl ich so übermüdet bin oder ich schlafe 2 Stunden und bin dann wieder 4 Stunden wach oder so wie heute Nacht wache ich jede halbe Stunde auf. Komplett grundlos, nicht mal ich muss so oft auf Toilette.
Der Kleine hat sich heute Nacht zwar mit aller Gewalt gegen meinen Rippenbogen gekuschelt, aber nicht so, dass ich gar nicht hätte schlafen können (und es ist ja auch niedlich, wenn er so schmusen kommt )

Jetzt bin ich seit 4.30 Uhr endgültig wach und habe mir gerade Brötchen zum Frühstück aufgebacken.

Musste einfach mal jammern

Ich hoffe, ihr seid jetzt noch alle am schlafen und nicht dauernd wach

 
9 Antworten:

Re: Grundlos ständig wach

Antwort von Suomi, 39. SSW am 02.02.2021, 6:03 Uhr

Ich war heute Nacht auch ständig wach.
Schlecht Luft bekommen, irgendwas tut weh, usw.

Ab und zu versuch ich den Schlaf tagsüber nachzuholen, aber klappt auch nicht immer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grundlos ständig wach

Antwort von Mina83, 38. SSW am 02.02.2021, 7:49 Uhr

Guten Morgen!

Ich kenne das. Bin auch ständig wach , mal drei Stunden am Stück zu schlafen, ist echt Luxus .
Aber erstaunlicherweise bin ich tagsüber relativ fit.
Muss aber dazu sagen, dass ich mich jeder Zeit hin legen kann , da außer Haushalt, große Tochter (14) Mann und Katze keinerlei Verpflichtungen auf mich warten....
Mein Schlaf ist generell eher leicht, die Hormone tun noch ihren Teil dabei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grundlos ständig wach

Antwort von BerryNin, 37. SSW am 02.02.2021, 7:51 Uhr

Huhu,
Ich habe das auch ständig... Wache jede Stunde auf oder liege auch mal ewig wach. I'm Moment kann ich zum Glück schnell wieder einschlafen, aber das war eben auch schon anders. Grund gibt es selten. Meistens will mein Körper sich einfach nur drehen und das geht im Schlaf nicht mehr...
Meine hebamme meinte das ist normal und dient der Vorbereitung. Immerhin musst du in Kürze auch regelmäßig wach werden und weniger tief schlafen um dein Baby zu versorgen. Blöde Natur, ich würde mein Baby lieber ausgeschlafen in Empfang nehmen

Mir hilft da übrigens nur den Druck raus zu nehmen. Hörbuch hören und sich tagsüber nochmal hinlegen wenn es klappt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grundlos ständig wach

Antwort von Lalu01, 39. SSW am 02.02.2021, 9:30 Uhr

Mir gehts genau so ich bin so oft wach in der Nacht und kann dann nicht mehr einschlafen, geht schon seit paar Wochen so. Dazu träum ich noch öfters von der Geburt aber tagsüber bin ich auch relativ fit.
Glaube der Körper stellt sich schon auf die kurzen Nächte mit Baby ein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grundlos ständig wach

Antwort von Meli3012, 38. SSW am 02.02.2021, 10:19 Uhr

Ach du bist nicht die einzige ich denke mal es geht allen schwangeren so kurz vor der Entbindung. Die Gedanken die Geburt die momentan Schmerzen das man nicht in einer tollen Position schön liegen und schlafen kann.
Bei mir ist es momentan auch so die Aufregung obwohl das mein zweites Kind ist die Anspannung alle Gefühle spielen momentan verrückt. Abends kann ich nicht einmal ruhig auf der Couch liegen. Die Unsicherheit wann es los geht macht mich wahnsinnig. Obwohl sich gestern morgen der schleimproft gelöst hat .

Mädels wir haben es bald geschaft haltet noch bisschen durch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grundlos ständig wach

Antwort von Juji, 39. SSW am 02.02.2021, 10:35 Uhr

Danke euch für euren Zuspruch

Meine Hebamme meinte auch, dass der Körper sich schon auf die kurzen Nächte und Unterbrechungen vorbereiten würde.
Ist zwar lieb vom Körper, aber zwischen dem Training hätte ich mal wieder gerne eine Nacht, in der ich durchschlafen könnte

Auch wenn die kommenden Wochen bestimmt anstrengend werden in Bezug auf Schlaf, so freue ich mich auf dem Rücken schlafen zu können und sogar irgendwann wieder auf den Bauch

Zum Glück habe ich auch die Möglichkeit mich mittags hinlegen zu dürfen, habe so Respekt vor jeder Mama, die den ganzen Tag parat stehen muss (vor allem jetzt im Lockdown, wo Kitas und Schulen zu sind)!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grundlos ständig wach

Antwort von Neelto, 40. SSW am 02.02.2021, 14:04 Uhr

Oh du arme mir geht es ganz genauso ...heute war die nacht um 4:11 zuende ..hab dann das letze mal um 7:28 auf die Uhr geguckt und noch ne std geschlafen bevor ich aufstehen musste ( FA Termin) ...leider klappt es auch überhaupt nicht mich mittags hinzulegen und zu schlafen obwohl man müde ist ( konnte ich aber auch noch nie) ..-.-... wie ist das bei euch? Könnt ihr wenn die Nacht so schlecht war mittags nochmal schlafen ?
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grundlos ständig wach

Antwort von Juji, 39. SSW am 02.02.2021, 14:26 Uhr

So ging es mir gestern. Ich war wach bis halb 5 morgens, habe dann noch 3 Stunden geschlafen und hatte dann FA Termin. Bin dann während des CTG immer wieder eingenickt

Manchmal kann ich mittags schlafen, aber manchmal auch nicht. Egal wie müde ich bin...
Bald haben wir es geschafft!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grundlos ständig wach

Antwort von Suomi, 39. SSW am 02.02.2021, 16:19 Uhr

Bei mir funktioniert es meist nicht mit dem Mittagsschlaf. Die Möglichkeit und die Zeit hätte ich, aber obwohl ich phasenweise total müde bin, kann ich trotzdem nicht einschlafen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Merkt ihr die Wachstumsschübe?

Hallo zusammen, ich wollte mich mal nach Euren Erfahrungen erkundigen. Ich hab an 2-3 Tagen die Woche als einen durchgehend harten Bauch (keine Schmerzen) und bin absolut K.O., ich fühl mich dann dermassen kraftlos. Am nächsten Tag: Bauch wieder „weich“ und ich bin wieder ...

von Meliii007, 31. SSW 27.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wach

Wie schnell wachsen denn die kleinen? Und wie ist der Nachtschlaf?

Hey ihr Lieben. Mein kleiner war mit seinen 8 Wochen bei der ersten Impfung schon 62,5 cm groß( Nach Geburt 52 cm) und 7,4 Kilo schwer ( Nach Geburt 4,3 Kilo). Er ist echt propper und trägt schon Hosen in 68, weil 62 entweder zu klein oder zu eng ausfällt

von Knusperkatze 27.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wach

lange Wachphasen am Tag

Hallo, mein kleiner Mann ist jetzt 5 Wochen alt. In der Nacht schläft er seit Geburt super (wird nur einmal wach) aber am Tag hat er zwischen seinen Nickerchen teils sehr lange Wachphasen teilweisen bis zu 3-4 Stunden... ist das normal? Mache mir Sorgen, dass das für den Kleinen ...

von Nadine0191 29.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wach

Baby ist Nachts wach und schreit viel

Hey Ihr Lieben :), Ich habe eine Frage bezüglich meines Sohnes ( Erstlingsmama) Unser süßer Fratz schläft morgens und Mittags natürlich viel und nun mag er Nachts gar nicht mehr schlafenund schreit sobald man Ihn ablegt .. Er lässt sich nur auf dem Arm beruhigen :) Er war ...

von AleaAlea 21.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wach

Es will einfach nicht wachsen

Huhu, ich bin dann jetzt auch wieder zurück von meinem Termin. Das Herzchen schlägt nach wie vor kräftig, aber so richtig wachsen möchte Krümelchen scheinbar nicht. Aber die letzte Untersuchung ist ja auch erst 5 Tage her. Heute bin ich, wohl gemerkt bereits nach ...

von Vrenii, 7. SSW 09.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wach

Kindsbewegungen. Wachstumsschub?

Hallo liebe Mamis! Mal an jene von euch, die schon Kinder haben oder auch schon Ihr Kind spüren: So richtig fühle ich unseren Kleinen ja seid ca. 1 Woche mit tritten. Alles noch sehr harmlos. Aber sehr deutlich spürbar. Jetzt hatte ich anfang der Woche und heute zwei ...

von Nickit92, 18. SSW 05.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wach

Nachts wieder öfters wach

Hallo Miteinander. Bei uns hatte sich eigentlich ein schöner Rhythmus eingependelt: 19:30 Bettgehzeit und dann hatte die Maus um 2:00 und um 5:00 nochmal Hunger. Seit 2 Wochen ist der Rhythmus aber komplett durcheinander geraten. Das erste Mal hat sie jetzt schon um 23:00 ...

von Cheesecake91 20.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wach

Schnelles Wachstum

Da ich durch meine MA im Januar etwas paranoid bin, bin ich am Donnerstag, 2 Tage nach meinem Ultraschall, nochmal in die Praxis - ich hatte Ziehen in den Leisten bis in die Knie und den Rücken nach der Arbeit. Auf dem Ultraschallbild konnte man sehen, dass der Miniblob ...

von Dea85, 9. SSW 06.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wach

Wachsender Bauch 3.Schwangerschaft

Hallo zusammen, Ich bin in der 8.ssw und seit 2 Tagen ist mein Bauch richtig gewachsen. Ich hatte noch nicht mal meinen 1.FA-Termin und frage mich wie ich den noch verstecken soll Bei der 1.Schwangerschaft sah ich in der 20. Woche so ...

von Schnullertante, 8. SSW 03.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wach

Wach UND zufrieden?

Hallo ihr lieben, sagt man sind eure Babys zufrieden wenn sie wach sind? Unsere kleine ist Vllt 10 Minuten zufrieden und fängt dann wieder an zu schimpfen. Das schimpfen geht dann irgendwann in schreien über. Sie hat einen ziemlich ausgeprägten Wunsch nach Nähe, nach Mamas ...

von VanyXY 21.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wach

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.