August 2016 Mamis

August 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Stef12, 31. SSW am 31.05.2016, 21:40 Uhr

grrrr... Elterngeldantrag

Ist es so, dass der Vater 2 Monate nehmen muss um Elterngeld zu bekommen? Dachte, einer ginge auch. Gut zu wissen für unsere Planung.
Du kannst ja trotzdem die geplanten 17 Monate nehmen und dein Mann seinen 2. Monat etwas früher mit dir zusammen. Wegen dem Kiga Platz im Februar / März würde ich einfach mal nachfragen. Mein Sohn war umzugsbedingt bisher in 2 Kindergärten und in beiden werden das ganze Jahr über neue Kinder aufgenommen. Er startete zum Beispiel Ende November.
Sicher ist es schöner wenn man sich mit dem Kindergarten etwas Zeit lassen kann, aber manchmal geht es leider nicht anders. Wir haben hier im Vergleich zu anderen Ländern ja schon einen großen Luxus was die Elternzeit angeht. Wenn ich das mit den 4 Monaten und nichts vor der Geburt vergleiche, die ich in Australien hatte, fühle ich mich gerade wie im Schlaraffenland

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.