August 2021 Mamis

August 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von miss_spicy, 24. SSW am 18.05.2021, 21:00 Uhr

Großes, schweres Bsuchmäuschen

Hat dir dein FA das so gesagt, dass sie größer als normal ist oder nimmst du das anhand der Messwerte an? Grundsätzlich muss einem bewusst sein, dass alle Maße, vor allem das Gewicht nur "Schätzwerte" sind, Messfehler sind an der Tagesordnung. Das Forum ist voll mit Frauen, denen ein bestimmtes Gewicht zur Geburt vorhergesagt wurde und dann gab es Abweichungen bis zu einem Kilo.

Solltest du anhand von Tabellen vergleichen ist das auch sehr trügerisch, diese entstehen dadurch, dass ein Mittelwert von einer Anzahl an Babys genommen wird, Menschen sind aber unterschiedlich und so auch Föten. Manche Menschen haben einen kleinen andere einen großen Kopfumfang, daraus entsteht ein Mittelwert, nur weil man davon abweicht ist es nicht gleich pathologisch. Nur bei wirklich großen Abweichungen oder unproportionalem Wachstum wird es auffällig, du kannst dich also entspannt zurück lehnen.

So lange dein FA nichts dazu sagt würde ich mir gar keine Gedanken machen, der würde dich zur weiteren Abklärung schicken wenn etwas wirklich auffällig wäre.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.