Dezember 2019 Mamis

Dezember 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sisko1, 28. SSW am 04.10.2019, 12:58 Uhr

Große zuckertest

Hallo Mamis,

habe eben einen Anruf bekommen da sich nächste Woche den Zeiten großen Zuckertest machen muss, da erste Test die Wert erhöht waren.
Oje na super am Wochenende werde ich mich verrückt machen.. ob das direkt heißt das ich Diabetes habe

Hat das jemand erlebt wie war es bei euch

 
6 Antworten:

Re: Große zuckertest

Antwort von Survina86, 32. SSW am 04.10.2019, 13:05 Uhr

Hi,

Also bei mir war bei meinem ersten Sohn in der Schwangerschaft der erste test auffällig, der große test hat dann ergeben dass ich keinen ss diabetis hatte. Genau dasselbe jetzt bei meiner zweiten Schwangerschaft. Erst auffällig beim Frauenarzt, dann beim diabetologen unauffällig. Ist natürlich nicht bei jedem so. Bei manchen trifft bestätigt sich das dann auch. Aber das kann man nur selbst herausfinden durchs testen lassen.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Große zuckertest

Antwort von Konfusius am 04.10.2019, 13:16 Uhr

Hallo,

schau weiter unten, war bei mir genau gleich. Kleiner Test auffällig, der große dann unauffällig. Mittlerweile schieb ich es einfach aufs Frühstück, denn für den kleinen Test muss man ja nicht nüchtern sein und deswegen hab ich natürlich nicht drauf verzichtet.

Ich drück dir die Daumen, dass das bei dir auch zutrifft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Große zuckertest

Antwort von Little My, 35. SSW am 04.10.2019, 14:32 Uhr

Huhu aus dem November,

das muss gar nix heißen. Die Werte beim ersten Test sind bei Vielen erhöht, der Zweite ist dann unauffällig. Und selbst wenn Du Diabetes hast: Das kann behandelt werden, entweder über die Ernährung oder mit Insulin. Bei mir ging's nur über beide Wege. Macht keinen Spaß, überhaupt nix Süßes essen zu dürfen und Kohlenhydrate auch nur in sehr geringen Mengen, dazu ständig messen und spritzen (zumal ich große Angst vor Spritzen habe). Aber es hilft ja nichts und Hauptsache ist, dass es gut behandelt wird.
Das nimmt Dir hoffentlich etwas Angst vor dem 'Worst Case', aber ich drück die Daumen, dass es dazu gar nicht erst kommt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Große zuckertest

Antwort von nyla, 32. SSW am 04.10.2019, 17:36 Uhr

Also, ich hatte schon beide Varianten.
Kleiner test auffällig, großer okay.

Und dieses mal waren beide auffällig.
Ist aber nicht weiter dramatisch. Ich habe meine Ernährung etwas umgestellt. Low carb und wenig Zucker. Und schon haben meine Werte gepasst. Brauche auch nur noch einmal die Woche, einen Tag, Blutzucker messen. Da alles passt.
Brauche auch nicht spritzen und ich darf sogar etwas naschen. Und auch mal Kuchen essen.
Also, alles nicht so schlimm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Große zuckertest

Antwort von BuTeSaDe, 29. SSW am 04.10.2019, 18:17 Uhr

Hallöchen,

Muss tatsächlich nicht unbedingt was heißen. Durfte auch zum großen antreten, obwohl ich sogar beim ersten nüchtern war.. beim ersten war der Wert auffällig, beim zweiten jetzt war alles okay.

Und was hab ich mich verrückt gemacht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Große zuckertest

Antwort von Krümel_3und4 am 04.10.2019, 22:16 Uhr

Mit mir wurde gleich der große gemacht. Der war dann auffällig.
Also musste ich zum Diabetologen, der reichte mir ein Messgerät meinte, ich soll keinen Zucker essen und nach einer Woche täglichen Messens zu best. Zeiten anrufen.
Werte waren quasi immer okay.
Noch einmal eine Woche weiter so, war wieder okay.
Dann alle zwei Wochen das Telefonat...
Ich habe meine Ernährung gar nicht umgestellt... Ausser auf Süßkram verzichte ich auf nichts. Statt normalen Süßkram nehme ich halt Birkenzuckerschokolade oder Kekse, Kuchen ect.
Also, egal, was da jetzt rauskommen mag: Es muss nicht unbedingt erhebliche Folgen haben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.