Juli 2014 Mamis

Juli 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von DantesEi am 11.02.2014, 7:53 Uhr

Grossbestellungen

Unser Kinderwagen ist da. Lieferzeit 12 Wochen...gestern kam der Anruf. Wir hatten vor 5 Tagen bestellt....wir waren etwas verwirrt...! Aber uns wurde im Geschäft gesagt, wir sollen ihn noch dort stehen lassen, weil Garantie ab Kaufdatum beginnt. Wir haben uns für einen tfk entschieden.

Dann warte ich auf eine Amazon und h&m Bestellung (es war so herrlich viel reduziert), so dass ich das Geld für die richtig schönen Dinge habe:
Ich werde eine Großbestellung bei lilliputiens.be aufgeben bzw bei Amazon, aber ansehen kann man sich die Sachen dort. Die sind von der Qualität mit Sterntaler vergleichbar, aber mich nervt dieses: jedes Kind hat Sterntaler...
Alle Kinderwägen sehen im "Spielzeug", "Schnuffeltuch", "Schnullerkette" irgendwie gleich aus. Wir wollten etwas kindgerechtes, das dennoch die Sinne anspricht (da knistert viel, man kann rumkauen und so) und eben mal was, was nicht JEDER hat. Wir werden viel aus der "Arnold" -Serie kaufen.
Ich finde die Mädchensachen da noch viiiiiiiiiiiiiel süßer, aber ....das Schniepelchen wird wohl nicht mehr abfallen...;-)

Wir haben den Kinderwagen in komplett neutral und farblos (grau). Ebenso ist der Maxi Cosi schwarz. Wir werden mit Accessoires dann aufpeppen. Für den Kinderwagen werden wir dann Bezüge mit Farbe wählen und bei lilliputiens sind die Farben durchaus kindgerecht, aber nicht zu "bunt".

Ich finde immer, dass die Kinder oft bunt angezogen sind, bunter Kinderwagen, bunte Wäsche, buntes Spielzeug und ich bekomme Augenschmerzen ;-) Brrrr. Bin da farbharmonisch- das sollte schon zusammen passen. Irgendwie zumindest ;-)

Die Wickelkommode wurde gestern geliefert. Amazon. Schnäppchen. Eine sehr gute, sehr reduziert. Sie wird im Bad dann stehen und später als Kommode genutzt werden. Da freu ich mich auch drüber.

Das Bettchen haben wir noch. Und ansonsten habe ich das Gefühl, wirklich "gut" ausgestattet zu sein, obwohl wir außer des Bettchens nichts mehr haben von den Großen. Ich hab sehr strukturiert und preisorientiert geguckt und gekauft. Nicht, weil wir auf den Pfennig schauen müssen, aber weil die Zeit das einfach zulässt. Warum mehr ausgeben als nötig!?

Jetzt kommt der Rest dann so nach und nach (ist ja nicht mehr viel) und dann kann die Gartensaison beginnen...Da ist jede Menge zu tun...freu ich mich auch drauf.

Heute kommt die Hebamme das erste Mal *juchu*.

Und ich darf anfangen, 2 Windeltorten für Mädchen zu machen. DA freu ich mich auch drauf ;-)

Ich bin in Babystimmung ;-)))
Lasst ihr dem Shopping und Nestbau auch freien ungehemmten Lauf jetzt?

Wir sind übermorgen im 6. Monat. Wie das klingt....

 
8 Antworten:

Re: Grossbestellungen

Antwort von Orpheus_n, 20. SSW am 11.02.2014, 8:40 Uhr

das kenne ich nur zu gut. Bin zur Zeit zu Hause und habe auch viel Zeit zum Schauen und Shoppen. Im Moment hat mich ebay total im Griff
Haben letzten Freitag auch schon den Kinderwagen bestellt. Babybett ist auch schon da und der Rest kommt so nach und nach. Mein Freund wundert sich schon, wenn es mal einen Tag gibt, an dem kein Paket bei uns ankommt. Habe sehr viel bei Noppies bestellt, da war gerade 50% Sale und ein Freund bringt mir noch ein paar Sachen aus Amerika mit.
Bei DaWanda gibt es viel tolle Sachen für Babies, die nicht jeder hat. Habe dort die Wagenkette, Schnullerkette, Wickelauflage, Babydecke und Pucksack bestellt. Auch das Mobile und die Spieluhr werde ich dort kaufen.
Zum Glück IST mein Freund da total entspannt und lässt mir völlig freie Hand.
Heute geht es noch zum FA zur Feindiagnostik und am Freitag ist dann schon Halbzeit. Wahnsinn, wie schnell die Zeit vergeht.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grossbestellungen

Antwort von nicole21885, 19. SSW am 11.02.2014, 9:00 Uhr

Unseren Kinderwagen haben wir schon und den passenden Maxi cosi... Und für ein Kinderzimmer haben wir uns auch schon entschieden, haben wir nur noch nicht bestellt, aber das werden wir bald machen, dauert ja alles Böses lieferbar ist. Tapeten fürs Kinderzimmer haben wir auch schon bestellt, die sind neutral in Braun/weiß/beige da ich kein pinkes Zimmer oder blaues zimmer haben wollte. Wir wissen ja auch noch nicht was es wird aber mein Mann und ich stehen jetzt auch nicht soooo auf total Bund... Das kommt kommt noch früh genug wenn die kleinen größer geworden sind... ,mein Kinderwagen ist auch schlicht, in beige/weiß... Waren gestern im babygeschäft und haben uns mal ne Liste gemacht was man alles so braucht, da kommt echt einiges zusammen... Ans Klamotten-Shoppen geht's wenn ich endlich weiß was es wird...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grossbestellungen

Antwort von Almaniya, 18. SSW am 11.02.2014, 9:01 Uhr

Oh Himmel, habt ihr einen Elan *staun*
Mein Großer ist ja noch gar nicht so groß, wird gerade mal 2 Jahre alt, wenn das Geschwisterchen kommt. Ich hab damals seine Sachen nahezu alle geschenkt bekommen, habe aber darauf bestanden, dass die Farben soweit es geht Unisex sind (wobei ich auch kein Problem habe, ein Mädchen in einen blauen Strampler zu stecken, why not?!) Wir warten zwar noch auf unser Outing - vllt bekommen wir es Donnerstag, vllt auch erst bei der Pränataldiagnostik, aber was die Babyausstattung angeht ist mir das Geschlecht des Kindes egal.
Das einzige, was wir uns noch besorgen, ist ein Beistellbettchen von Chicco (2014er Kollektion), eine neue Wickelauflage (hab die jetzige schon 2x gepanzertaped) und die Tragehilfen.

Eventuell kaufen wir uns noch ein neues Familienbett. Der Große schläft ja auch noch bei uns und denkt nichtmal ansatzweise daran, auszuziehen - muss er auch nicht. Ich liebe unser nächtliches Gruppenkuscheln Ich liebäugle mit entweder 2 1,40m Boxspringbetten oder einem 1,80er und einem 90er Bett...auf jeden Fall brauchen wir mehr Platz! Möglicherweise tauschen wir über kurz oder lang auch Kinderzimmer und Schlafzimmer, dann wird das jetzige Kinderzimmer ein reines Kuschelnest und im jetzigen Schlafzimmer können die Kinder dann ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grossbestellungen

Antwort von Ann Sti, 18. SSW am 11.02.2014, 10:23 Uhr

Oh Wahnsinn was ihr schon alles kauft oder bestellt
ich habe mich bis jetzt doch sehr zurückgehalten - habe noch nix gekauft!!
Am Freitag werde ich mit einem Freund zu Segmüller gehen (da sind KUKA Mitarbeiterwochen und er bekommt 40% Rabatt auf alles) und mal sehen, was es so gibt, vielleicht kaufe ich was... Als ich das heute beim Frühstück meinem Freund gesagt hat, ist er fast aus allen Wolken gefallen und meinte, das ist noch viiiiiiiel zu früh und übertrieben
aber ich kann langsam meinen Nestbautrieb nicht mehr einbremsen (am liebsten würde ich ihn aus seinem Arbeitszimmer schmeißen, weil da das Kinderzummer rein kommt aber er hat noch Prüfungen bis ende März und solange werd ich wohl noch warten müssen...)
Die Babyausstattung kriegen wir auch größtenteils von meinem Onkel geschenkt, der von seiner Tochter (die ist jetzt 4) Gott sei Dank alles aufgehoben hat. Leider wissen wir nicht wirklich, was er alles hat, also muss ich mich mit dem Einkaufen auch noch bis ende März beschränken... AAAAAAAAAH ich hoffe mal, das halte ich durch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grossbestellungen

Antwort von Nicoles82, 18. SSW am 11.02.2014, 10:42 Uhr

Ich kenne das auch...

Bett und Wiege sowie Laufstall, wickelkommode, Auflage sind vorhanden... Habe einen Schrank gekauft sowie ein Regal für Spielzeug und zwei kleine Bücherregale. Und ein süßen Teppich... Alles unter 300 Euro..

Kinderwagen ist da. Maxi CSI ist da, schnullerketten, Klamotten sind da bis auf Kleinigkeiten. Babydecke habe ich noch, aber eine bekannte häckelt mir gegen Geld immer eine für jedes Kind und habe deshalb eine neue bestellt... Ebenso ein kiddyboard ist bestellt, aber lange Lieferzeit.

Tja und es fehlen nur noch Kleinigkeiten, denn auch milchpumpe, Badewanne usw. Ist alles noch da...

Meine Eltern haben uns den Trip trap Stokke geschenkt. Mein Sohn bekam auch einen und sitz noch drauf. Da haben wir das newbornset noch von. Stillkissen habe ich auch...

Also echt gut gerüstet, wie ich finde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grossbestellungen

Antwort von Nannilein, 17. SSW am 11.02.2014, 11:11 Uhr

Ich bin noch gar keinem Shoppingwahn verfallen. Brauche allerdings auch nicht viel kaufen, haben ja noch alles von unserem Sohn und dann bekomme ich viel von Freundinnen.
Erst nach der Feindiagnostik Mitte März werd ich wohl mal auf dem einen oder anderen Basar schauen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hochstühle

Antwort von DantesEi am 11.02.2014, 11:17 Uhr

Wir haben die von den Großen noch. Weiiiiil:
bei Geburtstagen etc, wenn die Familien schwarmartig einfallen, Stühle ja immer wichtig sind. Und die Treppenhochstühle waren immer zuerst belegt, weil alle so gern darauf saßen. Von den Erwachsenen. Wir hatten damals keine Original Stokke, sondern von Herlag oder Greuther. Die liegen auf dem Boden, leider haben sie im Laufe der Jahre schon an Stabilität durch nachlassende Gewinde der Schraubverbindungen gelitten. Sonst TIPPTOPP. Wir werden mal schauen, ob wir die wieder zusammenkriegen und ansonsten gucken wir mal, welcher es werden wird.

Diese Treppenhochstühle kann man echt gut und lange benutzen!

Bei DaWanda habe ich meine Mutterpasshülle sticken lassen. Für das U-Heft werde ich die da auch mit Namen etc dann fertig machen.

Natürlich ist es früh. Keins der Kinder würde momentan überleben. Aber davon gehe ich mal nicht aus. Und was ist, wenn ich in 7 Wochen liegen muss? Dann steh ich da mit langem Gesicht.
Aber in dieser Schwangerschaft habe ich bisher *toitoitoi* nichts mit Wehen oder ähnlichem zu tun bisher.

Zudem...ganz ehrlich denke ich auch, wenn wirklich noch etwas schief gehen SOLLTE, kann ich die Sachen entweder verkaufen oder ich hebe sie auf, weil ich dann vermutlich doch noch wieder einen Versuch starten würde. Auch, wenn man daran jetzt nicht mehr denken mag. Aber nüchtern betrachtet ist es so.

Mein Sohn sitzt seit einiger Zeit wieder. Konsequent und tritt mir grad herrlich mit Spaß in die Blase. Ich bin nicht sicher, ob er sich süße Sachen verdient hat... ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hochstühle

Antwort von Orpheus_n, 20. SSW am 11.02.2014, 11:27 Uhr

Hihi, meine Mutterpasshülle kommt auch von DaWanda.
Ich sehe das ähnlich wie du, warum alles bis zum letzten Tag raus schieben, wenn es mir jetzt noch gut geht und ich genug Energie habe alles zu erledigen. Außerdem ist es unser erstes Kind, haben also nix da, wo wir drauf zurück greifen können. Bin ja nun auch nicht mehr die Jüngste (34) und da ist die Freude um so größer. Wir haben viele Sachen auch schon jetzt gekauft, weil es richtige Schnäppchen waren. Zum Beispiel unser Babybett von Stokke war im Angebot bei Babywalz, da musste ich einfach zuschlagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.