März 2021 Mamis

März 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von KleinesC, 14. SSW am 21.09.2020, 7:41 Uhr

Grippe Impfung

Die Ständige Impfkomission empfiehlt seit Jahren Schwangeren sich impfen zu lassen. Denn wenn man die Grippe bekommt, dann verläuft sie schwerer als normal und kann schlechter behandelt werden.
Nun kommt aber Corona und da geht es nicht um den einzelnen sondern um uns alle. Kriegen wir eine Grippewelle und Coronaausbrüche zusammen, dann haben wir in den Krankenhäusern keine Chance mehr. Die Ärzte wollen einfach weniger Grippe-Patienten sehen, damit die Kapazität für Corona genutzt werden kann. Wir tragen ja auch Masken um einander zu schützen und nicht nur uns - gleiches Prinzip.
Es muss jeder selber wissen, dennoch ist es ein Appell an uns als Gemeinschaft. Wir sollen aufeinander achten und uns daher impfen lassen.
Einige Virologen vermuten außerdem, dass die Grippeimpfung ggf. sogar ein bisschen gegen Corona schützt, denn das Immunsystem ist in Alarmbereitschaft durch die Impfung. Und beides zusammen sollte man tunlichst nicht kriegen, auch das spricht für die Impfung.

Ich hab Donnerstag Termin und meine kleine am Montag drauf. Mein Haus- und unser Kinderarzt befürworten das sehr. Aber wie bei allem in der Medizin und in der Pandemie: jeder ist selber für sich verantwortlich und ein bisschen sind wir auch alle füreinander verantwortlich.

Gute Entscheidungen!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.