Oktober 2020 Mamis

Oktober 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von AnMe, 32. SSW am 29.08.2020, 15:43 Uhr

Gleich beim ersten Mal/ Silopo!

Ich wollte euch einmal von meinen letzten 8 Wochen berichten ! Aber zuerst die Fakten: ich bin 32Jahre alt und besitze seit über 20 Jahren Hunde! Noch nie bin ich von einer Zecke gebissen worden, obwohl der Wald,das Feld und die Wiese zu meinen täglichen Spaziergebieten gehört. Vor 8 Wochen hat mich bei der letzten Gassirunde eine Minizecke gebissen. Habe brav den Biss umrandet und zwei Wochen beobachtet: Gar nix!
Dann tauchte plötzlich eine riesige Rötung auf,die auch juckte wie verrückt,zeitgleich mit einem Ausschlag an der Hand. Habe es auf die Schwangerschaft geschoben und an die Zecke nicht mehr gedacht. Vor zwei Wochen dann endlich den Zusammenhang festgestellt,mehrfach Blut abgenommen,Rötung wurde immer mehr,Hausarzt zog die Notbremse und verschrieb in Absprache mit meiner FA ein Antibiotikum. Das nehme ich nun seid Dienstag und siehe da, Rötung geht weg.
Da hat mich wohl die erste Zecke meines Lebens mit Borreliose infiziert und das auch noch während der Schwangerschaft.
Baby wird nicht davon beeinträchtigt,aber eigentlich wollte ich ihr nicht so früh ein Antibiotikum zumuten.
So fertig mit dem Geheule

Bild zum Beitrag anzeigen
 
3 Antworten:

Re: Gleich beim ersten Mal/ Silopo!

Antwort von Jasemin31, 35. SSW am 29.08.2020, 15:52 Uhr

Oha Wahnsinn... das ist auch einer der größten Ängste die ich in letzter Zeit hatte. Ich lauf ja immer mit den Shootings und meiner Kamera durch hohe Gräser und Felder aber zum Glück noch nichts passiert.

Ich wusste zb nicht dass es nicht schädlich fürs Kind ist...

Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gleich beim ersten Mal/ Silopo!

Antwort von rgb am 29.08.2020, 16:11 Uhr

Oh man.. ich versteh den sinn nicht warum die viecher existieren...
Ich habe einen riesen eckel vor zecken. Wenn ich eine an meinem hund entdecke die noch krabbelt kann ich die unmöglich selber weg nehmen

Ich hoffe für dich, dass mit dem antibiotikum dann geholfen ist und du nicht sonst noch probleme damit hast! zum Glück merkt dein baby nichts davon!
Wünsche dir gute besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gleich beim ersten Mal/ Silopo!

Antwort von Cathse, 34. SSW am 29.08.2020, 16:49 Uhr

Mich hat in der 25. SSW auch eine Zecke gestochen aber hab mich wohl nicht infiziert.. hatte auch bisschen Angst, weil wir in einem Boriliose Risikogebiet leben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.