März 2013 Mamis

März 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von ColdEyes, 35. SSW  am 21.01.2013, 11:41 Uhr

Glas oder Plastik?

Hallo ihr Lieben,

wir besorgen nun noch die letzten Kleinigkeiten für unseren Kleinen und sind nun bei Flaschen angekommen (falls das mit dem Stillen nicht so klappen sollte) und ich dachte eigentlich immer, dass es nur Plastikflaschen gibt.

Nun hat meine "Schwiegermutter" aber gesagt, wir sollten für zu Hause bloß Glasflaschen benutzen, weil da nicht so viele giftige Stoffe drinne sind und auch meine Mutter meinte, dass es wohl gerade für die Anfangszeit besser wäre, wenn man Glasflaschen nimmt.

Eine andere Mutter, die wir bei DM getroffen haben, meinte aber wieder, dass heute so viel geprüft wird, dass man unbedenklich Plastikflaschen nehmen kann - nun weiß ich nicht mehr weiter...


Wie handhabt ihr das? Nehmt ihr Glas- oder Plastikflaschen?

 
11 Antworten:

Re: Glas oder Plastik?

Antwort von asclepiatina, 33. SSW am 21.01.2013, 11:45 Uhr

also ich hab damals bei selina glasflaschen besorgt und nicht einmal gebraucht, finde die glas deswegen besser weil ich die in die spülmaschine stellen kann...
Wenn du nen Markenprodukt nimmst sind aber die plastikflaschen sicher auch nicht schlecht...

ist denke ich eigene ansichtssache, bedenken muss man nur das die glasflachen halt schwerer sind!

LGTina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Glas oder Plastik?

Antwort von Crazygirl84 am 21.01.2013, 11:48 Uhr

Meine Tochter kam im März 2012 zur welt,aber ich guck immer gerne bei euch,weis so schön ist


Also ich hatte bei beiden kindern glasflaschen am anfang,weil diese hygienischer sind und auch einfacher zu vaporisieren,zudem lassen sie sich viel schneller abkühlen und man läuft nicht so schnell gefahr,das die milch doch zu heiss ist.

plastikflaschen sind super wenn sie anfangen die flaschen selber zu halten,weil diese natürlich viel leichter und ungefährlicher als glas sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Glas oder Plastik?

Antwort von kitty19, 34. SSW am 21.01.2013, 11:53 Uhr

Wir haben nur Plastikflaschen von NUK gekauft.
Die Glasflaschen waren mir zu schwer und gehen auch schneller kaputt.

Aber ich denke wenn da so viele Schadstoffe drin wären, würden sie nicht im Regal zum Verkauf stehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Glas oder Plastik?

Antwort von Sternchen169, 32. SSW am 21.01.2013, 11:58 Uhr

Ich finde Glasflaschen doof.
Ausserdem werden die ewig nicht kälter.

Ich bleibe bei Plastikflaschen!

Diese Mütter immer... ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Glas oder Plastik?

Antwort von Little_J., 32. SSW am 21.01.2013, 12:01 Uhr

Wir haben auch Plastikflaschen 2 gekauft falls wir Sie brauchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Glas oder Plastik?

Antwort von Emilia_Sophie, 31. SSW am 21.01.2013, 12:42 Uhr

Ich habe bzw. hatte nur Plastikflaschen. Lassen sich genauso einfach steril machen wie Glas und wenn sie älter sind und die Flasche selbst halten wäre mir persönlich Glas zu gefährlich.
Daher wirds auch bei Kind 2 nur Plastikflaschen geben.
Mittlerweile (meine Tochter ist 15 Monate) stelle ich die auch einfach nur in die Spülmaschine zum saubermachen, geht genauso wie bei Glas.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Glas oder Plastik?

Antwort von Laube72, 15. SSW am 21.01.2013, 12:47 Uhr

Ich hatte Plastikflaschen und würde sie auch wieder nehmen. Ich denke, man kann davon ausgehen, dass gerade bei Babyprodukten alles doppelt und dreifach getestet wurde. Ich denke, sie sind praktischer im Schrank, können auch mal durcheinander fallen wie z.B. in ner Schublade mit Tupper oder sonst was.
Aber: Ich würde jetzt noch keine kaufen! Kauf sie wenn Du sie brauchst! Wenn Du stillst brauchst Du keine Flaschen und falls dann doch, kann man sie doch überall schnellbesorgen. Man holt sich vorher so viel Kram ran den man dann u.U.doch nicht braucht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Glas oder Plastik?

Antwort von Maki777, 32. SSW am 21.01.2013, 12:55 Uhr

Hallo ))

natürlich sind die beide art von Flaschen hygienisch und sauber !!!

Habe solche und solche gehabt , aber genommen haben wir nur die Plastik Flaschen .. :))

GLG Maki...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Glas oder Plastik?

Antwort von Crazygirl84 am 21.01.2013, 14:36 Uhr

Hier sind mal 2 Artikel mit Vor- sowie Nachteile

http://www.heilpraxisnet.de/naturheilpraxis/so-ungesund-sind-babyflaschen-aus-plastik-9020220.php


http://www.meinebabyflasche.de/themes/topnavi/index.php?id=13

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Glas oder Plastik?

Antwort von Stephanie1101, 33. SSW am 21.01.2013, 15:19 Uhr

Wir haben die Plastikflaschen von Avent. Hab sie nun schon das 4. mal gekauft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Glas oder Plastik?

Antwort von ColdEyes, 35. SSW am 21.01.2013, 17:39 Uhr

Vielen Dank für die vielen Antworten und Rückmeldungen.

Dann belassen wir es bei der einen Plastikflasche von NUK, die wir von der lieben Maki777 geschenkt bekommen haben, und den zwei neuen Plastikflaschen von MAM.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Meinung zu "ein Glas Wein zum Essen"

Ihr Lieben, ich habe mir am WE auf einem Flohmarkt das Mami-Buch gekauft. Hatte mir das in der letzten SS geliehen und fand es echt nett. Jetzt blätter ich also wieder in dem Buch und schaue bei Woche 17 bis 22 (glaub ich) und lese, dass viele Ärzte ab jetzt ja mal nen Glas ...

von sarahT, 18. SSW 28.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Glas

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.