Juni 2010 Mamis

Juni 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Happymom6784 am 21.03.2011, 8:27 Uhr

Gibts hier Stillmamis deren Kinder durchschlafen?!?

Oder andersrum, Flaschenmamas, deren Kinder nicht durchschlafen?!
Mal wieder das leidige Thema Schlafen...
Ich wandele seit Wochen nur noch müde durch die Gegend, unsere Maus schläft nachts nicht mehr als 2 Stunden und ist dann tagsüber dementsprechend müde. Wäre ja auch nicht schlimm, wenn sie dann wenigstens schlafen würde, aber max. 30 Min, dann gehts von vorne los.
Jetzt höre ich aus meiner überwiegend stillfeindlichen Umgebung (in dem Alter noch stillen, WAS??) mal wieder ständig, WENN du dem Kind eine Flasche machen würdest, dann würde sie durchschlafen. Nur, sie NIMMT keine Flasche. Ich stille wirklich gern und aus Überzeugung, aber ich erreiche einen Punkt, wo ich genug habe. Ich möchte wenigstens mal ein bisschen schlafen können. Mein Mann kann nachts auch nicht schlafen, also kann er mir die Kleine auch nicht mal abholen morgens.
Also wie ists bei euch?
Müde Grüße,
Anne und Charlotte
PS: Ich weiß, nur ein Schub.. Aber über 2 Monate??

 
14 Antworten:

Wir nicht...

Antwort von Cosi2009 am 21.03.2011, 9:02 Uhr

..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibts hier Stillmamis deren Kinder durchschlafen?!?

Antwort von mausi88 am 21.03.2011, 9:12 Uhr

Hallo,
ich konnte leider nicht stillen und meine klein bekommt die flasche.
Es ist aber nicht so das sie immer durschläft
als sie 2 monate war fing sie an durch zu schlafen und als sie dan 5 monate war ist es von heut auf morgen vobei gewesen
sie kam zwar meistens nur 1 mal so gegen 5uhr aber sie hatte auch hunger da sie 250ml getrunken hat. das war für mich ja okey aber dann vor 2 monaten fing sie an das sie um 2 schon die flsche wollte und dann auch immer wach geblieben ist ich habe alles versucht füttern mit 2 und 3 nahrung schaukeln nörgeln lassen alles es hat nichts gebracht sie kamm immer um 2 und war 1-3 std wach bist ich jetzt
sie bekommt von mir seit 4 tagen abens einte trinkmalzeit (weiss das es viele kalorien hat und nicht so besonders für den babyspeck ist) aber siehe da sie schläft seit 3 tagen durch von abend 9 bis 8 in der regel und heute sie schläft immmer noch
aber ich denke ob sie jetzt abens eine flasche bekommt und nachs noch eine oder abens die trinkmalzeit da tut sich nicht viel mit den kalorien da sie ja nachs nicht mehr kommt

und wir sind alle besser drauf über tag und können viel mehr machen

aber nochmal zu deiner frage
nein nicht alle flaschenkinder schlafen durch
und ich kann dich voll verstehen das du fertig bist mir ging es nicht anders hatte auch zum teil nur 2-3 std schlaf und war am tag fertig mit den nerven.
aber das endert sich wieder.
welchen tip ich dir geben kann ist bring die kleine mal aus ihrem rhythmus das hat bei meiner freundin geklappt weck sie wen sie tief schläft oder mache sie zur anderen zeit bettfertig und später ins bett auch wenn es anstrengent ist einen vesuch wäre es wert
das problem ist jedes kind ist anders und nicht bei jeden kind bringen die selben sachen was
du kannst nur für dich endscheiden welche schritte du probieren möchtes oder nicht
aber lass dir von keinem rein reden wenn du gerne stillst und die kleine es auch will dann würde ich auch nicht abstillen.

ich wünsche dir das die kleine bald durchschläft und du auch deinen schlaf bekommst.

lg sarah

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibts hier Stillmamis deren Kinder durchschlafen?!?

Antwort von Missy27 am 21.03.2011, 9:45 Uhr

Wir stillen ja auch und von durchschlafen sind wir meilenweit entfernt. Stört mich so nicht weiter, aber anstrengend ist es wenn sie so unruhig schläft, also andockt, sich wieder wegdreht, jammert, wieder andockt... und das über Stunden! Mit Flasche will ich trotzdem nicht anfangen. Glaube auch nicht, dass sie die akzeptieren würde, da es meist kein Hunger sondern Einschlafnuckeln ist und nen Schnuller nimmt sie auch nicht. Wäre mir aber jetzt auch zu doof nochmal sämtliche Schnuller durchzuprobieren.

Tagsüber ist sie häufig dauermüde und schläft trotzdem kaum. Aber ihr Schlaf Tag und Nacht ist unabhängig voneinander. Immer wenn man meint, sie müsse heute ja viel schlafen nach der kurzen Nacht trifft genau das Gegenteil zu und andersrum genauso.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibts hier Stillmamis deren Kinder durchschlafen?!?

Antwort von Jeanne85 am 21.03.2011, 9:46 Uhr

Also meine Kleine (Stillkind) hat mit sieben Wochen durchgeschlafen, ab der 13 Woche nicht mehr, dann hat sie vom 6-8 Monat durchgeschlafen und jetzt auch nicht mehr... Meistens kommt sie 2 Mal in 12 Stunden, außer natürlich ein Zahn kündigt sich an, dann renn ich auch ab und an alle 1 1/2 - 2 Stunden.
Ist also auch bei uns unberechenbar!

Liebe Grüße Jeanne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibts hier Stillmamis deren Kinder durchschlafen?!?

Antwort von MaSchie26 am 21.03.2011, 9:56 Uhr

Lotta hat, bis sie 4 Monate alt geworden ist, von 20:30 bis 5-6 Uhr geschlafen, ja! Aber seit dem nie wieder!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibts hier Stillmamis deren Kinder durchschlafen?!?

Antwort von kügelchen12 am 21.03.2011, 10:12 Uhr

Anfangs hat sie bis auf "zwischendurch-andocken" durchgeschlafen. Das macht sie gar nicht mehr. Ich versuche immer, das sie so zwischen 20 und 21:00 Uhr fest einschläft. Sie wird dann zwar nachts desöfteren wach - aber sie tobt nicht rum, sondern erkundigt meist ein bißchen die Umgebung bzw. brabbelt eine Runde - und dann schläft sie meist bis 6 Uhr. Sie muss aber dann nach dem Frühstück, von sich aus, eine Stunde schlafen.

Also, solange Du nicht das Gefühl hast, das Deine Maus nachts wach wird, weil sie hungrig ist, würde ich etwas Geduld haben.
Meine Maus schläft nachts besser, wenn sie gegen 18:00-19:00 Uhr ihren Brei bekommen hat. Anschließend wird nur noch Einschlafgestillt.
Ich stille meist nur nachts und halt morgens und nachmittags zum einschlafen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibts hier Stillmamis deren Kinder durchschlafen?!?

Antwort von reamaus am 21.03.2011, 10:21 Uhr

Mhhhhhh, also milan schläft seit Ende Dezember durch. Sicher, wenn er zahnt, dann müssen wir nachts mal rein den Schnulli geben oder er wird gegen 5/6 uhr mal wach und wird kurz gestillt, schläft dann aber weiter. Er geht um 19.00 uhr / 19.15 Uhr ins Bett und schläft meist bis 7.00 Uhr. Wobei ich wie gesagt momentan wg. Zahnen gegen 5/6 Uhr einmal kurz stille 8aber auch nicht jede Nacht...)
Ist eigentlich voll Ok....
Ich denke wirklich, man kann das nicht von Stillen oder Nicht Stillen abhängig machen.... Jedes Kind ist einfach anders und ich denke, dass es auch etwas mit Entwicklung zu tun hat. Und außerdem stecken unsere Zwerge jetzt in einem Alter, indem sie viel erleben - sich langsam von Mama entfernen (auch wörtlich gesehen - sie lernen krabbeln udn entdecken sich als Individuum) und das will verarbeitet werden. Das machen sie meist im Schlaf.... aber das geht vorbei!!!!

LG, Reamaus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibts hier Stillmamis deren Kinder durchschlafen?!?

Antwort von Norweger81 am 21.03.2011, 11:17 Uhr

Benjamin schläft auch nicht immer durch!
Wird auch noch abends und nachts gestillt!
Mal ist es mehr mal weniger!
Er hat auch keine festen Schlafenszeiten!
LG Ines

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibts hier Stillmamis deren Kinder durchschlafen?!?

Antwort von Norweger81 am 21.03.2011, 11:17 Uhr

Benjamin schläft auch nicht immer durch!
Wird auch noch abends und nachts gestillt!
Mal ist es mehr mal weniger!
Er hat auch keine festen Schlafenszeiten!
LG Ines

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir nicht auch nicht.....

Antwort von Dieechtecleo am 21.03.2011, 19:10 Uhr

Amy wird Nachts ein bis zeimal gestillt.

GGLG Cleo+5Kids

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibts hier Stillmamis deren Kinder durchschlafen?!?

Antwort von Troulli77 am 21.03.2011, 20:55 Uhr

Hallo,

Hier wird noch gestillt.
In der Regel ein mal morgens und einmal abends!
Manchmal auch zwischendurch wenn Wochenende ist.
Mia hat vom 3 Monat an nacht durchgeschlafen, von 19:00 bis 24:00, ist dann gestillt worden und hat dann wieder geschlafen bis 07:00.
Mit fast 9 Monaten hatten wir eine Phase wo sie nachts ständig aufwachte, weinte oder quietschfidel gespielt hat.
Jetzt mit 9 1/2 geht es wieder....toi, toi, toi denn ab heute muss ich wieder arbeiten gehen...

LIebe Grüsse,
TRoulli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibts hier Stillmamis deren Kinder durchschlafen?!?

Antwort von Kaja05 am 21.03.2011, 20:56 Uhr

Luisa schläft auch nicht durch, sie wird zur Zeit auch alle 2 h gestillt. Mein Sohn (ab dem 3 Mo. ein Flaschenkind) war zwar in der Hinsicht pflegeleichter, aber er hatte auch "schlimme" Nächte. Es hat also nichts mit dem Stillen zu tun.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Jupp...

Antwort von BenMama1979 am 21.03.2011, 21:49 Uhr

... Maxe schläft seit zwei Wochen durch bzw. wird zwar noch einmal wach, aber nur um in unserem Familienbett weiter zu schlafen ;o) Er wird noch einmal am Tag gestillt, morgens nach m Aufwachen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Jupp...

Antwort von BenMama1979 am 21.03.2011, 21:49 Uhr

... Maxe schläft seit zwei Wochen durch bzw. wird zwar noch einmal wach, aber nur um in unserem Familienbett weiter zu schlafen ;o) Er wird noch einmal am Tag gestillt, morgens nach m Aufwachen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Babyschale und Kindersitz

Hallo ihr Lieben :) Mein kleiner großer Entdecker gibt mir schon etwas länger das Gefühl das er beim Autofahren mehr sehen möchte und versucht immer vom Maxicosi aufzustehen Jetzt überlege ich ihn in seinen Kindersitz zu setzten ...

von Rosie95 15.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Kinderwagen?

Ich habe mir heute den Bugaboo Chameleon 3 angeschaut. Gebraucht. War ganz nett, aber sieht schnell verschlissen aus. Morgen gucke ich mir den My Junior Vita 2 an. Habt ihr Favoriten? Und wenn ja, welchen und warum? Danke für eure Antworten ...

von KleinesSesam24, 16. SSW 04.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Kinderwagen - Hilfeee?!?

Huhu, ich bin schon richtig in Einkaufslaune. Viele Läden und Online Shops haben grade auch Jahresschlussverkauf, darum dachte ich, wagen wir uns doch auch schon mal an die Recherche für einen tollen Kinderwagen. Und was soll ich sagen... Das Angebot erschlägt einen ja ...

von LuVinsmoke, 19. SSW 31.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Wir haben einen Kinderwagen!

Ich glaube es fast gar nicht - weil ich eigentlich eine von der Sorte bin "nicht vor der 30.SSW schauen, nicht im Internet schauen, bringt Unglück...". Wir haben heute einen Kinderwagen gekauft. Oh man, so richtig freuen kann ich mich noch nicht... Initiator war der ...

von Tita79, 19. SSW 30.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Die ersten 24 kinderfreien Stunden

Hallo zusammen Ich hab ja letztens schon Mal bezüglich des Abgebens und die Betreuung durch die Großeltern geschrieben. Vielen Dank für die ganzen lieben Nachrichten!

von katjella 14.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Kindergarten / Tagesmutter oder Nanny?

Hallo ihr Lieben, mich würde ja mal interessieren, zu wann ihr eure Kleinen in den Kindergarten geben möchtet. Leider muss ich nach einem Jahr wieder arbeiten und überlege aktuell wie wir sie betreuen. Da ich Teilzeit und aus dem Home Office arbeite, würde eine Betreuung von ...

von ChristinaS25 08.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Oh nein wen es der mama nicht gut geht ,und man 2 kinder hat!

Wie übersteht ihr so Phasen??? Heute nacht tat mir alles weh ,schon so früh wach gewesen ! Und jetzt um meine 2 kleinen kümmern ,uf ! So schmerzen im Körper bekommt man ja meist vor ner Erkältung oder corona braucht ...

von SmileyDay 28.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Bitte noch ein Baby - weiterer Kinderwunsch

Hallihallo Ich hoffe Euch und Euren Krümeln gehts gut. Unsere Maus ist sooo gewachsen und entwickelt sich so rasant Sie ist so schön. ___________ Ist hier ...

von Gatomon 25.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

1. Kinderarztterim U2 und Guthrie-Test

Wir waren heute das erste Mal beim Kinderarzt. Leon zur U2 und Jannis musste nachgeimpft werden. Leon ist 6cm "geschrumpft" - im Krankenhaus hatte man 53cm gemessen, beim Arzt hat man nur 47cm gemessen ... naja gemessen an dem Sitz der Kleidung ist der Kinderarzt ...

von Ne1991le 15.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Kinderwunsch 2

Hey ihr Lieben, wollte euch einfach mal um Rat fragen. Meine Maus ist jetzt 11 Monate alt und ehrlich gesagt wünsche ich mir das 2. kleine Wunder. Jetzt ist es so das wir stillen ( nurnoch abends 1 mal und 1 mal nachts) und ich vermutlich dadurch zu wenig Östrogen im Körper habe ...

von Vio1a 24.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.