Januar 2012 Mamis

Januar 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Firli am 05.08.2012, 8:35 Uhr

gibt es jemanden der schon brot füttert?

sten ist ja nun ein halbes jahr alt und im nächsten monat möchte ich dann richtig mit abstillen anfangen(im moment bekommt er hin und wieder mal ein stück birne oder einen keks/zwieback) kann ich ihm da schon leberwurstbrot anbieten? ich weiss beim besten willen nicht mehr wie alt meine beiden großen waren als es abends schnittchen gab.ich dank euch und wünsche einen schönen sonntag lg firli

 
15 Antworten:

Re: gibt es jemanden der schon brot füttert?

Antwort von Knubbl am 05.08.2012, 8:46 Uhr

Jein, also ich drücke ihm, wenn wir essen, ein Stück Brot oder ein Brötchen in die Hand, an dem er dann auch mit großem Vergnügen mümmelt, aber essen würde ich das nicht nennen...
Ich weiß auch nicht wie akt mein Großer war, aber Leberwurst wäre mir noch zu würzig glaub ich...

Frag doch mal im ersten-Brei-Forum, da sind die Auskenner unterwegs. ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gibt es jemanden der schon brot füttert?

Antwort von Zwergmase am 05.08.2012, 9:14 Uhr

Finn kriegt Brotrinde oder Brötchen zum knabbern und lutschen.

Hin und wieder auch mit ein bisschen Frischkäse, Butter und 1 mal hat er auch Leberwurst drauf gehabt. Er fands lecker. =)
Meistens gibts aber immernoch trockenes Brot.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gibt es jemanden der schon brot füttert?

Antwort von SteelyAngel am 05.08.2012, 9:57 Uhr

Nach Rücksprache mit meiner Hebamme führen wir Tyler nun nach und nach ans normale essen ran. werden die nächsten Tage abends mit Leberwurstschnitte probieren. Da er normale Brötchen auch schon isst, denke ich mal wird das dann auch klappen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gibt es jemanden der schon brot füttert?

Antwort von Mandy301988 am 05.08.2012, 10:20 Uhr

Joel bekommt ca 1 monat ein halbe stulle abend zu seinem brei...mal mit frischkäse, mal mit schmierwurst....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kleiner Tipp:

Antwort von Uschi69 am 05.08.2012, 10:44 Uhr

Statt Leberwurst, die ja sehr penetrant sein kann, nehmen wir Bärchenstreich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gibt es jemanden der schon brot füttert?

Antwort von Firli am 05.08.2012, 11:29 Uhr

gut an brot rumknabbern lass ich ihn auch schon mal, das kauen über sten ja momentan überall selbst beim stillen mit der bächrchwurst merk ich mir, die is glaub ich extra abgestimmt und net ganz so scharf wa.hach da freu ich mich uf sein erstes schnittchen... lg firli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

auch zahnlos??

Antwort von vani90 am 05.08.2012, 11:38 Uhr

Hey meine maus ist leider immer noch zahnlos kann ich ihr sowas trotzdem geben???

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auch zahnlos??

Antwort von Firli am 05.08.2012, 12:02 Uhr

Sten hat auch noch keinen zahn, ich denke wenn die kleinen kauen können, die "zahnleiste" ist ja schon sehr hart. lg firli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gibt es jemanden der schon brot füttert?

Antwort von Sandyyy am 05.08.2012, 13:02 Uhr

Also meiner bekommt schon leberwurstbrot. Aber nicht zu dick drauf geschmiert. Nur so hauchdünn. Er liebt es.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gibt es jemanden der schon brot füttert?

Antwort von BineundBaby am 05.08.2012, 17:55 Uhr

Meine hebamme hat empfohlen Brot erst ab dem zehnten Monat zu geben , denn da ist ja auch Zucker drinn. Aber ich denke mal wenn Paul gut Brei essenwürde - tut erst immoment noch nicht und ich würde den abepndbrei ebenfalls ersetzt haben, dann würde ich auch Brot geben. Im Moment isst Paul mit Freude reiswaffeln und dinkelwaffeln. Da braucht erst nicht unbedingt Brot :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gibt es jemanden der schon brot füttert?

Antwort von Lischen94 am 05.08.2012, 20:33 Uhr

Joshua hat auch heute seine erste Schnitte bekommen. Nur mal so interessehalber.
Und er hat auch noch kein Zahn aber hat es super mit dem Zahnfleisch gekaut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gibt es jemanden der schon brot füttert?

Antwort von Molly26 am 05.08.2012, 20:39 Uhr

Isabel ißt trinkt morgens nach dem aufwachen ihre Milch und ißt dann mit uns beim Frühstück meistens eine halbe Weißbrotschnitte mit verschiedenen Sachen drauf, am liebsten natürlich Nutella (naja solange sie keine Zähnchen hat)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Welches Brot...

Antwort von Faro am 05.08.2012, 21:01 Uhr

gebt ihr denn dann? Eher dunkles oder helles?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gibt es jemanden der schon brot füttert?

Antwort von Firli am 05.08.2012, 21:31 Uhr

also ich würde mit einem normalen mischbrot gaaaaz frisch vom bäcker anfangen..lg firli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gibt es jemanden der schon brot füttert?

Antwort von Sandyyy am 05.08.2012, 21:42 Uhr

Weizenmischbrot

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Brot wird abgelehnt - Ideen ?!?

Hallo ihr Lieben Ich hoffe euch geht es allen gut. Unsere Maus lehnt mittlerweile jegliche Brotsorten ab und möchte nur noch Gurke, Tomate, Himbeeren, Heidelbeeren. Mittag ist kein Problem, eher Frühstück und vor ...

von choco_cupcake 31.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brot

Bananen- Brot

Heute habe ich mich wieder in die Küche gewagt. Ich habe für den kleinen Mann kleine niedliche Bananen- Brote gebacken. Für die Mama und den Papa gab es auch was in Muffingröße. Er fand sie besser als die Pancakes. Die ...

von Aniek 25.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brot

18 ssw trocken wie Brot.....

Hallo ihr lieben, die Frage klingt zwar komisch aber irgendwie beschäftigt sie mich die ganze Zeit! Ich musste zu Beginn der Schwangerschaft utrogest vaginal einnehmen und hatte jeden Tag Ausfluss! Habe es dann in der 16 ssw abgesetzt und bin sowas von trocken da unten also ...

von Alisa30, 18. SSW 19.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brot

Baby will unbedingt Brot!

Huhu, also unser Sohn (6 Monate) hat gerade erst mit Brei (mittags) begonnen. Wir sind noch bei Gemüse pur (selbst gekocht, mit Öl) und er isst noch nicht so viel (ca. 40g). Bei den übrigen Mahlzeiten bekommt er immer Fingerfood in die Hand (Gurke oder ganz weich gekochtes ...

von Frolle 24.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brot

Ab wann Brot

Hallo ihr, ich bin eine Februar Mami, aber ich wollte mal euch eine Frage stellen.... Gebt ihr schon euren kleinen Brot? Also kleine Brotstücke??? Wenn ja, was macht ihr da drauf und wann gebt ihr das? Könnte ich ihm einen halben Abendbrei geben und ein kleines ...

von Kathi1984 03.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brot

Wird ein 8 1/2 Monate altes Kind von Brot zum Abendbrot satt?

Bin zwar aus dem Feb Forum aber hier ist mehr los.... Unser bisheriger Tagesablauf: 7.30 150ml 1er 9.30 1Scheibe Brot mit Frischkäse 12.30 Mittag 16Uhr Obst oder Joghurtgläschen 18.30 Milchbrei Nun hab ich seit gestern das problem das mein Kleiner abends seinen Brei ...

von Hope-so 29.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brot

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.