November 2022 Mamis

November 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schrumsel, 26. SSW am 06.08.2022, 15:39 Uhr

Gibt es hier...(vorsicht lang)

...noch jemanden, dessen Eltern/Schwiegereltern kein Interesse am Baby haben?

...Ich bin gerade total down...
So viel privates wollte ich hier im Netz eigentlich auch nicht offen legen...

Meine Mutter hat meinen großen Bruder schon immer bevorzugt behandelt. Das ist bis heute so geblieben. Ab einem bestimmten Punkt habe ich mich damit abgefunden und versucht, es nicht an mich heran zu lassen. Akzeptieren und ignorieren. Hat ganz gut funktioniert.
Jetzt wird das aber auf meine Kinder projiziert...
Kind 1 hat extrem viel Aufmerksamkeit bekommen. Kind 2 wurde kaum beachtet. Kind 3 wurde gar nicht beachtet. Als Corona kam, war Kind 3 knapp 1 Jahr alt. Dann fiel der Kontakt eh ziemlich weg. Sogar Kind 1 wird mittlerweile nicht mehr großartig beachtet, obwohl es einst regelrecht vergöttert wurde.
Meine Eltern rufen nicht an, schreiben keine Postkarte, schreiben keine SMS. Auf meine SMS oder Mails wurde selten reagiert.
Meine Mutter ist dann aber sauer, weil ich mich nicht von mir aus melde und sie nichts weiß, was sie anderen weitererzählen könnte. (Zu meinem Bruder haben meine Eltern regelmäßig Kontakt - schriftlich, telefonisch und in Präsenz. Obwohl er 6 Stunden weit entfernt wohnt. Bis zu uns ist es nur eine Stunde.)

Bei Bekanntgabe der Schwangerschaft wurde nicht wirklich Freude gezeigt. Auch wenn ich mal vom Arztbesuch geschrieben und ein Ultraschallfoto geschickt habe kam keine Reaktion. Also habe ich es gelassen. Ich bin nicht der Typ Mensch, der sich selbst oder die eigenen Kinder anderen aufzwingt.

Es wurde seit 3 Monaten nicht nachgefragt, wie es meinen Kindern, mir bzw. dem Baby geht. Nichts!
Gestern hatten wir kurz SMS Kontakt. Meine Mutter hat über Probleme wg. ihrem kaputten Auto gejammert. Und zwischen das Gejammer hat sie einen Satz gequetscht, dass sie und mein Vater bei all dem Stress vergessen hätten, dass sie Großeltern werden und ob wir denn verraten, was es ist. Dann ging es direkt weiter mit dem Gejammer über betrügerische Autowerkstätten...

Mich hat es echt auf den Hosenboden gesetzt... Sämtliche negative Gefühle haben sich zu einem einzigen Klos vermischt und ich weiß nicht mal, was genau ich da jetzt eigentlich gerade empfinde. Als hätte mir einer ein Brett an den Kopf geschlagen...

Ich weiß nicht, ob ich reagieren soll. Und wenn ja, wie. Ich hab keine Lust auf Streit. Der Schulanfang steht vor der Tür und eigentlich sind sie eingeladen.(Ob sie kommen ist aber ohnehin fraglich, da ja das Auto kaputt ist und sie scheinbar keinen Mietwagen für den Tag nehmen wollen.)
Ich bin gerade echt ratlos und richtig geschockt...
Wie kann man vergessen, dass die eigene Tochter schwanger ist? (Ironisch war die Bemerkung nämlich nicht gemeint...in dem Fall hätte ich lachen können.) Wie kann man so gemein sein? Wieso verletzt man seine eigene Tochter auf so eine Art?

Geht es hier noch jemandem so oder ähnlich?
Wie geht ihr mit solchen Situationen um?

Tut mir Leid, dass das so ein langer Jammerpost geworden ist...
Ich bin echt unglaublich traurig...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.