Februar 2012 Mamis

Februar 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von dani1974  am 28.01.2014, 21:00 Uhr

Gibt es hier noch Zwerge,die noch nicht durchschlafen?

Brauch gerade mal etwas Aufmunterung!

Es ist zwar nicht dramatisch bei uns,Mark wird meist 1 mal wach ( naja halbwach) und dann nehmen wir ihn mit zu uns. Dort schläft er dann problemlos weiter.
Unser Problem ist nur,das die Zeit,zu der er wach wird immer früher wird. Jetzt ist es meist 23-24 Uhr. Sonst war es immer so 2 Uhr.
Weiß nicht ,ob es was mit meinen Krankenhausaufenthalten zu tun hat. Er sucht auch stetig Körperkontakt,so das wir uns kaum mehr drehen können.
Etwas anstrengend gerade.

LG Dani

 
14 Antworten:

Re: Gibt es hier noch Zwerge,die noch nicht durchschlafen?

Antwort von moonlight32 am 28.01.2014, 21:09 Uhr

Huhu,

ja hier ist das auch immer noch ein ganz großes Thema. Mit viel Glück nur einmal, aber es git auch die ein oder andere Nacht, wo wir mehrmals aufstehen müssen.

LG Nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es hier noch Zwerge,die noch nicht durchschlafen?

Antwort von Wunderkind1980 am 28.01.2014, 21:20 Uhr

Immer noch bis zu 3x- zu unterschiedl. Zeiten- wir schlafen auch immer noch zusammen und er wird auch immer noch gestillt- wenn er wach wird trinkt er immer ein bisschen.

Daran wird sich auch die nächste Zeit nix ändern;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es hier noch Zwerge,die noch nicht durchschlafen?

Antwort von nici280483 am 28.01.2014, 21:22 Uhr

Hin u wieder klappt's aber das ist noch nicht die Regel .... Einmal wach werden ist normal....
Momentan is es anstrengender weil mausi krank ist u irgendwann dann mit zu uns will u das is dann auch ok... Allerdings kann dann keiner von uns so richtig gut schlafen... Mausi nicht weil sie den Platz nicht hat wie im eigenen Bett u wir nicht weil mausi irgendwann quer zwischen uns liegt... Naja was solls... Denke mal sobald unser Baby da ist wird sie eh nicht mehr allein schlafen wollen u das werden wir ihr dann auch nicht verwehren bei uns zu sein... Haben ja noch ein Bett im Schlafzimmer stehen u muckel hat ja die erste zeit das beistellbett.... Mal sehen wies wird ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es hier noch Zwerge,die noch nicht durchschlafen?

Antwort von cari81 am 28.01.2014, 21:36 Uhr

Hiier - leider auch noch nix mit durchschlafen Lillian wacht immer zw. 23-1 uhr auf und kommt dann zu mir ins bett und wacht da wber auch noch 2-3 mal auf ... Mein Mann pennt auf der couch schon seit ner Ewigkeit - wir haben auch immer noch schlimme Nächte wo sie ab 05 uhr nicht mehr einschläft ... das ist dann nervig!! Ich bins gewohnt aber das Thema ist noch sehr aktuell bei uns und nervt mich täglich aufs neue!! Hoffe es wird bald besser! Lg Carmen mit Lillian

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es hier noch Zwerge,die noch nicht durchschlafen?

Antwort von rina1980 am 28.01.2014, 21:50 Uhr

mein kleiner mann wACHT auch jede nacht so zwischn 3 und 4 uhr auf ist dann zwei stunden wach und schläft weiter nd will am morgen nicht aufstehen.
bei uns ist es schon besser waren mal 4 stunden aber von urchschlfen sind wir auch weit weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es hier noch Zwerge,die noch nicht durchschlafen?

Antwort von lindarie am 28.01.2014, 23:51 Uhr

Bei uns ist sehr unterschiedlich.manchmal schläft er durch(sehr selten). Aber aktuell haben wir extreme Probleme ihn überhaupt ins bett zu kommen. Ist der 3. Tag in folge wo er immer noch wach ist und dann wacht er trotzdem nachts bis zu 5 mal auf und ruft nach mir obwohl ich genau neben ihm liegt. Mittagsschlaf gibts bei uns ja seit einigen Wochen ja auch nicht mehr.ich weiß nicht wo er die Energie her nimmt!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es hier noch Zwerge,die noch nicht durchschlafen?

Antwort von Mel-Buzele am 29.01.2014, 6:12 Uhr

meine Lissi wacht auch zwischen 22 und 1 Uhr auf und dann nehme ich sie zu mir.
Sie träumt sehr intensiv und weckt mich damit mindestens 2x.
Glaube aber, das sie da nicht wirklich wach ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es hier noch Zwerge,die noch nicht durchschlafen?

Antwort von miayan am 29.01.2014, 6:46 Uhr

Moritz schläft seit seinem Krankenhausaufenthalt nicht mehr durch. Und hat mittlerweile leider einen sehr flachen Schlaf und wird z.B. wach, wenn Maya nachts nach ihrer Milch schreit usw. Wenigstens schläft er mittlerweile wieder weiter, wenn man kurz da war und die Spieluhr nochmal aufgezogen hat. Wir hatten auch mal eine Phase wo er nachts 2 Stunden wach war.
Naja irgendwann werden mein Mann und ich auch mal wieder durchschlafen können. Da bin ich sicher. Wir teilen uns auch immer auf, deshalb geht es noch ganz gut. Maya schläft auch noch nicht durch... Wenn ich immer aufstehen müsste, müßte ich in schlimmen Nächten sicher 5-6 mal hoch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es hier noch Zwerge,die noch nicht durchschlafen?

Antwort von Trisch am 29.01.2014, 8:33 Uhr

Nun ja Johann wird nachts nicht wirklich wach, abgesehen von letzter Woche als er lange Hustenanfälle hatte. Ansonsten schläft er bei mir und damit fällt es mir nicht wirklich auf, da ich ihn dann im Halbschlaf an mich kuschele und er dann weiter schläft.

LG Trisch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es hier noch Zwerge,die noch nicht durchschlafen?

Antwort von missya84 am 29.01.2014, 11:55 Uhr

Bei uns ist das ganz unterschiedlich.
Er hatte vor 2 Wochen ne Phase, da konnte er schwer einschlafen und kam meist um 23 uhr schon zu uns ins bett.
Seit einer Woche schläft er allein ein und schläft durch. Hoffe das bleibt jetzt so.
aber ich rechne auch mit nem Rückschritt. Vielleicht wenn er im nächsten entwicklungsschub ist...da brauch er immer extem viel Nähe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

HIER

Antwort von Katrin-Japan am 29.01.2014, 12:54 Uhr

Zwischen 2 und 4 mal wach in der Nacht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es hier noch Zwerge,die noch nicht durchschlafen?

Antwort von mellipropelli am 29.01.2014, 13:27 Uhr

Emma wacht auch immer noch auf die Nacht, aber da sie bei uns liegt alles easy.

Manchmal ist es ginjen, dann Nunu oder Gecke!

Mir ist nur letzte Woche mal wieder aufgefallen, dass sie unruhiger schläft, wenn Mama nicht da ist. War was trinken letzte Woche und erst hslb 2 im Bett und Emma war wach, kuschelte sich an und schlief ruhig ein. War vorher wohl dauernd wach, hat mir der Basti berichtet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es hier noch Zwerge,die noch nicht durchschlafen?

Antwort von Kugelhupf am 29.01.2014, 14:08 Uhr

Madame schläft schon ewig durch, Aber meistens meldet sie sich einmal. Ich streichle ihr den Kopf, Decke sie zu und geb ihr den Schnulli. Dann ist gut.
Da sie letztens krank war und ich diesbezüglich etwas lockerer war, ist eingerissen dass sie in Mamas Bett will.
Also auch hier an der Front nicht alles perfekt zum Thema Schlafen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es hier noch Zwerge,die noch nicht durchschlafen?

Antwort von Hibiskus-M am 29.01.2014, 23:22 Uhr

Ne durchschlafen ist nicht in Sicht.einmal waren es satte 5 Stunden am Stück. Mittlerweile klappt es ganz gut (3-4 mal ) und er trinkt nur einen Schluck und schläft weiter.morgens darf er dann mit ins Bett und wird nochmal gestillt und wir dösen noch ein bisschen weiter..

Aber es macht mir auch nichts aus.1. wusste ich was auf mich zukommt und 2.habe ich auch selten durch geschlafen.ich trinke ja auch nachts oder muss auf die Toilette..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Durchschlafen

Oh man.. Mausi schläft jetzt knapp 12h durch ohne einen Mucks. Ich sitze hier im Wohnzimmer auf der Couch warte, dass sie wach wird und sollte mich eigentlich freuen. Aber irgendwie mache ich mir doch sorgen, dass irgendwas nicht stimmt

von Mephis 14.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   durchschlafen

Schlafen und durchschlafen 😴

Guten Morgen ihr Lieben, irgendwie ist der Zustand zur Zeit wirklich komisch. Ich bin dauermüde und könnte gut Mittags/Nachmittags ein schläfchen halten aber wenn ich dann Abends völlig müde ins Bett falle werde ich alle zwei Stunden wach und spätestens um 6 ist die Nacht ...

von Brause0303, 7. SSW 20.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   durchschlafen

Durchschlafen

Hallo! Ich weiss es könnte uns deutlich schlimmer treffen und trotzdem würde ich gerne mal Erfahrungen hören. Unsere kleine kam von Anfang an 1-2x nachts zum trinken und hat dann sehr lange gebraucht um wieder einzuschlafen. Seit letzter Woche hatte sie dann aber plötzlich ...

von fiveforfun 12.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   durchschlafen

Durchschlafen und abendbrei

Hallo, Lese sonst nur still mit, aber jetzt hätte ich doch mal eine Frage und ich hoffe, ihr habt Erfahrungen/tipps... Wir haben letzte Woche mit dem Gemüsebrei angefangen. Wie lange muss ich bis zum abendbrei warten? Haben eure Mäuse, nachdem ihr Abendbrei gegeben ...

von AnneGersdorf 22.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   durchschlafen

Durchschlafen

hallo zusammen, ich beneide euch. Lese in den letzten Beiträgen, dass eure Kleinen ein bis kein Mal Nachts kommen. Wie schafft ihr das? Meine Kleine ist jetzt schon 11 Wochen alt und kommt immer noch mehrmals Nachts. Zuerst schläft sie 4 bis 5 Stunden, danach kommt sie ...

von Victoria14 07.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   durchschlafen

Stillen und durchschlafen

Wie ist das denn nun bei den Stillmamis? Wie lange schlafen eure Mäuse denn so? Bei uns ist es jeden Tag anders. Im Moment scheint es da keinen Rhytmus zu geben. Heute hat sie z.B. mal wieder 6 Stunden am Stück geschlafen. Vor zwei Tagen hatte sie alle 2 Stunden ...

von Löwenbaby2008 12.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   durchschlafen

Thema Durchschlafen

Hallo ihr Lieben Mein Kleiner schläft noch nicht durch,aber das find ich auch nicht schlimm Aber etwas interessiert mich jetzt einfach mal: Wenn eure Babys durchschlafen,wie sieht das dann mit euch Mamas aus? Schlaft ihr ...

von dani1974 04.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   durchschlafen

Durchschlafen - Flaschenbabys

Huhu Eine Frage an die Flaschen-Mamas: Schlafen eure Mäuse schon durch? Man sagt ja immer das Flaschen-Babys schneller durch schlafen. Mich würde mal interessieren ob das stimmt. Paula bekommt Aptamil HA 1 und wir sind vom durchschlafen weit entfernt... Sie kommt ...

von Mullemaus2012 30.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   durchschlafen

Durchschlafen?!?

Guten Morgen, sagt mal, wie siehts bei euch aus mit Durchschlafen? Paula hat es mal 6 Nächte geschafft und dann nie wieder. Danach kam sie immer nur ein bis zweimal. Jetzt ist es wieder ein bis vier Mal. Sie ist eine recht schlechte Trinkerin. Trinkt nur um die ...

von Mullemaus2012 31.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   durchschlafen

hilfe - gibt es hier noch Babies die NICHT durchschlafen??

Hallo :) ich lese so oft hier, dass eure schon soo brav nachts schlafen...mich frisst der Neid Bei uns ist das noch so: z.b. letzte Flasche um 23 Uhr dann kommt er um 3 Uhr und dann wieder um 6 Uhr( und es kann bis zu 45 ...

von Rena27 30.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   durchschlafen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.