Februar Mamis

Forum Februar Mamis 2012

Stillen und durchschlafen

Thema: Stillen und durchschlafen

Wie ist das denn nun bei den Stillmamis? Wie lange schlafen eure Mäuse denn so? Bei uns ist es jeden Tag anders. Im Moment scheint es da keinen Rhytmus zu geben. Heute hat sie z.B. mal wieder 6 Stunden am Stück geschlafen. Vor zwei Tagen hatte sie alle 2 Stunden hunger. Ansonsten sind es meist 4 Stunden. Manu

von Löwenbaby2008 am 12.08.2012, 12:37



Antwort auf Beitrag von Löwenbaby2008

Bei uns gibt's auch noch keinen Rhythmus. Manchmal wacht Lina nur zweimal auf, manchmal ( so wie letzte Nacht 6/7 mal) Dann bin ich immer sooo kaputt Und ich bin froh, dass mein Mann bisher noch nicht auf die Idee gekommen ist, am Morgen ein Foto zu machen: Lina, abgedockt und pennt. Katrin noch die Brust voll ausgepackt und pennt

von Katrin-Japan am 12.08.2012, 12:49



Antwort auf Beitrag von Katrin-Japan

So ein Bild hätte ich auch gerne mal Frau und Maus schlafen, Brust hängt raus Manchmal werd ich wach, weil die Brust so kalt ist...

von Löwenbaby2008 am 12.08.2012, 12:52



Antwort auf Beitrag von Löwenbaby2008

So ein Bild würde bei uns auch rauskommen;-) Also Rhytmus haben wir nicht- aber ich muss echt sagen das wir auch kein Geschrei haben oder ähnliches. Sicher wird er wach- manchmal bis 4 mal- jedoch schlafe ich dann weiter wenn er trinkt. Wenn er müde wird...leg ich mich die 5 Minuten mit hin und dann trinkt er und pennt ein.

von Wunderkind1980 am 12.08.2012, 12:55



Antwort auf Beitrag von Wunderkind1980

Wo schläfen eure Mäuse eigentlich? Lisa schläft noch im Beistellbettchen. Allerdings wird sie sicherlich nicht mehr so lange darin schlafen. Mit in unserem Bett ist mir dann doch zu eng. Eigentlich hab ich ja keine Lust nachts aufzustehen wenn sie dann in ihrem richtigen Bett liegt.

von Löwenbaby2008 am 12.08.2012, 13:01



Antwort auf Beitrag von Löwenbaby2008

Lina schläft noch bei uns.

von Katrin-Japan am 12.08.2012, 13:05



Antwort auf Beitrag von Löwenbaby2008

bei uns wird von 2-4 Mal oder mehr die Nacht gestillt. Ganz unterschiedlich aber da sie entweder bei mir mit im Bett schläft oder in ihrem großen bett, welches zum Beistellbett umfunktioniert wurde, ist es nicht so schlimm und sie weint auch nachts nicht. Wenn sie rumwurschtelt probier ich erstmal den schnuller und wenn das nicht gibt, na dann ran an die Milch/Tröstbar und gut ist. Zerrt zwar manchmal aber ich werd ihr das noch ne ganze, ganze Weile gewähren. Hab uns da kein Limit gesetzt und nehm es wie es ist und alle sind damit zufrieden und uns geht es gut dabei. Mach mir und der kleinen einfach keinen Streß!

von mellipropelli am 12.08.2012, 13:26



Antwort auf Beitrag von Löwenbaby2008

Hallo ich stille ja jetzt nicht mehr voll,ca. 3mal am Tag.Mein Zwerg schläft zum Glück durch,seitdem er 7 Wochen ist.Meist von 21Uhr bis ca. 7Uhr. LG

von Katha87 am 12.08.2012, 15:29



Antwort auf Beitrag von Löwenbaby2008

Ich stille u meine maus schläft seitdem sie 4 wochen alt ist durch, meistens 11 stunden am stück. Tagsüber lege ich sie hin zum mittagsschlaf, da schläft sie meistens 2 h. Und gegen 17 uhr schläft sie immer nochmal 30 min

von mama2512 am 12.08.2012, 21:01



Antwort auf Beitrag von Löwenbaby2008

hi mom.schaffen wir so vier stunden...hatten aber auch mal einen fast 6h ausreißer.... aber ab und an werde ich auch mal alle 2h hersnzitiert ;-) glg

von Tyrolean am 12.08.2012, 22:12