Februar Mamis

Forum Februar Mamis 2012

Thema Durchschlafen

Thema: Thema Durchschlafen

Hallo ihr Lieben Mein Kleiner schläft noch nicht durch,aber das find ich auch nicht schlimm Aber etwas interessiert mich jetzt einfach mal: Wenn eure Babys durchschlafen,wie sieht das dann mit euch Mamas aus? Schlaft ihr auch durch oder werdet ihr häufiger wach und guckt nach euren Mäusen? Mir ging es damals bei meinem Großen so,das ich eigentlich alle 2-3 Stunden wach wurde und gucken gegangen bin,obwohl er durchschlief. Auch als er schon über 1 Jahr war. LG Dani

von dani1974 am 04.07.2012, 20:17



Antwort auf Beitrag von dani1974

Also mein Kleiner schläft seit etwa 6-7 Wochen durch, heißt von abends 8/9 Uhr bis morgens 5/6 Uhr. Manchmal braucht er nachts eben den Schnulli aber eigentlich ist nachts Ruhe. Und auch ich schlafe eigentlich durch. Ich habe einen Angelcare und fühle mich dadurch sicherer, sonst würd ich wohl auch ewig aufstehen und gucken, ob alles gut ist. Momentan muss ich nachts aber wieder häufiger zur Toilette und dann guck ich eigentlich auch immer nach den Kindern. Aber falls der Kleine nachts doch mal weint ist übrigens mein Mann zuständig. Ich werd aber jedes Mal mit wach.

von miayan am 04.07.2012, 20:33



Antwort auf Beitrag von dani1974

wir haben auch den Angelcare, dadurch schlafen wir ruhiger...ist wohl eh eher eine Kopfsache und mir und meinem Mann hilft es total...ausserdem haben wir ein Babyphone mit Video"überwachung", unser kleiner Mann schläft schon immer in seinem Zimmer in seinem Bettchen und da hilft das echt...so muss ich nicht bei jedem Mucks aufstehen sondern kann erstmal gucken... Unserer schläft manchmal durch...kommt immer phasenweise...

von kboettner77 am 04.07.2012, 21:29



Antwort auf Beitrag von dani1974

Nicht mehr. Am Anfang wurde ich auch öfters wach und habe bei ihr geschaut, jetzt nicht mehr. Ich lege mich abends ins Bett, schaue dann nochmal bei ihr und werde morgens dann auch erst kurz vor ihr wieder wach. Natürlich werde ich aber auch wach, wenn sie sich meldet wenn was ist

Mitglied inaktiv - 04.07.2012, 21:46



Antwort auf Beitrag von dani1974

Unser schläft ja jetzt schon 16 Wochen durch und am Anfang war es echt schlimm wir beide sind sehr oft wach geworden da man ja auch nicht damit gerechnet das das ein Baby so schnell durchschläft. Wusste von mir selber das ich auch so früh dran war aber habe nicht gedacht das es bei uns auch der Fall ist. Mittlerweile schlafen wir aber auch wieder durch. Da er aber ja viele früher als wir schlafen geht schaue ich schon 1-2 nach ihm in der Zeit.

von Marusha20 am 05.07.2012, 08:31