Februar Mamis

Forum Februar Mamis 2012

Durchschlafen - Flaschenbabys

Thema: Durchschlafen - Flaschenbabys

Huhu Eine Frage an die Flaschen-Mamas: Schlafen eure Mäuse schon durch? Man sagt ja immer das Flaschen-Babys schneller durch schlafen. Mich würde mal interessieren ob das stimmt. Paula bekommt Aptamil HA 1 und wir sind vom durchschlafen weit entfernt... Sie kommt alle drei Stunden. Manchmal schafft sie vier aber meist nur in der ersten Nachthälfte... Ich würde mir sooooo wünschen sie würde endlich durchschlafen... Wie ists bei euch?

von Mullemaus2012 am 30.06.2012, 12:30



Antwort auf Beitrag von Mullemaus2012

Wieviel trinkt sie denn da? Ich hatte erst gestillt, da hat er durch geschlafen. Seit er die Flasche bekommt, braucht er meistens zwischendrin nochmal ne Flasche. Anfangs gegen 3/4 Uhr, jetzt sind wir bei 5 Uhr.

von malapatka am 30.06.2012, 12:34



Antwort auf Beitrag von Mullemaus2012

Hallo, Yanneck ist auch vom Durchschlafen weit entfernt. Er bekommt die 1er Milch.Ich versuche ihn etwas zu strecken, gebe ihm erstmals den Schnulli, das funktioniert vielleicht 2-3 mal. Aber dann will er auch trinken, 200 ml in 10 min und danach weiterratzen. Obwohl, es kommt drauf an wann ich ihm die Flasche gebe, mach ich es zu spät in der Frühe (4:30-5 Uhr), dann ist es hell und er bleibt wach.Würde ich ihm beim ersten maulen Milch geben, würde er auch zweimal in der Nacht trinken, so alle 3,5-4 Stunden.

von Baby-Nr.4 am 30.06.2012, 12:40



Antwort auf Beitrag von Mullemaus2012

also leandra schläft schön durch, sie ist jetzt 4 monate und 24 tage alt.

von Nienchen2709 am 30.06.2012, 12:45



Antwort auf Beitrag von Mullemaus2012

Sie trinkt tagsüber zwischen 100 und 130ml. Nachts so 40 - 90ml. Immer ziemlich unterschiedlich. Es kommt auch vor das sie gar nix trinkt sondern nur nuckelt und dann weiter schläft. Schnuller nimmt sie aber nicht. Hab auch schon mal versucht mit Tee oder Wasser zu tricksen, bringt aber nix.

von Mullemaus2012 am 30.06.2012, 12:58



Antwort auf Beitrag von Mullemaus2012

Puuuh - Neid. Meiner trinkt immer sooo viel. Letztes Fläschchen ist immer so 240 ml und dann gegen 5 uhr 180 ml. Bekomm langsam ne echte Krise, weil seine Flaschen für mich nur Stress bedeuten. Jeden Tag mehr als nen Liter (1er)...

von malapatka am 30.06.2012, 13:31



Antwort auf Beitrag von Mullemaus2012

das ich dies lese... Es wird ja oft erzählt das Flaschenkinder schön durchschlafen. In einigen Ausnahmen mag das klappen. Ich denke man kann es nicht an der Nahrung festmachen,was? Da zählen bestimmt noch so Sachen wie : Temperament, Gewöhnungen etc,. etc. Emil wird gestillt und pennt auch nicht durch- 1x die Nacht kommt er für 5 Minütchen( oder so- schlaf immer gleich weiter)

von Wunderkind1980 am 30.06.2012, 13:03



Antwort auf Beitrag von Mullemaus2012

Also yasmin kriegt seit der 6. Woche bebivita, erst die pre und seid dem 3. Monat die 1 er. Sie schläft seid der 8. Woche durch. Zwischen 8-10 stunden jede nacht. Da kann ich ja richtig glücklich sein. Lg annett

von Annett23 am 30.06.2012, 13:24



Antwort auf Beitrag von Mullemaus2012

Meine schläft auch nicht durch Auch Flaschenkind, Beba 1 und kommt 2 mal so um Mitternacht und dann gegen 4 uhr, danach ist einschlafen glücksache! Im moment schläft sie ganz unruhig, wacht alle 3 std. auf....gähn! Lg. Carmen mit Lillian 21w.

von cari81 am 30.06.2012, 14:11



Antwort auf Beitrag von Mullemaus2012

also meiner schläft seit der 6. woche durch. er bekommt gegen 7 ein fläschchen, wird dann ins bett gelegt und schläft. gegen 11, wenn wir dann ins bett gehen, bekommt er noch ein fläschchen, das er dann trinkt, ohne dabei aufzuwachen. meist schläft er so bis 6 oder 7. ich denke das hat nicht unbedingt mit Stillen oder Flasche zu tun, sondern ist hauptsächlich vom Kind abhängig. Das eine Kind ratzt tagsüber viel und wacht nachts öfter auf, bei anderen ist es umgekehrt. Aber je älter sie werden, desto mehr pendelt sich Tag-Nacht-Rythmus ein.

von marisol31180 am 30.06.2012, 14:47



Antwort auf Beitrag von Mullemaus2012

Moritz schläft auch durch und bekommt die Flasche. Meine beiden Großen wurden voll gestillt und haben erst sehr spät durchgeschlafen. Ich glaub nicht,dass es an der Flasche liegt sondern daran, wie man die Kleinen dran gewöhnt einzuschlafen. Die Großen habe ich immer in den Schlaf gestillt und eben das wollten sie auch, als sie nachts wach wurden. Moritz jetzt trinkt gegen 19.00/19.30 die letzte Flasche und schläft gegen 20.30. Er schläft eben nicht mit Flasche ein sondern im Bett und ich für mich denke, dass das den Unterschied macht. Abgesehen natürlich von Temperament usw.

von miayan am 30.06.2012, 16:24



Antwort auf Beitrag von Mullemaus2012

... ob Flasche oder stillen! Jedes Baby ist anders und schläft unterschiedlich durch. Wir hatten hier doch mal ne Umfrage und da kam raus, das sowohl Flaschenkinder als auch Stillkinder durchschlafen bzw nicht durchschlafen. Lea wurde am Anfang voll gestillt und sie hat nach ein paar Wochen durchgeschlafen. Wenn du schon die 1er gibst, wird das schlafen nix mit der Narhung zu tun haben, denn 1er Sättigt ja mehr wie die Pre. Durchhalten ist angesagt und irgendwan wird auch bei euch die Zeit kommen, das deine Paule durch schläft

Mitglied inaktiv - 30.06.2012, 19:12



Antwort auf Beitrag von Mullemaus2012

Nö,hier wird auch noch nicht durchgeschlafen. Er bekommt um 19.30 Uhr die letzte Flasche und trinkt ca. 170-200ml.Dann kommt er oft gegen 1 Uhr nochmal und dann erst früh gegen 7 Uhr. Letzte Nacht hat er bis fast 4 Uhr geschlafen,mal gucken ob er das heute auch wieder schafft. Er trinkt nachts allerdings nicht mehr soooo viel,ca 100ml.Habe auch schon mit Tee probiert,aber will er nicht. LG Dani

von dani1974 am 30.06.2012, 20:50