August 2020 Mamis

August 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Menina am 22.07.2021, 22:21 Uhr

Gibt es hier Bauchschläfer/innen

Hallo:)

Ich drehe unsere Tochter (wird jetzt dann 1 Jahr) seit etwa 3 Monaten sogar bewusst nachts auf den Bauch, weil sie dann tiefer und länger schläft haben wir zufällig mal rausgefunden, zuvor war sie alle 2-3h wach. Sie dreht sich aber auch selber immer mal wieder auf den Rücken/Seite/Bauch, wie sie möchte.
Zufällig habe ich letzte Woche mit einer auf Babys spezialisierten Sozialpädagogin gesprochen, es ging darum, dass ich in der Nacht manchmal Angst habe, sie mit meiner Bettdecke zuzudecken. Sie meinte dann, dass sie in dem Alter sofort aufwachen und sich melden würde, wenn ihr was nicht passt/sie keine Luft bekommen würde etc.
Ich bin natürlich weiterhin vorsichtig, aber um auf deine Frage zurück zu kommen: ich würde sie schlafen lassen wie sie möchte, sie kann ja ihren Kopf selbstständig drehen um Luft zu bekommen. Da ist der Instinkt gut ausgeprägt.

Vg

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.