August 2020 Mamis

August 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von AugustBaby082020 am 20.07.2021, 22:43 Uhr

Gibt es hier Bauchschläfer/innen

Meine Maus schläft nur auf dem Bauch. An sich ist das ja nicht schlimm aber seit zwei Tagen legt sie jetzt ihre Arme links und rechts nebens Gesicht und kuschelt sich dann sozusagen in ihre Arme (hoffe ihr versteht wie ich das meine). Manchmal frag ich mich wie sie so atmen kann aber sobald ich sie umdrehe dauert es nicht lange und sie liegt wieder auf den bauch.

Was meint ihr, sie wird genug Luft bekommen oder? Bzw sich umdrehen wenn es nicht so wäre. Oder ist sie mit 11 monaten zu jung ? Dann müsste ich aus kissen Barrikaden bauen, damit sie sich nicht umdreht. :/

 
7 Antworten:

Re: Gibt es hier Bauchschläfer/innen

Antwort von Mami2020_1988 am 20.07.2021, 23:18 Uhr

Unsere ist 11 Monate und Schläft seid dem 6 Monat auf dem Bauch Sie dreht sich von Seite zu Seite und auch mal mit dem
Gesicht im Kissen. Das macht sie 10-20 min und dann dreht sie ihren Kopf von selber. Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es hier Bauchschläfer/innen

Antwort von Lua388 am 20.07.2021, 23:30 Uhr

Deine Frage kann ich dir natürlich nicht so genau beantworten, aber ich kann dir sagen wie es bei uns ist.
Beide schlafen auf dem Bauch, auf der Seite, selten auf dem Rücken und ändern ihre Position nachts öfter. Mit zwei Babys würde das für mich bedeuten, ich bin fast die ganze Nacht wach um sie "richtig" hinzulegen. Die kommen im ganzen Bett rum. Wachen teilweise nicht mal richtig auf, setzen sich auf und lassen sich in die andere Richtung wieder plumpsen. Wenn ich sie jedes Mal drehen würde wäre ich 1. Wie schon gesagt, die ganze Nacht wach, 2. Würden sie in 90 % der Fälle aufwachen und 3. Würden sie sich ja sowieso wieder anders hinlegen. Daher lasse ich sie, da das wohl bequem zu sein scheint. Ich verstehe es auch, ich hab mich als Kind auch viel im Bett bewegt, mache ich heute noch und schlafe auch meistens noch auf dem Bauch

Zu deiner Frage mit den Kissen: das musst du natürlich für euch selbst entscheiden, wie du das machen möchtest, bzw. Nur du siehst, wie die Situation genau ist. Mir wären Kissen im Bett viel zu gefährlich, bei den zwei Akrobaten die hier jede Nacht am Turnen sind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es hier Bauchschläfer/innen

Antwort von Miniwunder am 21.07.2021, 0:08 Uhr

Ob sie Luft bekommt, kann ich auch nicht sagen. Aber ich denke mal ja, denn sie handelt ja intuitiv.
Unser Sohn schläft wirklich schon seit Geburt auf dem Bauch. Es war nie ei n Problem und sowohl Ärzte als auch Hebamme meinten das es okay ist. Ohne Kissen. Aber bis vor 2 Monaten sogar auch nur mit Decke. Erst im Mai haben wir den Schlafsack eingeführt, weil er nachts nun doch sehr viel im Bett unterwegs ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es hier Bauchschläfer/innen

Antwort von misssilence am 21.07.2021, 8:42 Uhr

Ich bin da entspannt. Babys haben durchaus einen Überlebensinstinkt.

Unsere Tochter dreht sich auch in alle möglichen Positionen - Gesicht in Arme, Matratze, Rausfallschutz gepresst...auf dem Bauch, Hintern hoch.

Sie kugelt sich nachts durchs ganze Familienbett und legt sich eben so hin, wie sie es bequem findet. Ich korrigiere nur dann, wenn ich nicht mehr reinpasse, weil Madame sich quer gelegt hat. Aber sonst lasse ich sie so liegen.

Sie sind immerhin 11 Monate alt, können sich drehen und sofern sie sich die Position selbst aussuchen, bin ich tiefenentspannt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es hier Bauchschläfer/innen

Antwort von Myriel9 am 21.07.2021, 16:10 Uhr

Mach dir keine Sorgen, wenn sie keine Luft bekommt, wird sie wach werden und sich anders hinlegen. Sie ist ja mobil genug um sich dann zu drehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es hier Bauchschläfer/innen

Antwort von AugustBaby082020 am 21.07.2021, 19:18 Uhr

Danke für eure Antworten? Letzte Nacht aber ich die immer mal wieder umgedreht aber das bringt nichts. Also lasse ich sie so friedlich schlafen:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es hier Bauchschläfer/innen

Antwort von Menina am 22.07.2021, 22:21 Uhr

Hallo:)

Ich drehe unsere Tochter (wird jetzt dann 1 Jahr) seit etwa 3 Monaten sogar bewusst nachts auf den Bauch, weil sie dann tiefer und länger schläft haben wir zufällig mal rausgefunden, zuvor war sie alle 2-3h wach. Sie dreht sich aber auch selber immer mal wieder auf den Rücken/Seite/Bauch, wie sie möchte.
Zufällig habe ich letzte Woche mit einer auf Babys spezialisierten Sozialpädagogin gesprochen, es ging darum, dass ich in der Nacht manchmal Angst habe, sie mit meiner Bettdecke zuzudecken. Sie meinte dann, dass sie in dem Alter sofort aufwachen und sich melden würde, wenn ihr was nicht passt/sie keine Luft bekommen würde etc.
Ich bin natürlich weiterhin vorsichtig, aber um auf deine Frage zurück zu kommen: ich würde sie schlafen lassen wie sie möchte, sie kann ja ihren Kopf selbstständig drehen um Luft zu bekommen. Da ist der Instinkt gut ausgeprägt.

Vg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.