Februar 2016 Mamis

Februar 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Crosshexe, 38. SSW am 26.01.2016, 11:07 Uhr

Gibt es eigentlich irgendwas, was Ihr Euch nach der Geburt gönnen wollt?

Hallo Ihr Lieben,

bei der ein oder anderen von uns hat der Körper ja nun merklich unter der Schwangerschaft gelitten.

Ich z. B. habe eine extrem unreine Haut bekommen, mein Bauch sieht trotz regelmäßigen eincremen, ölen, massieren aus wie der Rücken eines Streifenhörnchens oder wie ein Zebra halt nur in rot. Darüber hinaus haben meine Füße extrem gelitten und wie viele von uns festgestellt haben ist es gar nicht mehr so einfach an bestimmte Bereiche des Körpers zu gelangen ohne sich selbst die Luft abzuschneiden.

Nun sitze ich gerade über meinen Fingernägeln und kürze die Krallen mal wieder, weil diese irgendwie während der Schwangerschaft zwar härter geworden sind (sind früher immer abgebrochen und ich trage sie deshalb grundsätzlich kurz) aber auch wachsen wie Unkraut.

Vielleicht bekomme ich gerade so einen Mini-Ego-Trip den ich nach der Geburt von meinem Kleinen wieder schnell vergesse, aber ich möchte mir nach den letzten jetzt doch recht "beschwerlichen" Wochen einfach etwas Gutes tun, was nur für mich ist. Ich möchte nicht nur Mama sein, sondern auch ich selbst und mich in meiner neuen Rolle als Mutter und Lebensgefährtin einspielen und wiederfinden können. Dazu gehört für mich auch, mich mit meinem veränderten Körper nach der Geburt anzufreunden.

Was gönnt Ihr Euch selbst nach der Geburt, was wird Euch von Euren Männern/Partnern gegönnt?

Ich hoffe Ihr versteht was ich damit ausdrücken will.

LG Crosshexe

 
18 Antworten:

Re: Gibt es eigentlich irgendwas, was Ihr Euch nach der Geburt gönnen wollt?

Antwort von Vanny90, 36. SSW am 26.01.2016, 11:19 Uhr

Ich gönne mir ein Friseurbesuch mit Haare färben. Ich sehe schrecklich aus auf dem Kopf. Das Schokobraun ist rausgewachsen ich habe einen extremen Ansatz und die grau weißen Haare blitzen raus
Zudem wollte ich dann nach einer gewissen Zeit mit Sport anfangen. Mal schauen ob da was draus wird ^^ und ich kann dann endlich nach einem Hochzeitskleid schauen. Jetzt bringt es ja noch nichts . Im Mai wird standesamtlich geheiratet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es eigentlich irgendwas, was Ihr Euch nach der Geburt gönnen wollt?

Antwort von Sanni Sunshine, 39. SSW am 26.01.2016, 11:24 Uhr

Ich möchte nach einer gewissen Zeit mal wieder shoppen gehen, einfach nur für mich und keine umstandsmode. Und Sport hatte ich mir auch vorgenommen, werde mit Freundinnen mal zumba ausprobieren und der Papa passt dann mal auf den Zwerg auf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es eigentlich irgendwas, was Ihr Euch nach der Geburt gönnen wollt?

Antwort von Crosshexe, 38. SSW am 26.01.2016, 11:28 Uhr

Oooh Glückwunsch.

Hach so ein Glitzerding an meinem Finger würde ich auch gut finden, aber dafür ist dieses Jahr einfach zu viel los (Geburt/Umzug/Wohnungsausbau) und ich hab die Hoffnung auf einen Antrag für dieses Jahr zumindest unter der Vernunft begraben.

Mit Sport wollen mein Lebensgefährte und ich nach der Geburt auch wieder anfangen, wir hatten uns Anfang letzten Jahres ordentlich gehen lassen, als man uns verklickern wollte, das wir auf natürlichem Wege nicht schwanger werden könnten. Irgendwie hat's doch geklappt

Ich dachte halt für mich an einen Beautytag (Haare schnibbeln lassen, Maniküre, Pediküre, Massage und eine professionelle Gesichtsbehandlung) mal gucken ob es überhaupt so klappt, wie ich mir das vorstelle.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es eigentlich irgendwas, was Ihr Euch nach der Geburt gönnen wollt?

Antwort von JessieFee, 39. SSW am 26.01.2016, 11:31 Uhr

Ich werde mir nach der Schwangerschaft erst mal einen schönen shopping Tag gönnen
Bin froh wenn ich keine Umstandshosen mehr tragen muss und freue mich schon darauf mal wieder etwas engere Kleidung tragen zu können.
Außerdem freue ich mich darauf mal wieder mit meinen beiden Großen Eislaufen zu gehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es eigentlich irgendwas, was Ihr Euch nach der Geburt gönnen wollt?

Antwort von timaro, 38. SSW am 26.01.2016, 11:33 Uhr

ich werde auch zum frisör düsen und dann ins solarium darauf freu ich mich gaaannnnzzz doll!! und mein mann und ich haben beschlossen uns 1 jahr zu geben bis ich wieder mein altes gewicht haben möchte (bin aber guter dinge das es schneller geht) hab vor der ss sehr viel sport gemacht und möchte schnellst möglich wieder damit beginnen zum glück unterstützt mein mann mich da voll udn würd in der zeit wenn ich beim sport bin auf das baby aufpassen.
nun wenn alles wieder rank und schlank ist werd ich mich komplett neu einkleiden als belohnung habe so viele teile die ich nicht mehr anziehe weil sie auch einfach nicht mutti like sind und sich mein stil doch etwas geändert hat die letzten jahre.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es eigentlich irgendwas, was Ihr Euch nach der Geburt gönnen wollt?

Antwort von maria189, 39. SSW am 26.01.2016, 11:38 Uhr

Also ich für meinen Teil freu mich schon wieder riesig auf mein Fußball-Training mit meiner Manschaft! Das wird dann wieder mein Relaxing pur ;)

Was die Optik betrifft will ich umbedingt wieder ma richtig schön Shoppen gehn :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es eigentlich irgendwas, was Ihr Euch nach der Geburt gönnen wollt?

Antwort von viki34, 37. SSW am 26.01.2016, 11:39 Uhr

JA Haare färben...soviele graue schon
Und schneiden!!!!!
Und schminke kaufen und duschgels...da ich unter schwangerschaftdermatose leide und mein lieblingsduschgel nicht nehmen kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es eigentlich irgendwas, was Ihr Euch nach der Geburt gönnen wollt?

Antwort von isa2491, 39. SSW am 26.01.2016, 12:05 Uhr

Ich hab mir vorgenommen wieder regelmäßig sport zu machen .. braich dazu nicht mal von zu hause weg, habe alles hier darauf freu ich mich schon.mich endlich wieder schlank zu fühlen, ohne dicke wampe (obwohl die mir denn bestimmt fehlt. ) .. u auf den frisörbesuch freu ich mich .. schön schneiden u färben .. war zwar erst anfang dezember aber trotzdem

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es eigentlich irgendwas, was Ihr Euch nach der Geburt gönnen wollt?

Antwort von MionePrince, 39. SSW am 26.01.2016, 12:10 Uhr

Ich lass mich wieder tätowieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schon getan ...

Antwort von Bald6fachMami, 36. SSW am 26.01.2016, 13:47 Uhr

2 Trage Hilfen und 1 Tuch :)
Das musste einfach sein. Hab mir so lange nix gegönnt, kaum neue Umstands Kleidung geholt... freue mich schon, die kleine Maus drin zu haben :)

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon getan ...

Antwort von Himbeere90 am 26.01.2016, 13:49 Uhr

Oh ein Indio!!! Da macht das Tragen Spaß!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

und ...

Antwort von Bald6fachMami, 36. SSW am 26.01.2016, 13:49 Uhr

Diese hier auch :)

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

und diese :)

Antwort von Bald6fachMami, 36. SSW am 26.01.2016, 13:51 Uhr

:)

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es eigentlich irgendwas, was Ihr Euch nach der Geburt gönnen wollt?

Antwort von Thefin, 38. SSW am 26.01.2016, 14:03 Uhr

Hm, irgendwann was Neues zum Anziehen? Ein Mittagessen mit meinem Mann, wenn man nicht mehr nur stillen muss. Ich hab keine Ahnung, werde mir aber Gedanken machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es eigentlich irgendwas, was Ihr Euch nach der Geburt gönnen wollt?

Antwort von Himbeere90 am 26.01.2016, 14:22 Uhr

JA!
Ein fest eingeplanter Wellness-Tag mit meinen Mädels!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es eigentlich irgendwas, was Ihr Euch nach der Geburt gönnen wollt?

Antwort von Melek2013 am 26.01.2016, 15:44 Uhr

Sobald ich wieder fit bin und mein Baby es zulassen wird, aufjedenfall SPORT.. und demnächst eventuell eine Kitchen Aid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon getan ...

Antwort von Himbeere90 am 26.01.2016, 17:05 Uhr

Habe mir das nun bestellen lassen...gibt es günstig leider nur in Norwegen.

Dafür muss ich (Absprache mit meinem Mann, nicht mehr als 3 Tücher) ein Indio Smaragd Gr.6 abgeben. Also falls jemand Interesse hat.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es eigentlich irgendwas, was Ihr Euch nach der Geburt gönnen wollt?

Antwort von Annett5, 37. SSW am 26.01.2016, 20:27 Uhr

Friseur Haare tönen. Ich freu mich auf meine normalen Anziehsachen.und dann auf die Zumbastunden die ich echt vermisse. Soll ein halbes Jahr nach der Geburt wegen Gebärmuttersenkung operriert werden .mal sehen ob ich dass mach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

4 Wochen nach der Geburt wieder die Periode?

Hallo ,hat hier auch jemand direkt wieder die Periode wieder bekommen ?Ich habe einen Zyklus von 33 Tagen und exakt gestern 33 Tage nach der Geburt wieder starke dunkel rote Blutungen bekommen . Wochenfluss ging 2 Wochen und dann eine Woche nur noch beigen Ausfluss und dann ...

von Tulpe2023 12.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nach der Geburt

Kleines Update von uns, 2,5 Wochen nach der Geburt

Hallo ihr lieben! Herzlichen Glückwunsch allen neuen Müttern und Kindern und allen verbliebenen Kugeln (wieviel sind es eigentlich noch?) wünsche ich alles Gute für die bevorstehende Geburt. Bereits vor 2,5 Wochen kam unser zweiter Sohn zur Welt und ich lese hier ...

von milkyway82 28.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nach der Geburt

besuch nach der geburt

Hey ihr lieben, erstmal wuensche ich euch einen schönen 1.advent Jetzt zu meiner frage, ist zwar noch bisschen früh aber ich mach mir schon gedanken wie das mit dem besuch nach der geburt ist .. bei mir wären es 15 mann die ins kh ...

von isa2491, 30. SSW 29.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nach der Geburt

an die mamis die nach der geburt noch kinderwagrn kinder haben

Huhu Sagt mal holt ihr euch dann einen Geschwister wagen oder so ein Brett zum draufstellen oder wie macht ihr das?? Meine Tochter wird wenn das baby kommt erst 2,5 Jahre alt sein und mit Sicherheit noch im Kinderwagen sitzen wollen.. Ich weiß nur nicht welchen ...

von mamavonzwei1113, 9. SSW 26.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nach der Geburt

Augentropfen nach der Geburt

Hi Habt ihr euch schon mal gedanken gemacht wegen den Augentropfen die direkt nach der Geburt gegeben werden? Es sind ja jetzt zwei Fälle bekannt wo die kinder danach erblindet sind weil die überdosiert waren die Tropfen. Die sollen angeblich gegen eine Infektion ...

von Sunshine24, 18. SSW 31.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nach der Geburt

Abstrich nach der Geburt?

Hallo zusammen, wurde bei euch eine Abstrichuntersuchung auf Infektionen usw. nach der Geburt durchgeführt? Es ist wirklich bei mir voll die Katastrophe. Ich laufe mit irgendeiner Infektion nach der Geburt, und bei mir wurde nur äußerlich ein Pilz festgestellt. Allerdings ...

von Eternal84 13.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nach der Geburt

HILFE - Hebamme vor und nach der Geburt?!

Ihr Lieben, ich habe gerade erfahren, dass es hier im Umkreis keine Hebamme mehr gibt, die mich vor, während und nach der Geburt begleiten kann. Im Krankenhaus wäre dann eine fremde Hebamme bei der Geburt dabei. Eben die, die gerade Dienst hat. Jetzt bin ich ein wenig ...

von ROPE83, 11. SSW 31.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nach der Geburt

nach der Geburt hipp Produkte

ich habe hier In Forum mal geschaut dann ist mir unten auf der Seite die Produkte von hipp kann man testen man bekommt das nach der geb. Geschickt und ein Startguthaben von 20Euro hat jemand das schon gemacht? Habe grade Ne ReporTaGE über abbos ...

von lany89 23.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nach der Geburt

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.