August 2007 Mamis

August 2007 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fleeti am 14.01.2009, 10:12 Uhr

Gewissensbisse

Hallo,

jetzt habe ich mal eine Frage an euch uuuund zwar mein Mann hat im März ein Seminar in Berlin und machte mir jetzt den Vorschlag daß wir doch ein Wochenende in Berlin anhängen könnten.

So ich finde das natürlich absolut supi aber er möchte gerne drei Nächte bleiben und ich weiß nicht ob ich das meinem kleinen purzel antun kann.
Er ist sehr Mama bezogen weil ich halt auch immer da bin und mein Mann geschäftlich sehr oft unterwegs ist. Unsere Beiden würden dann bei Oma und Opa bleiben, wir sind auch so drei Mal in der Woche dort d.h. sie kennen Oma und Opa natürlich gut.
Also vielleicht klingt das jetzt komisch aber zwei Nächte könnte ich mir ohne weiteres vorstellen aber drei finde ich irgendwie zu lange .

Was meint ihr ?? Achja eine Nacht sind sie hin und wieder mal bei meinen Eltern ( mit hin und wieder meine ich so alle zwei Monate mal )

Liebe Grüße
von der Oberglucke Bianca die übrigens heute zum ersten Mal seit 17 Monaten zum Kigastammtisch um die Ecke geht und den Papa mit der Brut alleine läßt.

 
7 Antworten:

Re: Gewissensbisse

Antwort von lilatiger74 am 14.01.2009, 10:35 Uhr

Ich würde es machen, gerade wenn die beiden auch schon öfter bei Oma und Opa übernachtet haben. Evtl. kann man ja mal anrufen, wenn es die Kleinen nicht zu doll irritiert.

Ich würde mir total wünschen, dass das bei uns auch mal klappt. Vielleicht bin ich deshalb gerade so "euphorisch" (und ein bisschen neidisch ), wenn ich sowas lese.

LG
Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewissensbisse

Antwort von Silke28 am 14.01.2009, 12:40 Uhr

Hallo Bianca,

ich kann Dich da verstehen...als wir an der Hochzeit eine Nacht im Hotel waren wollte ich morgens nach dem Frühstück SOFORT wieder nach Hause zu meiner Maus...drei Tage könnte ich nicht ohne sie sein....d.h. ich könnte nicht mitfahren...sorry dass ich Dir da keine große Hilfe bin...
LG
Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewissensbisse

Antwort von gänseblümchenprinzessin am 14.01.2009, 12:49 Uhr

Hallo Bianca
Ich kann Dir nur von meinen Erfahrungen berichten.

Philipp und sein Bruder ist fast jeden Tag mit mir bei meinen Großeltern und jedes WE am Sonntag mit uns bei meinen Eltern und daher bleibt er auch gerne und ohne Probleme wen es wirklich mal sein muß...

Gönne deinem Kind einen Ausflug in ein anderes Leben
Überall geht es anderes zu ,die Kinder sammeln neue Erfahrungen und lieben gerade bei den Großeltern "das besondere" wir haben uns das letzte halbe Jahr begonnen uns mal die Freiheit zu nehmen die Kinder bei meinen Eltern zu lassen und mal wieder auszugehn....

Auch wen uns das Gewissen hin und wieder plagte genießen wir die neue freie Zeit
Wir spielen mit den Gedanken im Mai mal ein WE
(auch drei Tage)mal ohne Kinder zelten zu fahren-du kannst ja mal berichten ,falls du fährst, wie es war ja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewissensbisse

Antwort von jotasi am 14.01.2009, 13:06 Uhr

Ich kann Dich verstehen. Ich bin auch ziemlich gluckig...
Andereseits habt Ihr doch mit den Großeltern eine ideale Lösung für Eure Kinder, zumal sie ja öfter dort sind und sie dadurch gut kennen.
Ich sage: "Mach' es!" Berlin ist eine Reise wert, und wer weiß, wann Ihr wieder die Möglichkeit bekommt, mal ein paar Tage (und Nächte ) zu zweit zu verbringen.
Liebe Grüße aus Berlin

Saskia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewissensbisse

Antwort von nani82 am 14.01.2009, 13:54 Uhr

ganz eindeutig machen!! das wird bestimmt super!! und ich kann mich nur romy anschliessen: die kinder werden es betimmt klasse finden bei oma und opa...was man da alles darf.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewissensbisse

Antwort von Caro345 am 14.01.2009, 14:42 Uhr

Ach, ich kann dich verstehen, ich tu mich mit sowas auch immer so schwer. Im September bin ich am Wochenende allein zu ner alten Freundin nach Freiburg gefahren (Emil ist bei Axel geblieben) und hab mir wirklich voll den Kopf gemacht. Aber es tat soooo gut und danach hatte ich wieder neuen Schwung.

Jetzt haben wir auch überlegt, zu zweit noch mal ein WE in ein schönes Hotel zu fahren, weil der Urlaub ja so sch... war, aber bei uns scheitert's an der Oma. Die ist zu weit weg und Emil hat noch nie da geschlafen un dmus sich immer wieder erst mal an sie gewöhnen, das würd ich nicht wollen.

Aber bei euch ist das doch optimal. Wenn sie beide eh öfter bei der Oma sind und auch dort schon übernachtet haben. Echt, das würd ich machen!!! Das tut euch doch auch als Paar gut!!

Und wenn du keine 3 Nächte willst, mach's halt für 2, ist doch egal erst mal. Nur machen!!!!

Ich will auch - bin grad total neidisch, auch auf deine 3x-die-Woche-Oma

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewissensbisse

Antwort von lavilja am 14.01.2009, 21:25 Uhr

ich flieg mit meiner freundin nächsten monat für 5 tage nach hamburg...

und ich freu mich riesig :) die kleinen sind dann bei meiner mutter und meinem freund :)

gönns dir :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2007 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.