September 2021 Mamis

September 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Scarlett25, 34. SSW am 29.07.2021, 11:06 Uhr

Gewichtszunahme

Hallo, ich nochmal
- ich bin gerade beim Arzt am CTG, - vorher wurde ich gewogen etc, und dann kam der kleine Schreck. Ich hab 2 kg abgenommen innerhalb 2 Wochen, selbst die Helferin war erschrocken und hat das Ganze markiert.
Hab grad mal nachgerechnet habe bis jetzt (übermorgen beginnt die 36. Woche) gerade mal 5 kg zugenommen und bin mit Normalgewicht gestartet, also kein Übergewicht.
Wie viel habt ihr so zugenommen bisher und hattet ihr auch schon mal abgenommen?
Essen tue ich normal.

 
12 Antworten:

Re: Gewichtszunahme

Antwort von MiR._St., 34. SSW am 29.07.2021, 12:29 Uhr

Ich bin aktuell in der 33+4 ssw und habe bisher 7kg zugenommen. Ich habe mit einem Normalgewicht von 55kg gestartet.
Da meine Gewichtszunahme seit einigen Wochen stagniert habe ich mir zunächst auch Sorgen gemacht. Meine Frauenärztin meinte aber, solange die kleine regelmässig zunimmt soll ich mir keine Sorgen machen (unser Baby wird sogar eher gross und schwer geschätzt).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme

Antwort von Babygirl2019 am 29.07.2021, 12:32 Uhr

Es sollte beobachtet werden. In der 1. Schwangerschaft habe ich ein niedriges Ausgangsgewicht gehabt und 8kg zugenommen. Dieses Mal hatte ich ebenfalls ein niedriges Gewicht und bin bei aktuell 10 Kilo. Das schwankt aktuell immer etwas. Solange du auf eine ausgewogene und ausreichende Ernährung achtest ist es gut. Wenn deinem Körper etwas fehlt wird er dein Baby versorgen und bei dir kann es zu Mangelerscheinungen kommen bzw. Benötigt der Körper beim Stillen die Reserven. Das habe ich bei unserer Tochter sehr gespürt. Ich hatte dann wirklich die erste Zeit unheimlich viel Hunger und musste essen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme

Antwort von Josalita87, 33. SSW am 29.07.2021, 13:02 Uhr

Also ich bin mit ordentlich zuviel Gewicht gestartet, hab im 1. Trimester zwischenzeitlich 2 Kilo abgenommen. Jetzt waren paar Wochen mit mehr Gewichtszunahme, wobei ich eher glaube, dass es Wasser war, seit einer Woche nehm ich wieder eher ab. Aber mir ist auch häufiger wieder übel, bzw. Es geht einfach nicht viel an Menge.
Bin jetzt bei 32+1 und hab bis jetzt 4 Kilo zugenommen.
Aber da übergewicht, ist das ja wunderbar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme

Antwort von Scarlett25, 34. SSW am 29.07.2021, 13:06 Uhr

UPDATE:
Bin im Krankenhaus nun gelandet..
Die kleine ist seit den letzten 2 Wochen nicht mehr gewachsen und hat auch nur 100 Gramm zugelegt, zudem sind die Kindsbewegung viel zu wenig..
meine Frauenärztin hat mich direkt ins Krankenhaus geschickt und hier wird gerade nochmal CTG geschrieben und gleich ausführlich Ultraschall mit Doppler gemacht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme

Antwort von KatharinaY am 29.07.2021, 13:21 Uhr

Oh je, du Arme, das ist ja gruselig. Drücke dir ganz fest die Daumen, dass alles ok ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme

Antwort von Frühlingssonne2020 am 29.07.2021, 14:49 Uhr

Ach du arme. Versuch ruhig zu bleiben. Ich hatte das Problem bei meinem Sohn letztes Jahr auch und die Versorgung war bei der Kontrolle gut. Auch kann es sein das beim Messen in der Feindiagnostik sich das Bild ändert. War bei mir damals so. Kopf hoch.
Ich muss morgen auch zum Nachmessen weil meine kleine zu klein ist....
Allerdings nehme ich zu gut zu...schlägt sich wohl nicht durch .
Meld dich noch mal wie es läuft. Wie groß warst du denn? Auch eher zart?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme

Antwort von Cycling_mom, 34. SSW am 29.07.2021, 16:02 Uhr

Ich drücke dir die Daumen!

Bei mir ist es ähnlich,finde ich ja beruhigend zu wissen,dass das was man im Internet findet "500g pro Woche" nicht stimmen muss..

Ich habe ca. Knapp 8kg zugenommen,aber auch seit einigen Wochen gar nicht mehr und mein Bauchumfang ist seit drei Wochen auch gleich. Aber die Kleine ist sehr zappelig...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme

Antwort von miss_spicy, 34. SSW am 29.07.2021, 16:35 Uhr

Ohje, ich drücke dir die Daumen, dass dein Kleines noch länger drinn bleiben darf. Wenigstens bist du schon fast ssw35, somit geht das ja noch falls sie früher holen müssten.

Halt uns auf dem laufenden, alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme

Antwort von isa-coyote, 36. SSW am 29.07.2021, 18:50 Uhr

Was gibt es neues aus dem Krankenhaus????

Gewicht habe ich nun bei 35+1 7,5 kg aber mit Übergewicht gestartet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme

Antwort von Scarlett25, 34. SSW am 29.07.2021, 19:50 Uhr

So nochmal ein Update:
Ich konnte sofort ins Krankenhaus kommen, dort wurde 45 Minuten lang ein CTG geschrieben wo die kleine Maus auch endlich mal wach war.
Danach haben 3 verschiedene Ärzte noch ein Ultraschall und Doppleruntersuchungen durchgeführt, das ganz ging nochmal über 1 Stunde.
Alle 3 Ärzte + meine Frauenärztin kamen auf den gleichen Wert, 41cm und 2100 Gramm ca.
- obwohl sie vor 2 Wochen bereits 2000 Gramm hatte.
Der doppler war nicht perfekt aber ok, also versorgt wird sie.
Das einzige was ich mir nun irgendwie vorstellen könnte ist, dass meine FÄ sich vor 2 Wochen wirklich massiv vermessen haben muss, zumin hoffe ich das, nächste Woche Donnerstag ist mein Termin zur Geburtsplanung, dort wird ja nochmal alles nachgeschaut und ich hoffe das sie einfach weiter wächst und zunimmt..
ich soll jetzt genauestens auf die Kindsbewegungen achten und bei Unwohlsein kann ich immer ins Krankenhaus oder auch zu meiner Frauenärztin kommen..
Aber hätte ich heute den Zusatzultraschall nicht gezahlt wäre das ja nie aufgefallen, deshalb finde ich sollten die Krankenkassen gerade zum Ende hin, Ultraschall Untersuchungen übernehmen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme

Antwort von Josalita87, 33. SSW am 29.07.2021, 20:36 Uhr

Oh man, dass klingt nervenaufreibend.
Ich drück die Daumen, dass die Kleine gut zunimmt und weiter schön wächst!
Ich werde auch zusätzliche Ultraschall zahlen, ist mir so einfach sicherer und ärgert mich auch, dass das nicht mehr so gemacht wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme

Antwort von Frühlingssonne2020 am 30.07.2021, 0:10 Uhr

Puh, gut das die Versorgung soweit ok ist. 2100 ist doch für deine Woche total ok.... das werde ich denke ich nicht schaffen.
Jetzt erhol dich gut von dem anstrengenden Tag und versuch dich zu entspannen.
Übrigens hätte man das geringe Wachstum bei mir auch in einem selbst gezahlten gefunden wenn meine Ärztin nicht aufgrund der Erfahrung mit meinem Sohn von selbst losgelegt hätte.
Schon alles sehr seltsam.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Gewichtszunahme

Hallo! Ich war heute mit Schrecken auf der Waage. Ich wiege nun 10kg mehr als mein Startgewicht. Bin jetzt von 57,5 auf 67,5kg Ich fühle mich auch langsam als würde ich bald platzen Mein ...

von Lisa1796, 35. SSW 03.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

18 SSW und noch keine Gewichtszunahme

Hallo, ich hoffe ihr könnt mir meine Verwirrung ein bisschen nehmen. Ich bin jetzt in der 18 SSW. mit Zwillingen und habe seit meinem ersten Termin Ende Januar bis heute nur 400g zugenommen. Das kann doch irgendwie nicht passen oder? Ich esse ganz normal und mir war nicht ...

von Lillilidsch, 18. SSW 04.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Gewichtszunahme - kleine Umfrage

Hallo liebe September Mamis, Ich komme mal wieder aus dem Oktober spaziert (ET 03.10.22). Nachdem ich heute Morgen wieder auf der Waage und immer erleichtert nicht zuzunehmen, in der Hoffnung, dass die Nascherei auch nicht ansetzt, hat sich das heute früh geändert

von Elenyana, 19. SSW 04.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Unregelmäßige Gewichtszunahme

Hallo zusammen, Ich war heute wegen Schmerzen beim Arzt. Da war zum Glück alles ok, aber ich wurde auch gewogen und war etwas irritiert. Bei meinem letzten Termin hatte ich in 5 Wochen 3,8 Kilo zugenommen und nun seit dem letzten (3 Wochen her) nur 0,6 Kilo. Hatte mich bei ...

von KatharinaY, 24. SSW 01.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Gewichtszunahme 😱 Panik

Hallo ihr Lieben. Das hier ist meine zweite SS. In der ersten habe ich 25 kg zugenommen. 16 davon quasi in den letzten 4 Monaten. Am Mittwoch hatte ich VU. Und war so stolz in einem Monat nur 400 gr zugenommen zu haben. Heute stelle ich mich auf die Waage, immer zu den ...

von Cuci 20.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Gewichtszunahme

Hey Mädels Wollte mal fragen wie es mit der Gewichtszunahme bei euch aussieht. Ich hab schon 5,5kg zugenommen und bin in der 20ten Woche. Hatte ein Anfangsgewicht von 56kg. Ist noch jemand in dem Bereich? Ich hab aber auch immer Hunger auf etwas überbackendes mit Käse

von Sandra271290, 20. SSW 16.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Tipps gegen weitere Gewichtszunahme

Hallo an alle! Ich bin in der 28Ssw und habe bereits 10kg zugenommen. Ich bin damit sehr unglücklich, vor allem, weil ich sehr auf meine Ernährung achte und mich auch relativ viel bewege. Trotzdem steht die Waage fast nie still... Dazu muss ich sagen, dass ich ein eher ...

von rediswhite, 28. SSW 19.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

zu hoher Blutdruck, Gewichtszunahme und evt. Vorderwandplazenta

Gestern hatte ich einen Termin bei meiner Hebamme, und irgendwie ist es nicht so gut gelaufen: Zunächst hatte sie recht große Schwierigkeiten den Herzschlag des Babys zu finden und meinte zwischendurch mal: "Ich wette dass hier die Plazenta liegt." - ich habe dann nicht näher ...

von BelkaBaby, 18. SSW 17.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Gewichtszunahme

Bin 173 cm groß und habe mit 67 kg in die Schwangerschaft gestartet. Aktuell bin ich in der 20. SSW und die Waage hat heute 73 kg gezeigt Befinde mich auch in einer Schilddrüsenunterfunktion, was engmaschig ...

von DramaQueen90, 20. SSW 11.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Gewichtszunahme

Hallo ihr Lieben, ich bin das erste Mal schwanger und bin heute bei 12+6 (und ab morgen in der 14. SSW

von DramaQueen90 26.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.