September 2017 Mamis

September 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Julchenokt89, 22. SSW am 28.04.2017, 15:03 Uhr

Gewichtszunahme 22 ssw

Hallooooo!!!
Bin echt verzweifelt... Bin jetzt in der 22 SSW und hab schon 8 kg mehr drauf - is das zu viel des Guten? Hatte zu Beginn Normalgewicht...
Wie siehts bei euch aus?

 
16 Antworten:

Re: Gewichtszunahme 22 ssw

Antwort von ka_tharina, 21. SSW am 28.04.2017, 15:26 Uhr

Ich bin zu Beginn auch schlank gewesen. Jetzt bin ich die letzten Male beim FA aus allen Wolken gefallen. In den beiden letzten Monaten habe ich je 3kg zugenommen. Insgesamt auch schon 7-8kg. Ich fühle mich damit ziemlich fett und unwohl. Aber so ist es. Der Körper braucht wirklich Reserven für die Stillzeit. Beim letzten Mal habe ich sehr schnell wieder abgenommen und lag danach drei kg unter meinem Ausgangsgewicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme 22 ssw

Antwort von Mimou, 20. SSW am 28.04.2017, 15:27 Uhr

Bei mir sinds derzeit 4,5 kg, bin aber mit leichtem Übergewicht in die ss gestartet. Letzten Monat habe ich sehr schnell zugenommen, jetzt hat es sich etwas "stabilisiert". Vielleicht ist es auch bei dir nur so ein "Schub" und nachher wird es langsamer ?
In der letzten Ss hatte ich am Ende Ca. 30kg drauf, die Hälfte davon war aber Wasser - ich denke daher, man kann das so gar nicht immer vergleichen.
Kopf hoch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme 22 ssw

Antwort von nel76, 20. SSW am 28.04.2017, 15:50 Uhr

Bin fast 21. SSW und hab schon 5.5 Kilo drauf. Hauptsächlich an Schenkeln und Po. Frage mich aber auch ob es schon Wassereinlagerungen sind? Habe an meinen rech schlanken Ärmchen leichte Cellulite entdeckt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme 22 ssw

Antwort von Vicky86, 20. SSW am 28.04.2017, 16:32 Uhr

Ich hab noch immer nix zugenommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme 22 ssw

Antwort von Ljanka, 21. SSW am 28.04.2017, 17:38 Uhr

Ich bin noch gut 2,5 Kg unter dem Gewicht vor der Schwangerschaft. ABer das ist ja eher nicht der Normalfall immerhin habe ich bis Woche 14 fast 10 kg abgenommen.
War schon eher verunsichert dass ich nicht genug zunehme aber lt meinem FA ist das so absolut in Ordnung. Außerdem schmeckt es mir jetzt wieder recht gut also sicher nur ne Frage der Zeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme 22 ssw

Antwort von BrokenHeart1983, 22. SSW am 28.04.2017, 19:56 Uhr

Bin jetzt bei 21+0 und habe bisher 1,5 kg zugenommen... bin allerdings auch mit Übergewicht gestartet...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme 22 ssw

Antwort von Muffin2014, 21. SSW am 28.04.2017, 20:00 Uhr

Ich bin auch schon bei 7 kg
Habe aber auch schon nen großen Bauch und ehrlich gesagt auch nicht das Gefühl, dsss ich übermäßig esse. Das frustriert ein wenig. Aber meine Mutter meinte auch, dsss man mir das nicht ansieht, und nur der Bauch geößer ist
Letzte ss hab ich so viel in der 30 ssw gewogen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme 22 ssw

Antwort von Julchenokt89, 22. SSW am 28.04.2017, 20:05 Uhr

Ja ich weiß auch nicht wo das noch enden wird
Ich hab auch nicht das Gefühl das ich mehr esse, eigentlich normal und ausgewogen wie vorher auch...
Aber mein Ziel (Hoffnung ) mit 14 kg mehr am Ende der SS kann ich wohl über Bord schmeißen es wird wohl mehr werden...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme 22 ssw

Antwort von gretawa, 22. SSW am 28.04.2017, 20:10 Uhr

Ebenfalls etwas im Frust, bin auch 8kg mehr (bei Normalgewicht als Ausgangsgewicht). Meine FAE war heute gar nicht zufrieden...Natürlich, mir fehlt das joggen und die Spaziergänge, Yoga ersetzten es wohl nicht.
Was sollen wir machen? gar kein Süßes und nur noch spartanisch leben?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme 22 ssw

Antwort von Julchenokt89, 22. SSW am 28.04.2017, 20:13 Uhr

Man weiß es wirklich nicht, auf alles verzichten is glaub ich auch keine Lösung - hab ja vor der SS auch nicht verzichten müssen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme 22 ssw

Antwort von Lovie am 28.04.2017, 20:26 Uhr

Heute 20+0 und 7kg mehr...

Ich habe aber Anfang der Woche noch 2kg weniger gehabt und bin ziemlich sicher dass auch Wasser dabei ist.

Allerdings esse ich momentan auch wirklich gerne, und das ganze naschzeug vom Osterhasen macht es auch nicht besser...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme 22 ssw

Antwort von Steffi.88, 19. SSW am 28.04.2017, 20:35 Uhr

Ich bin Ende der 19. Woche und habe aktuell ungefähr 5,5 kg zugelegt. Allerdings ist mein Bauch auch um einiges größer, als er zu dieser Zeit in der ersten Schwangerschaft war. Mal abwarten wo das noch hinführt..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme 22 ssw

Antwort von steff., 22. SSW am 28.04.2017, 21:04 Uhr

Ich bin 22.ssw und habe derzeit 2,5 Kilo mehr. Bin eher schlank und denke das ich das durch die 2 kleinen alles abrenne :p ... achte jedoch auf gesunde ernährung. Aber esse jedoch reichlich. Also wenn ich abends 6 Scheiben Brot esse ist mir das auch egal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme 22 ssw

Antwort von SaraNova, 20. SSW am 28.04.2017, 21:57 Uhr

Hab bei 72 gestartet und habe jetzt 82 , mal mehr mal weniger. 20SSW! Bin auch sprachlos aber ich will mir keinen Stress mehr machen.. hab auch immer weniger Appetit, das ist schon mal positiv.
Keine fressattacken oder Heißhunger mehr haha

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme 22 ssw

Antwort von mutzi, 21. SSW am 28.04.2017, 22:57 Uhr

Letzte Woche bei der Untersuchung war ich bei +3. Aber wenn ich meine Oberschenkel ansehe sieht es für mich nach Minimum +6 aus...komisch wie Wahrnehmung und Fakt auseinander gehen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme 22 ssw

Antwort von Katl_80, 21. SSW am 29.04.2017, 13:03 Uhr

Bin auch bei 7kg plus. Musste am Anfang so viel gegen die Übelkeit essen - ich hab quasi nicht gekotzt, sondern gegessen. Hab auch kein schlechtes Gewissen.

Hab grad nachgesehen. Bei meiner ersten SS hatte ich in der gleichen SSW auch schon mehr als 6kg drauf. Insgesamt waren es am Ende 14kg. Fand und finde ich okay.

Wir sind schwanger! Abnehmen können wir danach wieder =)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Gewichtszunahme

Hallo, ich war vor 4 Wochen, das letzte Mal beim Frauenarzt. Morgen ist mein nächster Termin und ich habe gerade auf der Waage festgestellt, das ich kein Gramm zugenommen habe. Muss ich mir Gedanken/Sorgen machen? Ich finde aber auch, das ich seit ein paar Wochen, nicht mehr so ...

von Stern am Himmel, 28. SSW 03.06.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Gewichtszunahme

Hallo! Ich war heute mit Schrecken auf der Waage. Ich wiege nun 10kg mehr als mein Startgewicht. Bin jetzt von 57,5 auf 67,5kg Ich fühle mich auch langsam als würde ich bald platzen Mein ...

von Lisa1796, 35. SSW 03.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

18 SSW und noch keine Gewichtszunahme

Hallo, ich hoffe ihr könnt mir meine Verwirrung ein bisschen nehmen. Ich bin jetzt in der 18 SSW. mit Zwillingen und habe seit meinem ersten Termin Ende Januar bis heute nur 400g zugenommen. Das kann doch irgendwie nicht passen oder? Ich esse ganz normal und mir war nicht ...

von Lillilidsch, 18. SSW 04.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Gewichtszunahme - kleine Umfrage

Hallo liebe September Mamis, Ich komme mal wieder aus dem Oktober spaziert (ET 03.10.22). Nachdem ich heute Morgen wieder auf der Waage und immer erleichtert nicht zuzunehmen, in der Hoffnung, dass die Nascherei auch nicht ansetzt, hat sich das heute früh geändert

von Elenyana, 19. SSW 04.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Unregelmäßige Gewichtszunahme

Hallo zusammen, Ich war heute wegen Schmerzen beim Arzt. Da war zum Glück alles ok, aber ich wurde auch gewogen und war etwas irritiert. Bei meinem letzten Termin hatte ich in 5 Wochen 3,8 Kilo zugenommen und nun seit dem letzten (3 Wochen her) nur 0,6 Kilo. Hatte mich bei ...

von KatharinaY, 24. SSW 01.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Gewichtszunahme 😱 Panik

Hallo ihr Lieben. Das hier ist meine zweite SS. In der ersten habe ich 25 kg zugenommen. 16 davon quasi in den letzten 4 Monaten. Am Mittwoch hatte ich VU. Und war so stolz in einem Monat nur 400 gr zugenommen zu haben. Heute stelle ich mich auf die Waage, immer zu den ...

von Cuci 20.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Gewichtszunahme

Hey Mädels Wollte mal fragen wie es mit der Gewichtszunahme bei euch aussieht. Ich hab schon 5,5kg zugenommen und bin in der 20ten Woche. Hatte ein Anfangsgewicht von 56kg. Ist noch jemand in dem Bereich? Ich hab aber auch immer Hunger auf etwas überbackendes mit Käse

von Sandra271290, 20. SSW 16.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Tipps gegen weitere Gewichtszunahme

Hallo an alle! Ich bin in der 28Ssw und habe bereits 10kg zugenommen. Ich bin damit sehr unglücklich, vor allem, weil ich sehr auf meine Ernährung achte und mich auch relativ viel bewege. Trotzdem steht die Waage fast nie still... Dazu muss ich sagen, dass ich ein eher ...

von rediswhite, 28. SSW 19.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

zu hoher Blutdruck, Gewichtszunahme und evt. Vorderwandplazenta

Gestern hatte ich einen Termin bei meiner Hebamme, und irgendwie ist es nicht so gut gelaufen: Zunächst hatte sie recht große Schwierigkeiten den Herzschlag des Babys zu finden und meinte zwischendurch mal: "Ich wette dass hier die Plazenta liegt." - ich habe dann nicht näher ...

von BelkaBaby, 18. SSW 17.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Gewichtszunahme

Bin 173 cm groß und habe mit 67 kg in die Schwangerschaft gestartet. Aktuell bin ich in der 20. SSW und die Waage hat heute 73 kg gezeigt Befinde mich auch in einer Schilddrüsenunterfunktion, was engmaschig ...

von DramaQueen90, 20. SSW 11.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.