September 2019 Mamis

September 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ich34, 38. SSW am 19.08.2019, 6:47 Uhr

Gewichtsverlust - wer noch???

Hallo zusammen!
Das mit der Gewichtszunahme war ja nun schon oft Thema... Und ich hatte zwischenzeitlich sogar die Befürchtung, dass ich mit 20 kg plus rausgehen würde . Doch jetzt geht mein Gewicht plötzlich zurück! Und ich esse gar nicht anders. Aus den letzten beiden Schwangerschaften kenne ich es nur, dass es irgendwann zum Schluss hin stagniert oder nur noch sehr wenig dazu kam... Aber abnehmen?! Bin jetzt tatsächlich wieder bei ziemlich genau 15 kg Plus, mir bleiben laut ET noch knapp 3 Wochen .
Wie verhält es sich bei Euch???

 
7 Antworten:

Re: Gewichtsverlust - wer noch???

Antwort von MetalMama21, 37. SSW am 19.08.2019, 7:03 Uhr

Guten Morgen, ja bei mir geht das Gewicht auch zurück, nur der Umfang hat noch zugenommen. Bei der letzten Untersuchung hatte ich 3 Kilo weniger, da hat meine Ärztin ein Fragezeichen dahinter geschrieben Frechheit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtsverlust - wer noch???

Antwort von CarolinaMami am 19.08.2019, 7:31 Uhr

Bei mir ging es auch kurz zurück. Das sind bei mir eindeutig die wasser Einlagerungen gewesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtsverlust - wer noch???

Antwort von Wunschkind-Nr-2, 35. SSW am 19.08.2019, 8:25 Uhr

Bei mir ist das Gewicht seit ein paar Wochen auch ziemlich gleichbleiben... Ich esse zwar weiter meine gewohnten Mahlzeiten, es passt von der Menge her aber deutlich weniger rein... Ich denke daran wird es bei mir liegen ;-) ich bin jetzt bei ca. +12 kg.

Das Kind holt sich schon, was es braucht :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtsverlust - wer noch???

Antwort von HeyDu! am 19.08.2019, 8:30 Uhr

Guten Morgen,

ich bin auch ganz überrascht, habe seit 30+0 bis jetzt 34+0 nicht zugenommen. Bei der letzten Schwangerschaft kam zu der Zeit das Wasser und ich nahm 8 Kilo in 3 Wochen zu.

Meine Gelenke sind nur nach dem Aufstehen stark geschwollen. Der Ehering passt erst ab Mittag :-)

Wer weiß :-) Kind ist jedenfalls ordentlich gewachsen. Mein Bauch macht Akrobatik am laufenden Band.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtsverlust - wer noch???

Antwort von 11Janina11, 36. SSW am 19.08.2019, 8:31 Uhr

Huhu!
Bei mir macht sich tatsächlich auch das Wetter auf der Waage bemerkbar. ^^
Hatte vor 3 Wochen bei der großen Hitze ziemlich mit Ödemen zu kämpfen, ohne Kompressionsstrümpfe ging gar nichts mehr.
Das Problem ist jetzt behoben und das macht sich auf der Waage bemerkbar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtsverlust - wer noch???

Antwort von Family@5, 37. SSW am 19.08.2019, 9:26 Uhr

Hallo,

ich nehme jetzt auch wieder vermehrt an Gewicht ab.
Ich habe zwar Waasereinlagerungen, bin nun aber in der 37. SSW bei - 3 kg unter dem Startgewicht. Hatte es ja bis +1,9 kg drüber geschafft, am Anfang fast 11kg abgenommen durch Unwohlsein und dauerhaftes Erbrechen.
In der zwischen Phase konnte ich normal essen und bekam dann Wasser, nun geht alles wieder weg.

Letztendlich bin ich nach Baby schmaler und schlanker als vorher.
Freunde behaupten man sehe mir an, das mit das Baby alles raubt, ich wäre auch im Gesicht sehr schmal geworden.

Ich bin gespannt....

Junior knackt nun die 4 kg Grenze und dem gehts zu gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtsverlust - wer noch???

Antwort von Mondlicht am 20.08.2019, 7:20 Uhr

Hm, wir haben keine Waage zuhause, aber laut Eintragungen im Mutterpass, habe ich zu den Terminen immer so ein Kilo zugenommen.

Finde aber auch, dass ich dieses Mal nicht so rund im Gesicht und an den Armen geworden bin.
Verteilt sich alles auf Bauch, Beine, Po...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Gewichtsverlust

Ich höre hier immer nur von Zunahme, nun traue ich mich zu fragen, ob es auch welche gibt die wie ich abnehmen? Ich war vor einer Woche auf +5kg nun sind es heute nur noch +3kg.muss man sich da Sorgen machen?habe zwar morgen meinen Termin beim FA aber wollte dann doch mal ...

von Kirsche8316, 29. SSW 15.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtsverlust

Gewichtsverlust in der SS

Habt ihr das auch, dass ihr bisher eher ab- als zugenommen habt? Ich habe bisher 7kg abgenommen. Habe zwar mit 96,5kg angefangen (was für mich viel zu viel ist, hab aber aufgrung einer Schilddrüsenunterfunktion so zugenommen), aber ich finde es schon komisch. Meine Ärztin ...

von BlondesGift1988, 13. SSW 24.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtsverlust

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.