September Mamis

Forum September Mamis 2012

Gewichtsverlust in der SS

Thema: Gewichtsverlust in der SS

Habt ihr das auch, dass ihr bisher eher ab- als zugenommen habt? Ich habe bisher 7kg abgenommen. Habe zwar mit 96,5kg angefangen (was für mich viel zu viel ist, hab aber aufgrung einer Schilddrüsenunterfunktion so zugenommen), aber ich finde es schon komisch. Meine Ärztin sagte bei der letzten VU vor 2 Wochen, dass es an der Übelkeit liegt, weil ich kaum was drinnen behalten konnte, aber in den 2 Wochen bis jetzt habe ich eben wieder 2kg abgenommen obwohl mir nicht mehr so oft übel war wie am Anfang... Bin etwas verunsichert...

von BlondesGift1988 am 24.02.2012, 08:10



Antwort auf Beitrag von BlondesGift1988

Guten Morgen, ich bin auch 7 kg los geworden... Durch die Übelkeit hatte ich keinen Hunger, hab aber auch nicht so viel weniger als sonst gegessen, aber der Körper braucht wohl bei der Umstellung und zur Entwicklung des kleinen Würmchen viel Energie... Glaube, dass die Gewichtszunahme noch früh genug kommt... lg yvonne

von anyv2012 am 24.02.2012, 08:24



Antwort auf Beitrag von BlondesGift1988

Hallo... ich hatte das in den ersten beiden Schwangerschaften auch das ich erst abgenommen hab und dann später wieder zu . lg yvonne

von vonne79 am 24.02.2012, 10:18



Antwort auf Beitrag von BlondesGift1988

Bei mir waren es bisher "nur" 2 Kilo die runter sind. Kommt denke ich schon von der Übelkeit, die ich leider auch abends sehr stark habe und daher nicht mehr normal viel esse, zumindest auf einmal eben. Bei meiner 1. SS habe ich über die ersten Monate sehr wenig bis gar nichts zugenommen. Aber die letzten paar Wochen waren dann richtig heftig! Wobei ja dann auch das Kind (+ Zubehör) ja kräftig mitwiegt. Sprich es beim nächsten FA-Besuch doch nochmal an, aber ich denke das wird sich langsam beruhigen und dann kann es ganz schnell andersrum gehen!

von Steffi80 am 24.02.2012, 10:29



Antwort auf Beitrag von BlondesGift1988

Bei mir ist es ja jetzt die erste SS. Denke, vielleicht mache ich mir auch zu viele Sorgen, aber ich glaube das ist auch relativ normal. Der nächste Termin ist leider erst am 6.3. aber dann werde ich meine Ärztin nochmal drauf ansprechen.

von BlondesGift1988 am 24.02.2012, 12:43



Antwort auf Beitrag von BlondesGift1988

Hi, ich habe auch schon knapp 7 Kilo abgenommen, war bei meinem Sohn vor acht Jahren auch so, sieh es nicht so schlimm, dem Baby fehlt dadurch nichts, und Du hast nachher genug dann drauf. Es ist OK, mach Dir keinen Kopf... !

von KathleenR am 24.02.2012, 14:23