April 2016 Mamis

April 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Marzipan2015 am 12.03.2017, 19:50 Uhr

Gewichtsprobleme andersrum

Ich möchte so gern nochmal hören, wie das bei Euch ist. Ich sollte mich vielleicht garnicht beklagen, aber es ist mir unheimlich. Mein Gewicht saust in den Keller, habe jetzt so viel wie vor der Geburt zu meinen besseren Zeiten. Und das ohne Absicht. Da ich noch sehr sehr viel stille, mache ich keine Diät oder dergleichen. Das einzige was ich so gut wie weglasse, sind Süßigkeiten. Ich habe ja so generell nicht unbedingt was gegen abnehmen, aber es macht mir einfach bisschen Angst. Denkt ihr, dass kann wirklich vom Stillen kommen?
Meine Mädels habe ich zwar auch lange, lange gestillt (ca. zwei Jahre), aber eben nicht mehr so of, wie meinen Sohnemann (der übrigens gut seine elf Kilo hat, die den überwiegenden Teil des Tages schleppe).
Sagt mal was dazu, wie ist das bei Euch? Ich frage auch mal im Stillforum nach.
Liebe Grüße Marzipan

 
4 Antworten:

Re: Gewichtsprobleme andersrum

Antwort von HannesMum23 am 12.03.2017, 23:31 Uhr

Also bei mir klappt das mit den Pfunden purzeln nicht so leicht, obwohl ich viel stille noch und ihn auch mit seinen 10,4 kg den ganzen Tag trage.
Man hat ja einen höheren Kalorienbedarf, aber ich esse auch bei jeder Mahlzeit mit. Da er vier mal am Tag Brei und Obst bekommt, halte ich natürlich mein Kalorienbedarf aber ich muss dazu sagen das ich das auch brauche, da er mich so fordert, dass ich auch wirklich immer Hunger habe. Ich bin ja auch nur noch am hinter her räumen, laufen, auffangen. Er muss und will ja alles machen und haben, auch wenn es nicht klappt.
Letzten hat er sich zwei Tage hinter einander die Stirn so doll gestoßen, das er recht und links auf der Stirn zwei blaue Flecke hatte mittlerweile klingen sie ab, aber es sieht natürlich gefährlich aus. Aber so schnell kann man gar nicht reagieren.

Wegen diesen Nervenaufreibenden Situationen, brauch ich auch immer mal wieder ein Stückchen Schokolade kleine Nervenstärkung muss einfach sein, da er doch viel Unsinn macht und man bei ihm wirklich immer aufpassen muss, da er sich sonst immer weh tun würde

Wenn ich irgendwann nicht mehr stille, dann wird auch wieder Leistungssport gemacht im Fitnessstudio

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtsprobleme andersrum

Antwort von knuspi am 13.03.2017, 9:22 Uhr

Und ich nehme nur durch WW ab das mach ich schon seit 8-9 Monaten und immer fehlen noch 3 kg. Mache seid 2 Wochen wieder etwas Fitness Zuhause wenn ich gelassen werde ;-). Morgen lass ich aber mal ein Blutbild machen habe das Gefühl das mein Körper noch lange nicht mehr der alte ist, bin ständig krank und fühle mich ausgelaugt. Vielleicht setz ich bald mal aus mit WW mit 3 kg mehr kann ich gut leben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtsprobleme andersrum

Antwort von chrpan am 13.03.2017, 11:54 Uhr

Ist schon komisch. Nach der Geburt war ich total unzufrieden mit meiner Figur - sah alles recht formlos aus. Jetzt könnte ich ein paar Babypfunde schon gebrauchen als Reserve. Ist schon anstrengend hier ;-) Insgesamt bin ich ca beim Gewicht von vor der Schwangerschaft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtsprobleme andersrum

Antwort von Laurenzia am 13.03.2017, 14:23 Uhr

Nach der Geburt meines 1. Sohnes hab ich sehr schnell sehr viel abgenommen. Ich kam nicht zum Essen und er hat viel gestillt und viel geweint, also das erste Jahr auf mir gewohnt. Ich habe mir diese powerdrinks für stillende geholt und Müsli Riegel. Hinsetzen und in Ruhe Essen gab es nicht. Durch viele Arzt besuche mit ihm kam psychischer Stress dazu.
Jetzt nach meinem zweiten Wiege ich so viel wie vor der Ss, aber es kommt mir mehr vor, weil es anders verteilt ist.
Ich esse dank Kindern zu geregelten Zeiten und das auch meist gescheites und eigentlich auch in Ruhe weil ich immer gut vorbereite.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.