März 2010 Mamis

März 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sanne70, 7. SSW am 28.07.2009, 15:41 Uhr

Gewichtsdepression....Wer muntert mich auf???

Hallo zusammen, mir gehts momentag voll schlecht. Da ich es nach meiner 1. SS nicht dauerhaft geschafft habe, mein Ausgangsgewicht zu erreichen und jetzt immer noch 20 kg zuviel mit mir rumtrage, fühl ich mich grad mega unwohl. Ich kann momentan nichts anziehen, was mich am Bauch irgendwie einengt, aber meine Hosen sind alle ziemlich eng. SS-Hosen wären auch noch bissl zu früh. Abnehmen geht JETZT ja wohl auch nicht. Die Gesamtsituation ist einfach furchtbar.....
Gehts euch auch so? Oder ähnlich?
LG Sanne

 
11 Antworten:

Re: Gewichtsdepression....Wer muntert mich auf???

Antwort von Tigra1982, 9. SSW am 28.07.2009, 15:55 Uhr

du musst dir einfach vorstellen, was noch schlimmer wäre und dich dann über deine lage freuen.
wenn du den ganzen tag kotzen müsstest würdest du abnehmen aber es ginge dir schlecht. oder freu dich, dass du schwanger bist und dann ja eh nochmal zunimmst, das vorherige anehmen also unnötig gewesen wäre.
hoffe es hat geholfen. ich hab das problem nicht. bin zwar nicht dünn, liege abér nach meiner ersten ss und stillzeit nur noch knapp übern normalen bmi.
tröst knuddel...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtsdepression....Wer muntert mich auf???

Antwort von bine*, 7. SSW am 28.07.2009, 17:39 Uhr

Ohja *seuftz* Ich verstehe was Du meinst.

ich habe bis februar 2009 mein absolutes Höchstgewicht gehabt und dann mit Schlank im Schlaf nicht nur 8 kg abgenommen bis Mai, sondern mich auch wesentlich fitter gefühlt.
klar hab eich jetzt total Panik das ich es mir wieder drauf futter, zumal ich währen dmeiner ersten Ss 30 kg zugenommen habe, während der zweiten 12 (dazwischen hatte ich 20 kg abgenommen) und diese Kilos aber bis Februar mit mir rumgeschleift habe...nun war ich endlich motiviert und habe eine Ernährungsform gefunden die mir gefällt.... jetzt wurde ich schwanger!

Ich gestehe ganz ehrlich, ich mach es weiter und es geht mir gut.... ich nehme bei SiS nicht drastisch ab und ich gehorche meinem Körper..so hab eich zB gestern gemerkt, das ich nach meiner Nordik Walking Runde enormen Hunger hatte.. ich brauch also das nächste mal mehr Kohlenhydrate...aber das ist ja ok.
Ansonsten habe ich derzeit eh nur Gelüste auf frische Sachen wie Salate, Rohkost und Obst... gebratenes oder überhaupt warmes essen geht ganz shclecht an mich, sodaß ich in den letzten 2 Wochen nochmal 2kg abgenommen habe....

Angst hat mir gestern eigentlich nur gemacht das meine Kondition wohl ziemlich unter der Umstellung gelitten hat. Ich war die letzten Wochen sehr müde und träge..aber dagegen geh eich siet heute an und bin shcon eine Stunde spazieren gewesen durch den Wald..... Bewegung tut ja gut, Sauerstoff auch und ich habe die hoffnung das sich meine Zunahme etwas in Grenzen hält wnen ich diese Runden beibehalte. *bet*

Eine richtige Diät würde ich jetzt auf keinen Fall machen, aber gesunde Ernährung kann doch nichts schaden und dein Kind holt sich auf jeden Fall was es braucht!
Darf ich fragen wieviel übergewicht du hast? bei mir sind es noch an die 29kg- laut BMI- aber mit 20 kg wneiger wäre ich rundrum glücklich und zufrieden;o)

lG bine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtsdepression....Wer muntert mich auf???

Antwort von tenisha25, 10. SSW am 28.07.2009, 18:29 Uhr

hallo

ich kann dich ganz gut verstehen..ich hab auch ungefähr 25 kg zuviel und fühl mich auch sehr unwohl.. ich hab das gefühl als hätte ich einen luftballon verschluckt...

aber ich hab immer noch hoffnungen dass es mir jetzt so geht wie in meiner letzten ss, da hab ich nämlich 18 kg abgenommen.. ich hatte einfach keinen hunger und der arzt meinte ich hab ja genug an dem das kind zehren kann..

naja, viele liebe "kugel" Grüsse

Daniela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtsdepression....Wer muntert mich auf???

Antwort von Jette73, 8. SSW am 28.07.2009, 18:54 Uhr

Hallo,

das kann ich sehr gut verstehen. Hatte nach meiner 1. SS gerade wieder 10 kg abgenommen, weitere 10 hätten noch runter gemusst.
Da ich sehr konsequent gelebt habe (Sport, WW) und risikoschwanger bin, habe ich das erstmal komplett gelassen. Und bereits 3 kg wieder zugenommen. Ich ahne schon, dass ich wohl wieder von vorn anfangen werde nach der SS.

Aber ehrlich: Das ist mir momentan völlig egal, wenn nur mit dem Bauchkrümel alles gut geht. Alles andere ist hintenangestellt.
Zumal die Ärzte uns schon vor Jahren gesagt haben, dass wir keine Kinder bekommen können.

LG,
Jette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtsdepression....Wer muntert mich auf???

Antwort von XS, 6. SSW am 28.07.2009, 23:41 Uhr

hm,ich kann verstehen wies dir geht, auch wenn ich das problem nicht habe, aber am bauch mag ich auch jetzt schon nichts enges haben,da bekomm ich bauchschmerzen, ich mach dann einfach den knopf von meiner hose auf, mach ein haargummi drun,das das nicht so ansteht und zieh was längeres drüber!das mach ich sogar an der arbeit (arbeite als bedienung) und bis jetzt haben das nur meine kollegen bemerkt und lachen sich schepp deswegen!
denk einfach nur an dein baby, und das es ihm gut geht, fürs abnehmen hast du auch nach der SS noch zeit:)

lg,sarah

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtsdepression....Wer muntert mich auf???

Antwort von Schokofee, 8. SSW am 29.07.2009, 9:04 Uhr

Also, da hilft jetzt kein Jammern... Sie es positiv du bekommst ein Baby, ernähr dich gesund und ausgewogen... Dann kannst du nach der Geburt gleich durchstarten mit dem Abnehmen... ich hab 10 KG weniger als vor der ersten ss. Da hatte ich 78 und nun hab ich 68... Hab aber die letzten Wochen auch wieder 2 Kilo abgenommen weil mir nur übel ist.. Das ist auch nicht toll glaub mir .....
LG und geniess die Schwangerschaft..

P.S. Ich kann die weightwatcher nurempfehlen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtsdepression....Wer muntert mich auf???

Antwort von Masu, 9. SSW am 29.07.2009, 9:44 Uhr

Ach na bei dem Thema kann ich mich auch einreihen. Ich hatte während der ersten Schwangerschaft 30 Kilo zugenommen (Start: 65 kg)

Naja, und nun starte ich bei der 2. mit 72 kg und ich hab echt schiss, dass ich wieder soviel zunehme. Ich versuche jetzt schon mehr auf gesunde Ernährung zu achten, auch wenn es sehr sehr sehr schwer fällt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtsdepression....Wer muntert mich auf???

Antwort von sanne70, 7. SSW am 29.07.2009, 13:47 Uhr

Herzlichen Dank an euch alle und eure lieben Antworten.
WW hab ich auch schonmal gemacht, aber irgenwann nervt die Punktezählerei. Und ich glaub auch nicht, dass Light-Produkte sooo gesund sind (die haben ja vorzugweise weniger Points).
Bisher halte ich mich ganz gut, normale Portionen, keine Fressanfälle, wenig Süßes. Aber es kann halt schon sein, dass mein Stoffwechsel anders anschlägt, weil ich auch noch mit dem Rauchen aufgehört habe.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtsdepression....Wer muntert mich auf???

Antwort von sanne70, 7. SSW am 29.07.2009, 13:50 Uhr

darf ich fragen, welche Ernährungs-Form du jetzt hast?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtsdepression....Wer muntert mich auf???

Antwort von Jette73, 8. SSW am 29.07.2009, 14:26 Uhr

Huhu,

WW lässdt sich auf Dauer ganz gut in den Alltag integrieren, finde ich, auch wenn es manchmal nervt

Geraucht hab ich vor der jetzigen SS auch wieder, wenn auch wenig (so 3 Zigaretten am Tag), allerdings hat der Stoffwechsel zu dem Thema trotzdem ne Meinung

Aber egal. Dem Thema widme ich mich wieder in einigen Monaten (abnehmen, meine ich).

LG,
Jette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Klar darfst Du fragen!

Antwort von bine*, 7. SSW am 29.07.2009, 17:18 Uhr

;o) Ich bin bei SiS hängen geblieben-
morgens Kohlenhydrate
mittags Mischkost (da kann ich bei meiner Familie mitessen
und abends eiweiß und Fette in Maßen....
Das Ganze heißt Schlank im Schlaf und ich finde es gut.
WWW, Abnehmen mit Genuß und Kalorienzählen ist nichts für mich!

bei SiS kenn ich meine Portionen, darf alles essen und fühl mich gut dabei. Auch ich bin ein Gegner der Belieght produkte da ich einfach in meinem Bekanntenkreis die Erfahrung gemacht habe das die Dünnsten das Meiste Fett essen ;o)
Und wenn ich mir überlege wie in den 80 Jahren die Butter verteufelt wurde- heute wird sie wieder empfohlen- halt in Maßen, nicht in Massen;o)

Wenn ich dir irgendwie helfen kann, dann frag einfach, mach ich gerne.
ich hab heute shcon bei SchwiVa mich ausgeheult, ich hab Schiß meine 10 kg wieder drauf zu fressen und er hat mir versprochen mit mir spazieren zu gehen wann immer ich will..... zumal mir die Waldluft unheimlich gut tut!
Somit habe ich einen Verbündeten. da ja SchwiMu und Gg um mich herum springen und kritisch beäugen wa sich esse, da momentan nicht allzuviel rein paßt und am Liebsten eben Obst und gemüse....

ich helf dir gerne..laß uns leidensschwestern sein. *HandreichundkaltenTeeindieMittestell*

lG bine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.