März 2010 Mamis

März 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ange-nuit, 7. SSW am 28.07.2009, 11:18 Uhr

bauch ölen???

huhu,

ich hab mal ne Frage, ab wann ölt ihr eueren Bauch? oder macht ihr es gar nicht?

Ich habe bei meiner ersten SS, jeden Abend (vielleicht auch am Morgen) meinen Bauch 5 min. mit Öl massiert (weiß aber nicht mehr ab welcher Woche) und bilde mir ein, daher keine SS- Streifen bekommen zu haben ;)
Wie seht ihr das?

LG

 
16 Antworten:

Re: bauch ölen???

Antwort von Tipi1984, 7. SSW am 28.07.2009, 11:31 Uhr



Ich hatte eigentlich vor, heute ein Öl zu kaufen und damit anzufangen, da sich mein Bauch auch schon anfängt zu wölben, lieber früher damit anfangen als zu spät...

lg Manu (SSW 6+6, morgen 8. Woche)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bauch ölen???

Antwort von ange-nuit, 7. SSW am 28.07.2009, 11:32 Uhr

stimmt auch mal wieder ;) hab noch 2 kleine probepackungen hier, werd die dann erstmal verbrauchen ;)

LG Manu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bauch ölen???

Antwort von 4+mehr-Mama, 9. SSW am 28.07.2009, 11:42 Uhr

Ich bin der Meinung, dass man durch Ölen nichts ändern kann - entweder frau hat "gutes" Gewebe oder eben nicht.

Ich habe in sechs SS nie geölt und keinen einzigen Streifen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bauch ölen???

Antwort von angie7884, 8. SSW am 28.07.2009, 11:56 Uhr

WooooooW :-)
6 SS und keine Streifen..Supiii :)
Meine Mum hat 7 SS und sieht aus wie ein Streifenhörnchen^^
:-D
Achso ,Öl,wenn ihr es jez schon macht dann kauf ich mir auch welches..Nehmt ihr normales oder Frei-Öl?ß
VLG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bauch ölen???

Antwort von meinbaby, 8. SSW am 28.07.2009, 12:04 Uhr

ich habe auch geölt und sehe nach zwei ss echt schlimm aus am bauch.

ok die streifen verblassen, aber bauchfrei geht gar nicht mehr.

aber dafür habe ich zwei wundervolle kinder.

lg conny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bauch ölen???

Antwort von darina, 9. SSW am 28.07.2009, 12:18 Uhr

Das ht wirklich nichts mit ölen zu tun ob man Streifen bekommt oder nicht, das liegt am Gewebe...

Ich habe die erste Schwangerschaft immer geölt und Streifen hatte ich trotzdem ohne Ende!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bauch ölen???

Antwort von Melsuprem65, 9. SSW am 28.07.2009, 12:21 Uhr

bis jetzt hab ich nach drei ss auch noch nicht ein einzigen streifen ....fange auch schon langsam an zu ölen ......das übernimmt dann mein mann ....ich nehme öl von hipp für schwangere .....hab ich immer bei rossmann bei den babyprodukten gekauft ist auch gar nicht teuer .....kostet unter 4 euro ....

glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bauch ölen???

Antwort von Tigra1982, 9. SSW am 28.07.2009, 12:58 Uhr

ich habe auch geölt, aber nicht so extrem konsequent. ich denke wer schlechtes bindegewebe hat bekommt streifen, wer nicht hat glück. ich bin übersäht mit dehnungsstreifen... beine, knie, und natürlich auch am bauch. find sie aber gar nicht so shclimm.
die ständige schmiererei ist mir idr zu nervig. weiß daher nciht ob ich es machen werde.
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bauch ölen???

Antwort von waterloosunset, 6. SSW am 28.07.2009, 13:03 Uhr

Hallo,

ich hab meinen auch täglich geölt, aber am Nabel SS-Streifen bekommen. Also ich denke das hat nix mitm Ölen zu tun.

Lg

PS angenehm is es aber trotzdem und vorallem dann wenn man das Kind schon spürt... :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bauch ölen???

Antwort von leandra2111, 6. SSW am 28.07.2009, 13:04 Uhr

Ich werde ab 10 SSW anfangen zu ölen. Klar wer gutes Gewebe hat, der bekommt eben weniger Streifen als andere, aber schaden tut es ja auch nicht und unterstützen ist ja nicht schlecht. ich habe von den 2 SS 6 Streiefn übrig behalten und die kamen von meine Sohn in der 38 SSW, aber war auch ein riesen Bauch:)

LG Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bauch ölen???

Antwort von Fifray, 6. SSW am 28.07.2009, 13:18 Uhr

ich habe letze ss geölt wie blöde und bin gerissen die letzten 2 wochen
vorher hatte ich nix
ich glaube ich spare mir diesmal den kram.denn ich hasse eh ölige sachen....
bringt bei mir anscheinend ja eh nix

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bauch ölen???

Antwort von KugelbauchGE, 6. SSW am 28.07.2009, 13:41 Uhr

Ich hab auch geschmiert wie doof in der 1. SS. Aber gebracht hat es rein gar nix! SS am Bauch, Beine....Zum kotzen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bauch ölen???

Antwort von Majo24, 10. SSW am 28.07.2009, 15:07 Uhr

Habe diese "Arbeit" meinem Männe übertragen, hat er bei unserer Tochter jeden Abend ab ca. 10 Woche gemacht.....
Hatte somit das "ich werde verwöhnt" Feeling udn er konnte einen bezug zur Kleinen aufbauen.

Diesesmal kommt er aber leider nicht so ganz in die Gänge (ist nicht mehr so spannend wie beim ersten)...doch ich fange ab Do Abend an, wenn ich beim Doc war und neue Infos erhalten habe, ihn davon zu überzeugen

Ich schreibe ab heute 10. Woche YIIIPHHHIIIIII

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bauch ölen???

Antwort von Jette73, 8. SSW am 28.07.2009, 15:39 Uhr

Hallo,

ich lass es sein, mein Bauch ist eh durch diverse Narben "entstellt"

LG,
Jette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bauch ölen???

Antwort von Steffi-05, 8. SSW am 28.07.2009, 18:14 Uhr

Ich habe mein Bauch in der letzten Schwangerschaft nicht eingeölt und diese Schwangerschaft werde ich es auch nicht machen.

lg Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bauch ölen???

Antwort von Clavi, 6. SSW am 29.07.2009, 9:01 Uhr

Hallo!

Ich werde es auf jeden Fall machen. Klar ist das Bindegeweben ausschlaggebend, aber leicht beeinflussen kann man es mit ÖL immer, und wenn es dann einen Streifen weniger gibt, dann hat es schon etwas gebracht. Schließlich behält man die fürs Leben.

Ich habe 2 SS hinter mir, die letzte mit Zwillingen - und ich habe keinen einzigen Streifen (schnell mal klopfen, dass es so bleibt)

LG, Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.