Oktober 2020 Mamis

Oktober 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Titounet, 39. SSW am 05.10.2020, 14:08 Uhr

Gewichtsabnahme

Sagt mal, hat das noch wer? Ich war vor zwei Wochen bei 37+0 bei 70,5 kg. Seitdem verliere ich aber wieder... ist sicher teilweise auf den Stress mit Hebammenwechsel usw. zurückzuführen, aber das ist ja jetzt überwunden und ich bin heute bei 38+6 jetzt nur noch bei 68 kg.
Hat noch wer sowas beobachtet?

 
11 Antworten:

Re: Gewichtsabnahme

Antwort von Anniapril1991 am 05.10.2020, 14:13 Uhr

Huhu, ich habe während der ssw 8 kg abgenommen von 98 auf 90 kg.. in den letzten 2-3 Wochen schwanger es immer zwischen 92-91, heute sogar nur 90,5kg. Solang Hebamme und Frauenärztin keine Probleme sehen, mache ich mir auch keine Sorgen (:

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtsabnahme

Antwort von Titounet am 05.10.2020, 14:16 Uhr

Sorgen mache ich mir auch (noch) keine, ich find's nur sehr ungewöhnlich, da ich immer nur von Bekannten gehört habe, dass sie in den letzten Wochen am meisten zugelegt haben. Das scheint bei mir nun definitiv nicht der Fall...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtsabnahme

Antwort von rgb am 05.10.2020, 14:27 Uhr

Ich habe insgesammt zwar um di 10kg zugenommen aber die letzten 6 wochen nur noch baby gewicht also zwischen 500g und 1kg. Ich merke auch, dass die umstandshosen eher etwas besser sitzen als zu eng..
Habe aber auch schon gelesen, dass manche gegen ende eher wieder etwas abnehmen da wir weniger grosse mengen essen mögen und das baby viel für sich nimmt.
Das passt schon so. Solange das baby schwerer wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtsabnahme

Antwort von Silvabo, 38. SSW am 05.10.2020, 15:06 Uhr

Momentan scheint es bei mir noch etwas anzusteigen - ich erinnere mich aber, dass ich bei meinem 2. Sohn die letzten 2-3 Wochen vor der Geburt auch wieder 3 Kilo abgenommen hatte. Kann also durchaus normal sein. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtsabnahme

Antwort von Torvi, 38. SSW am 05.10.2020, 15:21 Uhr

Ich hab dieses "Problem" leider nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtsabnahme

Antwort von sweety92 am 05.10.2020, 15:34 Uhr

vielleicht hattest du Wassereinlagerungen, wenn auch nicht immer bemerkt, die bei dem Wetter verschwunden sind?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtsabnahme

Antwort von mummy2020 am 05.10.2020, 15:36 Uhr

Ich hab das tatsächlich letztens noch irgendwo gelesen, dass man da eher nicht mehr zunimmt oder sogar etwas abnimmt, hätte was mit Gewebewasser etc zu tun, habs aber nicht mehr genau im Kopf
Also freu dich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtsabnahme

Antwort von Falke88, 40. SSW am 05.10.2020, 15:50 Uhr

Könnte ich auch vertragen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtsabnahme

Antwort von Titounet am 05.10.2020, 16:15 Uhr

also wenn ich Wassereinlagerungen hatte, dann müssen die echt extrem gut versteckt gewesen sein... aber unmöglich ist es nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtsabnahme

Antwort von Cuci am 05.10.2020, 16:25 Uhr

Hallo. Ich denke das ist nicht weiter tragisch.

Ich hatte das auch. Ein Auto gekauft, und der Händler wollte uns dann bescheißen, das war auch richtig ätzend und Drohung mit Polizei und Rechtsanwalt wegen Betrug und so. Hatte dann auch leichte Blutungen und innerhalb von 3 Tagen fast zwei Kilo abgenommen. Weil ich fast nichts mehr gegessen hatte durch den Stress. Das schlug dann aber wieder schnell wieder um. Und so spät wie bei dir macht es dann auch nicht mehr viel aus. Bist ja schon im Endspurt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtsabnahme

Antwort von ELLIUM am 06.10.2020, 9:02 Uhr

Das es am Ende der Schwangerschaft zu einer Gewichtsabnahme kommen kann hab ich schön häufiger gehört.
Bei mir ist das leider ganz und gar nicht der fall. Ich hab Hunger wie noch nie und komm kaum noch in Bewegung. Blöde Kombination

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.