Juni 2014 Mamis

Juni 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von chrissi321, 37. SSW am 23.05.2014, 19:13 Uhr

Gewichtsabnahme v. Kind nach Geburt ?

Hallo Mama's !!!

Da gibt's doch auch so ne Richtlinie, wie viel die Kinder nach der Geburt abnehmen...

Weis zufällig jemand wie sich die bewegt ?

Hab ja am Mittwoch diese blöde Vorstellung im Krankenhaus und werd den Arzt natürlich davon überzeugen, dass ich nach der Entbindung zügig heim will. Da erholt man sich einfach am besten...
Jedenfalls hab ich mir gedacht, dass ich zum überzeugen, die U-Hefte und Wiegekarten meiner Kinder mitnehme.
Bei mir kommt ja angeblich keine Milch, sondern Sahne :-P

Lg
Daniela

 
10 Antworten:

Re: Gewichtsabnahme v. Kind nach Geburt ?

Antwort von noxi2011 am 23.05.2014, 19:43 Uhr

Wir hatten das jetzt erst im vorbereitungskurs... Das Kind sollte max. 7 % vom Gewicht abnehmen!

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtsabnahme v. Kind nach Geburt ?

Antwort von tanzmit, 36. SSW am 23.05.2014, 19:52 Uhr

Interessant, ich kenne noch die 10% Grenze...
Geht vermutlich auch vom Ausgangsgewicht aus.

Auf eigene Faust kommst du eigentlich immer raus, die Krankenhäuser bei uns ziehen es vor, dass man die U2 noch macht da. Also nach 48 Stunden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtsabnahme v. Kind nach Geburt ?

Antwort von bibi12345, 37. SSW am 23.05.2014, 20:23 Uhr

Also meine große hatte ziemlich genau 4 kilo und ging heim 3,6kg...das war vollkommen in ordnung. sie hatte auch bis dahin nicht wirklich viel getrunken, weil sie noch viel fruchtwasser erbrach udn nicht richtig daugen konnte. 10 % sind denk ich in Ordnung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtsabnahme v. Kind nach Geburt ?

Antwort von chrissi321 am 23.05.2014, 20:31 Uhr

Hab mal gewichte aufgeschrieben...

Meine Kinder hatten alle keine 4 Kilo und wenn man sich die kurven ansieht, haben sie die nicht gebraucht ;-)
Der erste wurde nur 10 Tage gestillt, die beiden anderen lange Zeit voll.

Könnt ja mal kucken

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtsabnahme v. Kind nach Geburt ?

Antwort von Erbse1407 am 23.05.2014, 20:59 Uhr

Also meine hebamme sagte im gvk 10-20%. Was aber wahr ist weiß ich nicht ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtsabnahme v. Kind nach Geburt ?

Antwort von chrissi321 am 23.05.2014, 21:14 Uhr

Denke auch, dass das wohl dann auf's Startgewicht ankommt.

Wenn mein großer 10 % abgenommen hatte, wär's wahrscheinlich in der KinderKlinik geendet... Dann wäre er trotz 41+1 als Frühchen gezählt worden. Das Gewicht war damals bei 2500 Gramm und er nur knapp drüber.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtsabnahme v. Kind nach Geburt ?

Antwort von Hexilein1980, 39. SSW am 23.05.2014, 21:51 Uhr

Also auf meiner alten Station vor 2,5 Jahren, war es so das ab 7% auf die Zunahme geachtet wurde???bis 10 % maximal ok...

Aber trotzdem bissl individuell auf Kind und Mutter schauen...

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtsabnahme v. Kind nach Geburt ?

Antwort von TochteroderSohn, 13. SSW am 23.05.2014, 21:57 Uhr

Schleich mich mal ein. Habe mein erstes Kind ambulant entbunden. Es war überhaupt kein Problem. Meiner Tochter und mir ging es gut. Ich hatte eine Hebamme und Kinderarzt, musste beides angeben. Habe dafür unterschrieben, das der Stoffwechseltest nicht gemacht werden soll. Habe die Karte für den Test mitbekommen. Sie hätten den Test sonst gleich nach der Geburt gemacht, ist dann aber noch nicht aussage kräftig. Bin nach vier Stunden gegangen da Resusfaktor negativ und die noch die Werte meiner Tochter brauchten, bin dann noch gespritzt worden und ab nach Hause. Möchte es diesmal auch wieder machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtsabnahme v. Kind nach Geburt ?

Antwort von chrissi321 am 23.05.2014, 22:10 Uhr

Die Sache mit dem Blut können die sich auch schenken ;-)

Erstens bekomm ich das zeug von der Hebamme und zweitens sind immerhin 72 Stunden Zeit zum spritzen.
Mit der Hebamme ist das abgeklärt. Werd's mir vielleicht auch noch schriftlich geben lassen, für den Fall.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtsabnahme v. Kind nach Geburt ?

Antwort von Mimie28 am 24.05.2014, 13:12 Uhr

Ich wollte auch mal meinen Senf dazu abgeben!!
Also die Babys nehmen in der Regel 10-15% vom Geburtsgewicht ab!!(Weiß ich von meiner Hebamme)
Müssen es dann aber bis zu ner bestimmten Zeit wieder aufgeholt haben,muss jetzt aber lügen bis wann?10 Tage?oder 14 Tage??Also da bin ich mir nicht sicher!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Starke Gewichtsabnahme und keine Besserung in Sicht

Hallo ihr Lieben, ich habe bereits seit Beginn der Schwangerschaft mit starker Übelkeit zu kämpfen und es wird einfach nicht besser. Cariban habe ich deshalb recht früh verschrieben bekommen, es hilft mir aber nur bedingt. Essen kann ich nur ganz ganz kleine Mengen, die ...

von NeLuMiMa, 14. SSW 14.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtsabnahme

Gewichtsabnahme, nach extremer Zunahme....

Wie ich bereits schon mehr mals gepostet habe... war ich schon auf +9kg... Da mir immer übel war, habe ich dass gegessen was ich gerade essen konnte. Pizza, Pasta, Chips, Süsses!!!! :( Nun seit 2 Wochen bin ich endlich in der Lage, dass zu essen was ich essen sollte. ...

von Mona6, 20. SSW 13.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtsabnahme

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.