Juli 2013 Mamis

Juli 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bubi19118 am 05.08.2013, 9:22 Uhr

Gewichtsabnahme nach Geburt

Hallo,

ich wollte mal fragen, ob bei euch die Pfunde nach der Geburt einfach von alleine purzeln? Meine Maus ist jetzt 4 Wochen alt, ich bin auch schon ein paar Kilos los (stille voll), nur mein Bauch bildet sich noch nicht zurück. Wie ist das bei euch so?

Liebe Grüße

 
10 Antworten:

Re: Gewichtsabnahme nach Geburt

Antwort von Mi86 am 05.08.2013, 10:00 Uhr

habe 15kg zugenommen und nach den 4 tagen krankenhaus bereits 11 kg weg gehabt - nun seitdem wieder einen kilo aber es werd nicht mehr - stille auch voll

meine maus ist jetzt genau 1 monat und mein bauch ist schon weniger aber das speckröllchen geht nicht weg aber ich mach auch noch nichts dazu - werde im september mit rückbildungsgym anfangen und hoffe dass da der rest weggeht von den kilos und beim bauch zumindestens soviel das mir die alten hosen wieder passen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtsabnahme nach Geburt

Antwort von sonnenschein33 am 05.08.2013, 10:12 Uhr

Ich habe auch 15 kg in der Schwangerschaft zugenommen und nach dem Krankenhaus waren auch 11 kg wieder weg.
Da ich nicht mehr stille werde ich wohl länger brauchen, aber irgendwie hab ich grad eh fast keinen Hunger. Entweder liegt es am Wetter oder den Abstilltabletten. Es wird auf jeden Fall weniger.
Eine Speckrolle ( vor der Schwangerschaft war es ein Speckröllchen ) hab ich auch noch, aber ich sag mir es sind jetzt grad mal 4 Wochen. Ab September darf ich laut Hebamme wieder was gegen meine Pfunde tun.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtsabnahme nach Geburt

Antwort von Maren87 am 05.08.2013, 10:15 Uhr

Ich hatte 20 kilo zugenommen, zum Glück sind 14kg davon schon wieder weg.... in meine alten Hosen passe ich aber noch nicht wieder rein
Ab ende August gehts auch bei mir mit Rückbildung los!
Hoffe das bringt mich wieder in Form.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Also

Antwort von Joy20062 am 05.08.2013, 11:35 Uhr

gewichtsmäßig habe ich 1 kg weniger als vor der Geburt.
Aber der Bauch sieht immrnoch aus wie ca 5 Monat- heute fängt meine RBG an - danach wird es hoffentlich besser;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtsabnahme nach Geburt

Antwort von strolch13 am 05.08.2013, 11:42 Uhr

Habe 25 kg zugenommen und 15 kg sind jetzt wieder weg (meine Maus ist 3 Wochen alt) - also müssen noch 10 kg weg.
Bin aber schon ganz zufrieden das es diesmal so schnell geht, hab aber auch so gut wie keinen Hunger - liegt wohl auch an der Hitze.
Abends trinke ich nur noch Eiweißshake :-)
Bauch ist natürlich noch da - Hängebauchschweinmäßig ;-)

LG Jessi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtsabnahme nach Geburt

Antwort von Zeraphina am 05.08.2013, 13:33 Uhr

Ich hatte fast alles wieder weg was ich zugenommen hatte hatte zuletzt 105 kilo und jetzt 78 :D yeaaahhh und es geht weiter nur mein bauch brauch endlich mal richtigen sport ^_^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtsabnahme nach Geburt

Antwort von Jole3 am 05.08.2013, 15:40 Uhr

Habe nun etwas weniger als vor der Ss drauf und es wird hoffentlich weniger. Mit Rückbildung fang ich demnächst an - mein Hängebauch gefällt mir überhaupt nicht!
Aber meine Hosen vom letzten Sommer sind alle zu weit jetzt... :-D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtsabnahme nach Geburt

Antwort von Anayu am 05.08.2013, 17:31 Uhr

Hallöchen :-)

Aaaalso... ich habe in der schwangerschaft 12 kg zugenommen und habe sie seid heute auch runter... teilweise ohne es zu wollen. Tendenz sinkend. :-( und mein bauch ist "immernoch" ein unförmiges schwabbel-wabbel. Aber kein wunder. Sind ja erst 8 tage vorbei ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtsabnahme nach Geburt

Antwort von Baerbel77 am 05.08.2013, 19:17 Uhr

Nachdem ich ganz, ganz lange in der Schwangerschaft nur wenig zugenommen hatte (7 kg) bin ich in den letzten SSW gewichtsmäßig explodiert, da ich wahnsinnig viel Wasser eingelagert hatte. Insgesamt hatte ich zum Schluss 16 kg mehr, also 9 kg in den letzten vier Wochen zugelegt. Nach der Geburt vor 6 Wochen konnte ich fast dabei zugucken, dass ich jeden Tag an Wasser und entsprechend Gewicht verlor. Als mir meine Sommersachen vom letzten Jahr trotz Restbauch zu groß waren, habe ich mich letzte Woche dann doch mal auf die Waage gestellt und bin fast hintenrüber gefallen: 26kg weniger als am Tag der Geburt!!! Damit hatte ich nun nicht gerechnet und habe jetzt also 10 kg weniger als vor der Schwangerschaft. Jetzt will ich nur noch gucken, dass ich auch den Bauch, der bei meiner Riesin ja entsprechend groß war, auch noch weg kriege.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtsabnahme nach Geburt

Antwort von moon78 am 07.08.2013, 18:57 Uhr

Ich habe 7 KG zugenommen nun nach 6 Tagen ist alles wieder weg. Ich hoffe , dass ich durch das Stillen noch ein paar Kilos los werde!

Lg, moon

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Geburtsverletzungen und so

Huhu ihr Lieben, wie ist das eigentlich mit den Geburtsverletzungwn wie Labien- und Dammrisse? Hat das irgendwie mit der weiblichen Anatomie zu tun? Also reißen längere Schamlippen eher? Oder gibt es Unterschiede je nachdem, ob man jetzt eher eine große oder kleine Vulva hat? ...

von Marie322 08.06.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Termin zur Geburtsanmeldung

Ihr Lieben, Gestern wurde es ernst! Ich hatte meinen Termin zur Geburtsanmeldung, der sich tatsächlich 2 Stunden hinzog . Erst wurde die Anamnese gemacht, dann CTG geschrieben (mit einer Mini wehe, wow) und ...

von Katzenmama495, 37. SSW 04.06.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Geburtsvorbereitung

Hallo ihr Lieben! Ich möchte eigentlich schon seit 2 Wochen den Zucker weglassen, damit das Baby nicht so riesig wird, die 36 SSW hat jetzt begonnen. Weiß nicht wirklich, ob es sich jetzt noch so richtig lohnt, aber hat jemand Tipps, wie man das am besten durchhält? Ich habe ...

von Jessika-Madelaine, 36. SSW 02.06.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

BEL Geburt

Ich wollte mal nachfragen ob jemand von euch schon Erfahrung mit einer BEL Geburt hat? Meinem Kind gefällt es sitzend anscheind recht gut und mein Arzt meinte si langsam sollte er sich mal drehen sonst müssen wir uns weitere Gedanken machen. In meiner Wunschklinik würde dann ein ...

von Dani456, 33. SSW 23.05.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Anmeldung zur Geburt

Hallo zusammen, bestimmt haben einige es schon von ihrer to-do-Liste streichen können, ich habs noch vor mir... Gestern war ich bei meiner FÄ, da sagte man mir, dass ich zur normalen Anmeldung keine Überweisung bräuchte. Dies war bei meiner ersten Geburt anders. Die ...

von Hamburg, 33. SSW 22.05.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Geschwisterkind wenn Geburt losgeht

Huhu ihr Lieben, Ich hab mal eine ganz blöde Frage. Unser ET ist kurz vor den Sommerferien und wie wir alle wissen, können wir weder Tag noch Uhrzeit festlegen wann unsere Mäuse raus wollen. Sollte es jetzt urplötzlich Nachts losgehen fahre ich natürlich ins KH und mein ...

von Saismod, 28. SSW 07.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Nach Kaiserschnitt normale Geburt

Hallo, ich hatte bei meinen ersten Kind einen Notkaiserschnitt und wünsche mir jetzt beim zweiten Kind eine natürliche Geburt. Gibt es hier Frauen die nach einem Kaiserschnitt eine Natürliche Geburt hatten? Kann das auch ganz normal ablaufen oder sind die Hebammen und Ärzte da ...

von Lili222, 23. SSW 20.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Geburtsvorbereitungskurs

Hallo, ich mache leider gerade die Erfahrung, dass es tatsächlich super schwierig ist, einen Geburtsvorbereitungskurs zu bekommen. Bis August bereits alles ausgebucht. Viele Hebammen arbeiten entweder nicht mehr oder machen zumindest keine Kurse mehr. Habt ihr euch schon ...

von Allerliebste, 15. SSW 03.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Das Geburtserlebnis lässt mich nicht mehr los...

Hallo zusammen, ich habe meine ganze Schwangerschaft hier immer mal wieder reingeschaut. Auch wenn ich nie aktiv mitgeschrieben habe, fand ich den Austausch hier immer toll - oft wurden Dinge angesprochen, die mich ...

von Taubenblau 16.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

unangenehme Frage..GV nach Geburt

Sorry wenn ich mich für jede Kleinigkeit melde .. Aber dieses Thema ist mir doch echt wichtig. Undzwar geht es um Geschlechtsverkehr nach der Geburt. Unser ...

von Lalleworld 11.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.