Mai 2012 Mamis

Mai 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mapauli, 9. SSW am 12.10.2011, 10:02 Uhr

Gestern erster Termin und riesige Aufregung

Hallo,
Ich möchte Euch mal von meinem echt traumatischen ersten FA- Termin berichten
Gestern war mein erster Termin beim FA (war vorher im Urlaub). Er hat ein US gemacht und mir dann gesagt, dass das Herzchen nicht stark genug schlägt, es war alles sehr schwer erkennbar.
Ich solle in einer Woche wiederkommen, dann kann man mehr sehen, er ist aber sehr skeptisch, da ich ja schon 8+5 bin und ich solle zunächst die Schwangerschaft für mich behalten.
Ich kann gar nicht sagen, was das für ein Schock war. Ich war danach so fertig.
Bin dann heute für zu meinem alten FA gegangen und siehe da alles OK. Herzchen schlägt richtig etc. Er hat gar keine Bedenken. Ich war echt noch nie so erleichtert, da ich mich innerlich schon auf eine Fehlgeburt eingerichtet hat.
Jedenfalls möchte ich nun den FA wechseln, da ich so ein Erlebnis nicht nochmal durchmachen will. Muss ich dann eigentlich den alten FA Bescheid geben? Einen neuen Termin habe ich nicht und er hat ja auch nur einen US gemacht und mich dann nach Hause geschickt...

 
5 Antworten:

Re: Gestern erster Termin und riesige Aufregung

Antwort von DieDa, 8. SSW am 12.10.2011, 10:09 Uhr

Hallo!

Das klingt ja furchtbar. Manche Ärzte sollten echt nicht auf die Menschheit losgelassen werden.
Du musst dort nicht Bescheid sagen wenn Du wechseln willst.
Wenn Du innerhalb von einem Quartal den Arzt wechselst wäre es aber gut das mit der KK zu klären. Gibt da wohl bei manchen Probleme wenn man es nciht abspricht.

LG und alles Gute.

Stefanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gestern erster Termin und riesige Aufregung

Antwort von Emma-Susi am 12.10.2011, 10:11 Uhr

Soweit ich weiß musst Du dann nur den nächsten Termin bei dem zu dem Du nicht mehr willst absagen und Dir einen neuen Termin bei dem anderen geben lassen. Aber ich bin da keine Expertin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gestern erster Termin und riesige Aufregung

Antwort von aniola, 11. SSW am 12.10.2011, 10:14 Uhr

Hi Du...

Mensch, du Arme!! So was ist echt icht schön, lass dich erstmal drücken wegen dieser Aufregung

Warum bist du denn eig. zu nem neuen FA gegangen? Ich würde einfach weiter zu dem "Alten" gehen, denn der ist definitiv einfühlsamer!!!! Ich habe mal gehört, das man im Quartal nicht wechseln kann, aber da würde ich einfach mal bei deiner Krankenkasse nachfragen. Erklär denen aber auch, warum !

Ich wünsche Dir und deinem Krümel das ihr die "unsichere" Zeit gut übersteht und du im Mai dann deinen Zwerg im Arm hälst.

LG Susanne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gestern erster Termin und riesige Aufregung

Antwort von Schmetterling3, 10. SSW am 12.10.2011, 10:14 Uhr

Hallelulja ich verliere den Glauben an die Menschheit. Immer wieder liest man hier, wie unmenschlich und unsensibel manche Ärzte sind und sie gehen immer gleich vom schlimmsten aus. Ich bin so froh, dass mein Arzt einer von den wenigen ist, der kaum was schlechtes sieht und immer der Meinung ist das wird schon. Du tust mir richtig leid, dass du so einen Schock erleben musstest umso mehr freut es micht, dass alles ok ist mit dem Krümmelchen!!

Lg Susi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gestern erster Termin und riesige Aufregung

Antwort von mapauli, 9. SSW am 12.10.2011, 11:58 Uhr

Vielen Dank für die lieben Antworten!
Ich hatte meinen FA nur vorher gewechselt, da der immer so lange Wartezeiten (bis zu 4 Monaten!) hatte und nur noch selten die normale Gyn- Sprechstunde macht. Aufgrund der Schwangerschaft ändert sich das aber zum Glück.Ich bin schon sehr froh, wieder bei ihm zu sein und habe auch ein gutes Gefühl was die Schwangerschaft angeht!
Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Erster Termin

Kaum zu fassen, da habe ich gerade Blut & Urin abgegeben, steht schon der erste Termin zur Feststellung der Schwangerschaft am 13.9. um 8.30 Uhr, liebe ja so frühe Termine am Morgen dann ist man nicht den ganzen Tag nervös

von Naddelinchen, 6. SSW 04.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Termin, erster

Erster Gyn Termin

Ihr Lieben, wann ist/war euer erster Termin beim Gyn? Habe meinen nächste Woche bei 5+3 Keine Ahnung, ob das nicht noch etwas zu früh ist? Da ich bei unserer Tochter um die 7ssw da war, kann ich auch leider nicht vergleichen. Was hat man denn in welcher Woche bei euch ...

von Sadra, 5. SSW 07.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Termin, erster

Erster FA Termin erst in der 9.SSW?

Hallo zusammen! Bin mir noch nicht ganz sicher ob ich zum Mai oder Juni Bus gehöre Laut Berechnung wäre ET 30.05 aber hab das Gefühl, ES hätte sich verschoben. Naja, was ich eigentlich fragen sollte, ist es ...

von Kerstin1609, 5. SSW 24.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Termin, erster

Erster FA Termin 6.SSW

Hallo ihr Lieben! Ich hatte heute meinen ersten FA Termin und war sehr aufgeregt. Letztes Jahr um die gleiche Zeit hat man nur eine leere FH gesehen, die sich dann später auch als Windei herausgestellt hat. Heute, bei 5+3 hat man einen 22 mm Krümel in der FH gesehen und ...

von MissMieze, 6. SSW 22.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Termin, erster

Erster Termin

Hallo ihr Lieben, heute hatte ich auch endlich meinen ersten Termin Anfang der 7.ssw. Und alles ist am richtigen Platz Das war soo toll! Das Kleine auch mal visuell wahrnehmen zu können und dabei das Herzlein schlagen ...

von Tasche89, 7. SSW 01.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Termin, erster

Erster Termin beim FA

Heute war ich beim FA Bin laut meiner Rechnung 4+5 SSW Eine fruchthöhle war zu sehen nächste Woche habe ich nochmal einen Termin und dann wird der Mutterpass usw alles fertig gemacht. War das bei euch auch so? Oder ...

von Mama2007@08, 5. SSW 12.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Termin, erster

Erster FA Termin

Hallo Mädels, Nun war ich gerade beim Fa und naja, bin verunsichert, verwirrt und ja etwas enttäuscht. Zu sehen war eine fruchthöhle und mit etwas Phantasie und rumdrücken ein dottersack. Laut meinen Berechnungen sollte ich jetzt bei 5+6 sein, vielleicht etwas eher. Ich ...

von Inena, 6. SSW 09.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Termin, erster

Erster Gyn Termin

Gestern durfte ich das erste Mal zum Baby Tv bis jetzt sieht alles gut aus, sie ist sich allerdings wegen dem ET nicht sicher, sodass sie den Termin in 2 Wochen erst abwarten will. Da ich aber NFP gemacht aber, bin ich ...

von Tjana93, 5. SSW 04.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Termin, erster

Erster FA Termin

Hatte heute den ersten Termin. Ich habe mit dem 10.05.2019 gerechnet aber wir sind doch schon etwas weiter.. 05.05.2019 Das Herzlein schlägt ganz fleißig und wir sind 1,34cm groß

von mandulina83, 8. SSW 20.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Termin, erster

Morgen erster Termin

Hab morgen schon meinen ersten Termin beim gyn. Bin total gespannt wie weit ich nun bin ob es noch mai ist wie ich es ausgerechnet hab oder noch April. Auf jeden Fall spannen meine Brüste dermaßen Ich hab gerade vor Aufregung Bauchweh ...

von MaMaLL27 28.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Termin, erster

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.