November 2014 Mamis

November 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schmitzi1974 am 19.06.2014, 8:06 Uhr

gestern beim FA (vorsicht lang)

Ich hatte gestern mein Vorsorgetermin. Musste ich ja wegen dem Blinddarmdurchbruch verschieben. In der Praxis angekommen, wollten erst mal alle Arzthelferinnen wissen, wie es mir ergangen ist. Und wie man in der Schwangerschaft operiert werden kann.
Liege ich beim Ultraschall kommt meine FA rein. Mensch was machen sie den für Sachen, erzählen sie mal. Musste ich bis ins kleinste Detail erzählen was gemacht wurde. Dann ganz süß von ihr " seit Montag als ich erfahren habe, dass sie im Krankenhaus waren, konnte ich nachts sehr schlecht schlafen undhabe mir so Vorwürfe gemacht, sie waren ja Freitags noch bei mir und klagten über Übelkeit und Schmerzen und ich war so Betriebsblind und dachte die 20 Schwangere diese Woche, die wegen der Hitze Magenprobleme hat." Ihr war das wirklich sehr unangenehm. Habe nur gesagt, viele Ärzte haben zuerst was anderes vermutet, ich habe ja irgendwann gefragt ob es der Blinddarm sein könnte.
Da lässt sie die Bombe platzen und sagt, sie stellt mir ein BV (sie betonte noch , dass sie es sehr selten vergibt) aus. Sie könnte nicht verantworten, dass nach alldem was wir schon mitgemacht haben, dem Kleine auf den letzten Meter noch was passiert. Sie sagt meine Schmerzgrenze wäre einfach zu hoch, dass ich zu spät merke, wenn ich mich überanstrenge und evetuell Wehen nicht mitbekommen würde, weil sie mir nicht weh tun. Da mein Mann mein Chef ist, solle ich ihm ausrichten, falls er jetzt sauer wäre, er würde sich spätestens dann bei ihr bedanken, wenn er unseren Krümel im Arm hält. Sie kam dann noch auf das Thema Frühgeburt, weil sie bei mir befürchtet, dass es ein Frühchen wird, ich solle noch 8 Wochen aushalten, dann sähen die Überlebenschancen und wenig Folgeschäden sehr gut aus. Ja sie kennt meinen Kampfinstinkt nicht, so früh werden wir unseren Krümel nicht zur Welt lassen. So jetzt ist mein Text sehr lang geworden.

Ach ganz vergessen wir haben ein Butterpäckchen unser Krümel ist ca. 240 gr. und 20 cm lang. Sie sagte noch ein zäher kleiner der hat die ganze Situation gut überstanden. Die größte Gefahr war wohl, dass bei der OP vor lauter Streß das Herz aufhört zu schlagen. Ich glaube der oder die kommt mit einem Helm auf die Welt und hat einen Dickschädel ;-)

so wünsche euch einen schönen Feiertag.

LG

 
5 Antworten:

Re: gestern beim FA (vorsicht lang)

Antwort von lenirettig, 17. SSW am 19.06.2014, 8:35 Uhr

Hihi, so eine nette FÄ hätte ich auch gerne! Meine ist leider recht maulfaul, man muss ihr alles aus der Nase ziehen...
Na, dann gibt Dir mal Mühe, dass sie Unrecht hat mit Ihrer Frühchenannahme!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gestern beim FA (vorsicht lang)

Antwort von Zero81, 19. SSW am 19.06.2014, 9:50 Uhr

Hallo Schmitzi

Das tönt echt nach toller Frauenärztin :-)

Hast du denn ein Outing bekommen (sie hat ja gesagt "ein zäher kleiner") ?

Und nochwas: Es ist strengstens verboten vor November aus dem Bus zu steigen

Liebe Grüsse Zero

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gestern beim FA (vorsicht lang)

Antwort von tamtamgo, 21. SSW am 19.06.2014, 10:22 Uhr

Bin auch sehr froh das ihr alles so unbeschadet überstanden habt... Meine Güte!!! Schock pur!!!
Ich bin morgen in der Klinik und stelle mich dort vor und zum grossen organschall bin ich angemeldet.
Ich muss auch die frühchengefahr in Betracht ziehen... Meine FÄ meinte... Wir sind zufrieden und gut dran wenn wir Oktober erreichen.
Ich hab mir als Ziel den 10.10. gesetzt.... So ganz persönlich...
Ich wünsche uns allen hier im Forum gesunde zeitgerechte Babys. Ohne frühchenzauber!!!
Viele Grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gestern beim FA (vorsicht lang)

Antwort von mauselu1701, 19. SSW am 19.06.2014, 11:57 Uhr

das bv ist glaube wirklich eine gute entscheidung. mir geht es auch oft so, dass ich den stress den ich habe verdränge oder unterdrücke. zu hause bist du wirklich besser aufgehoben und kannst dich ganz auf die restliche zeit konzentrieren, die sicher noch wunderbar sein wird. falls nicht, hast du trotzdem ein wunderbares ergebnis und das ist alles was zählt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gestern beim FA (vorsicht lang)

Antwort von Katha171, 21. SSW am 19.06.2014, 13:09 Uhr

Hallo,

Freu mich sehr für dich! habe ja auch bv, bei mir war es nicht einfach es zu bekommen...mein frauenarzt wollte keins ausstellen da wir keinen betriebsarzt haben und das gewerbeaufsichtsamt her sollte....arbeite in einen kleinen nah und gut....und da wir eine kasse haben, hat sie gesagt meine chefin muss mich da hinsetzten...meine chefin meinte aber, da kann se mit mir nix anfangen und hat mich somit von einen zum anderen arzt geschickt..grr..obwohl ich mich darum ned hätte kümmerrrn müssen..sie wollte mich ja ned beschäftigen (schonende arbeiten) wenn nach ihr gegangen wäre hatte ich weiter ware abpacken sollen und am ende hätte iccch es wieder wie letztes jahr verloren :(

auf jedenfall hock ich dank der sturrheit meiner chefin seit der 8ssw nun zuhause..mittlerweile hab ich mich dran gewöhnt..

Aber wie du siehst, es stellen sich echt viele ärzte an, wenn es darum geht bv zu erteilen.

Lg katharina mit marvin an der hand und zuckermaus unterm herzen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.